Baden...?!
Und dann mal zum Baden:
Badet ihr eure Mäuse eigentlich jeden Tag, vor allem bei diesem Wetter? Leon hat eh (also im Gesicht zumindest) so ne trockene Haut!
LG, Caro mit Leon Spatzerle
Re: Baden...?!
unsere Fabienne hat auch sehr empfindliche Haut und dazu kommt noch, dass sie Neurodermitis hat.
Deswegen baden wir sie nur 1-2 Mal in der Woche. Ansonsten wasch ich sie nur kurz mit einem Waschlappen ab.
LG
Yvonne und Fabienne *02.01.06
wir baden Mario jeden zweiten bis dritten Tag. Ich weich ihn ja nicht ein, sondern lege ihn kurz rein und das war es schon. Er schwitzt halt ziemlich viel im Moment.
Wenn es wieder kälter wird, geht´s nur sonntags ab in die Wanne!
GLG
Moni
wir baden leni einmal die woche.
wenn es so super warm ist haben wir sie mal kurz im swimmingpool planschen lassen das findet sie total super ;o)
liebe grüße stefanie :o)
clara wird jeden abend ins waschbecken gelegt und abgewaschen. wäre mein mann früher abends daheim, dann würde ich mit ihr duschen gehen, aber alleine ist das bissi schwierig ;)
von daher wird sie schon mehr oder weniger jeden abend gebadet, auch wenn das nicht so lange dauert wie ein normales bad. aber bei dem wetter schwitzt sie auch und das riecht dann ja schon...
ich creme sie hinterher immer ein, von penaten gibt's jetzt ne neue creme (natural irgendwas), die ist auch für trockene haut geeignet. clara verträgt die super, wir verbinden immer ne kleine massage damit und so ist sie dann auch schön bettschwer ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
wir duschen moritz wenn es so heiß ist jeden tag kurz ab abends. er schwitz verständlicherweise furchtbar und ich denke dass es ihm schon angenehmer ist wenn er nicht so klebrig ist!
außerdem darf er 1-2x pro tag für ein paar minuten ins planschbecken, wenn wir wie heute bei meinen eltern im garten sind!
lg maria
Ja, bei dieser Hitze baden wir täglich, ansonsten jeden 2. Tag, im Winter 2x die Woche.
Bei uns kommt kein Schaumbad in's Wasser, dafür werden die Mädels nach dem Bad von Kopf bis Fuss mit Mandelöl eingerieben. Das erhält die Haut schön geschmeidig!
GLG
Marianne +Seline *6.2.06 +Saskia *2.4.05
ich habe gerade gelesen, dass du deinen Kinder ja "kurz hintereinander" bekommen hast. War das geplant?
LG, Caro mit Leon Spatzerle
Ja, war geplant, aber dass es gleich so schnell wieder einschlagen würde... wir waren auch überrascht!
Auf Saskia mussten wir lange warten, schlussendlich ging's nicht ohne med. Hilfe; also haben wir uns gesagt, nach den 6 Wochen "Schonfrist" gleich wieder üben, macht 1. Spass und 2. klappts ja vielleicht. Wir wollten schon immer höchstens 2 Jahre Altersabstand - das haben wir jetzt ja mit 10 Monaten und 4 Tagen gut unterboten!
GLG
Marianne +Saskia *2.4.05 +Seline *6.2.06
wir gehen momentan jeden Tag ins Freibad und duschen dann abends nur noch kurz und ich öle Pascal mit Mandelöl ein, weil er ja vom Chlorwasser erst recht trockene Hau bekommt...
So richtig in der Wanne haben wir schon ewig nicht mehr gebadet und täglich schon gleich garnicht...
GGLG Dani mit Pascal*22.01.2006 (der das Krabbeln grade entdeckt) und Anthony*04.02.2000 (der heute den ersten Tag von seinen ersten Sommerferien hat)
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen