Suchen Menü

Babyphon mit großer Reichweite gesucht ;)

huhu ihr lieben,
habt ihr einen tipp, welches babyphon eine große reichweite hat? zur zeit haben wir eins mit 75m reichweite, das reicht für den "hausgebrauch" auch. wir überlegen ja, im dezember in urlaub zu fliegen und möchten dafür ein babyphon haben, dass auch größere reichweite hat, so dass clara im hotelzimmer schlafen kann und wir trotzdem noch innerhalb der anlage was trinken gehen könnten, sie aber "unter kontrolle" hätten. ich denke, dass unser jetziges (vivanco BM 440 eco plus) da nicht reichen könnte, solche anlagen sind ja doch recht weitläufig. oder was meint ihr?
vielen lieben dank für eure antworten ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
Bisherige Antworten

Re: Babyphon mit großer Reichweite gesucht ;)

Es gibt Babyphone, die das Signal aufs Handy überleiten - hab' aber keine Ahnung, wie die funktionieren (ob man die mit der Telefonanlage zusammenschalten muss) und wie es im Ausland mit den Handygebühren aussieht.
LG Iris

huhu iris,
gute idee, aber ohne übersicht über mögliche kosten ist mir das dann doch zu heikel ;) könnte man aber im zweifelsfall herausfinden...
GGLG bibs

Hallo Bibs,
die Philips haben normalerweise eine grosse Reichweite. Die arbeiten mit der gleichen Technologie wie ein schnurloses Telefon. In Oekotest schneiden sie nicht so gut ab, wegen der Strahlenbelastung (Elektrosmog). Wenn du das Teil aber nicht genau neben den Kopf stellt, dann ist das ok. Ob das aber dann wirklich fuer euren Gebrauch reicht, weiss ich nicht. Die Maximalentfernungen gelten ja immer "im freien Feld" :-)
LG - Corri

huhu corri,
das stimmt natürlich, wer weiß, wo das zimmer ist und wo die bar ;)
GGLG bibs

Huhu!
Hm ist ja auch immer die Frage ob das geht in so einer Anlage mit so vielen Leuten und evtl.Störgeräuschen!? Vielleicht gehen ja so Walkie Talkies da eher? Guck doch mal bei e-bay rein-da stehn sicher auch die Reichweiten!
LG Petti

huhu petti,
walkie-talkies hatten wir im gebrauch, bevor wir jetzt dann doch ein richtiges babyphon gekauft haben. das problem an den dingern ist halt, dass die erst sehr spät anschlagen, es sei denn, du hast es direkt am mund des kindes kleben. naja, und eben auch, dass andere leute dazwischenfunken können im wahrsten sinne des wortes. bin schon wie von der tarantel gestochen aufgesprungen, weil ich dachte, clara brüllt, aber es waren nur irgendwelche leute, die sich unterhalten haben.... also leider auch nicht soooo das wahre :(
GGLG bibs

Bei unseren Walkie Talkies kann man die Sensibilität ganz gut einstellen. Klar, man schreckt schnell mal hoch, wenn sich gerade Fernfahrer auf der Frequenz unterhalten, und das ist dann ja auch auf dem Walkie Talkie im Zimmer zu hören. Aber wir hatten das eher selten bisher.
LG,
Susanne

Hi Bibs,
Also es gibt ja mittlerweile schon in vielen Hotels Telefone mit Babyphonfunktion. Frag mal nach. Da kriegst dann eine SMS aufs Handy. Ansonsten tät ich mal bei den Walky Talkies schaun. Viele von denen haben Babyphonfunktion. Wir haben auch so eines. Da kann man dann auch zurücksprechen. "Ich komme gleich mein Schatz" ;)
LG
Julia

huhu julia,
das ist auch eine gute idee - da könnte man nachfragen im hotel. wobei - ob das auch in ägypten der fall ist?! naja, wir werden sehen, die idee ist jedenfalls sehr gut!
GGLG bibs

Ach ja sowas hats du *ggg* Dann könntest du nur damit speckulieren, dass an deinem Urlaubsort die Frequenzen nicht so häufig verwendet werden.
Ansonsten haben glaub ich die Philpps eine Reichweite von 600m.
LG
Julia

Huhu,
es gibt ein super geniales Babyphone mit einer relativ großen Reichweite und der Zusatzfunktion, dass du, wenn es dir merkwürdig lange ruhig auf dem Zimmer erscheint, dort hineintelefonieren kannst um es abzuhören. Leider weiß ich nicht wie es heißt, denn es ist schon ein paar Jährchen her, dass wir es im Urlaub vom Club zur Verfügung gestellt bekamen. Ich glaube, es war von Siemens. Wie gesagt, für das Hotelgelände war es ausreichend. Und es war SO KLASSE, dass du jederzeit im Babyzimmer anzrufen konntest (natürlich ohne dass es dort ein Geräusch gegeben hätte)!!!! Ich frage gleich Männe noch einmal, ob er sich an Einzelheiten erinnern kann. Aber wenn du dich im Fachmarkt beraten lässt, wird man dir bestimmt sagen können, welche Marke es ist.
LG
Marion

Wir haben für solche Fälle ein Walkie Talkie. Das kann man so einstellen, dass es wie ein Babyphon funktioniert. Die Reichweite ist dann entsprechend weiter, mindestens 1000m, eher mehr. Und strahlen tut es auch nicht mehr, weil es ja nicht dauersendet, sondern nur, wenn auch wirklich ein Geräusch da ist.
LG,
Susanne

als alte cb-funker benutzen wir als babyfon handfunkgeräte, die eine reichweite von gut 5 km haben. wir haben das alan 777. die teile sind super !
liebe grüße
ines

Hallo Bibs, wir haben das Audioline und sind total begeistert! Glasklarer Empfang, Temperaturanzeige und auch noch im hintersten Winkel des Gartens Empfang, Schlaflieder kann man auch noch von der Elternstation aus abspielen, obwohl Sarah da Mama trotz Kräschtsstimme vorzieht hihi. Als mein Bruder es uns geschenkt hat, war ich auch nicht so begeistert, wegen ökotest und so, aber ausprobiert hat es sich echt bewährt. Kostet 70 Euro! LG Marion

Huhu.Wir haben ja den AC und der reichte damals im Urlaub aus.Allerdings hab ich jetzt eins gesehen mit 5km reichweite für 49?.Findest du bei baby-markt mit dem üblichen davor und dahinter.
LG Bianca

Hallo Bibs!
Wir haben folgendes Gerät:
H&H MBF 1111
Ein mobiler 2-Kanal-Babyruf mit 40-MHz-Technik.
Sender und Empfänger sind mit den beiliegenden Netzteilen oder mit jeweils 3 Micro-Batterien, -Akkus (Akkus für den Empfänger im Lieferumfang enthalten) zu betreiben. Ladefunktion für Akkus im Babyphone
Abschaltautomatik am Sender
grüne Leuchtdiodenkette am Empfänger, die zusätzlich aufleuchtet, wenn Geräusche übertragen werden
stufenlose Lautstärkeregelung am Empfänger
anmelde- und gebührenfrei
2-stufige Mikrophonempfindlichkeit einstellbar
bis zu 400 Meter Reichweite, je nach örtlicher Gegebenheit
mit zwei TÜV/GS-geprüften Netzteilen (6Volt DC/200 mA)
ÖKOTEST 04/2005 Testurteil: "GUT"
Die 400m Reichweite sind allerdings mit vorsicht zu genießen. Stahlbetondecken sind da sehr hinderlich. Wir haben des öfteren Störgeräusche schon bei uns im Garten - und das liegt nicht daran, dass wir einen sooo großen Garten hätten.
Der sender kann zwar auch mit Akkus betrieben werden, die sind dann aber ruckzuck leer, weswegen das keinen Sinn macht. das Netzteil ist ja dabei!
Es ist allerdings mit ca. 37? auch nicht zu teuer. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen