Apfelsaft???
ich habe vorhin festgestellt, dass Marleen total gerne Apfelschorle (ganz dünn) trinkt. Bisher gab es immer Tee, aber davon nahm sie am Tag max. 150-200ml.
Seit ein paar Tagen hat sie etwas Probleme mit der Verdauung. Das liegt wohl am Mittagsgläschen mit Karotten. Sie quält sich 1 x am Tag eine minimale Menge in die Windel, so dass ich sehnlichst auf eine "angemessene" Menge warte. Deshalb habe ich es vorhin einmal ausprobiert, Marleen Apfelschorle statt Tee anzubieten, weil das vielleicht bei der Verdauung hilft/anregt. Sie hat ruckzuck 100 ml in einem Zug weggetrunken *staun+freu*.
Ich habe die Apfelschorle mit Apfelsaft von HIPP gemixt. Gibt noch jemand von euch Apfelschorle? Wenn ja, nehmt ihr dann immer speziellen Apfelsaft von den üblichen Babykostanbietern oder auch ganz normalen?
LG
Marion + Marleen *15.01.06, die völlig anders ist als ihre Geschwister und Mama dann immer wieder neue Fragen aufwirft ;-)
Re: Apfelsaft???
klar mag sie apfelsaft - ist ja auch süss ;) hab ich clara auch schon ganz doll verdünnt gegeben, aber sie dann doch wieder auf wasser pur "getrimmt", weil so früh so süsskram ja echt nicht sein muss. jetzt bekommt sie das nur mal zwischendurch, wenn grad was da ist. sonst eigentlich nur wasser pur und das liebt sie inzwischen auch heiß und innig ;)
ich habe ganz normalen direktsaft genommen und den 1:4 bzw. 1:5 mit wasser verdünnt, die speziellen kindersäfte waren mir einfach zu teuer.
GGLG bibs und clara *11.01.06
ich nehm von hipp die stille quelle mit einem schuss apfelsaft, schmeckt michelle ganz prima. ich hab auch die fruchtschorle (die rote) probiert die mochte sie auch, aber ansonsten trinkt sie wasser und tee auch gern
liebe grüße
sarah
Mia trinkt ihr abgekochtes Wässerchen noch recht gern. Ab und zu gibt es Apfel, Karotten Tee von Alete. Aber eher sehr selten da abgekochttes Wasser immer griffbereit steht.
Jolina hat immer Probleme mit ihrer Verdauung und da riet mir unser Kia ihr auf nüchternen Magen 1 Becher naturtrüben Apfelsaft zu geben wenn alles andere nicht hilft da dieser die Verdauung ordentlich anregt. Mehr noch als klarer Apfelsaft. ALLERDINGS nicht grad Babytauglich :-)
Ich hab bei Jolina auch mal Karottenfrüchtesaft mit Wasser vermischt. Hab da immer quer Beet mal Alete oder Hipp genommen. Werde diesmal es versuchen herauszuzögern mit süßen Getränken da ich es Jolina schwer abgewöhnen konnte und sie erst mit knapp 2 Jahren auch mal Mineralwasser medium getrunken hat :-(
LG und ist doch prima das sie mit Apfelschorle mehr trinkt !!!
Nici
GLG Dani mit Pascal*22.01.2006 & Anthony*04.02.2000
versuch doch mal apfelmus gegen die Verstofpung bei Niklas hilft es sehr gut!
LG Yvonne
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen