Antwort-Posting wg.Beikost-Fütter-Frage ;-)
erstmal Danke für Eure Antworten zu meiner "Wie-Beikost-füttern-Frage"...
Leider fällt für uns die Hochstuhl-Lösung vorerst auch noch flach, weil wir auch den Stokke TrippTrapp haben und da darf Josh ja erst rein, wenn er wirklich sitzen kann (auch wenn ER schon davon überzeugt ist*ggg*), geht ja auch gar nicht anders.
Den MaxiCosi mag ich nicht nehmen, weil 1.eigentlich kein großer Unterschied zum BabyBjörn Babysitter, er könnte sich evtl.nur nicht gaaanz so weit vorbeugen und 2.mag ich die Babyschale nicht so bekleckert ;-)
Auf dem Arm geht bei uns gar nicht, weil Joshua so ein Zappelphilipp ist und auch nur ausnahmsweise gerade mal bei der Milch-Flasche noch so halbliegend zufrieden ist-ansonsten NUR NOCH sitzen oder auf dem Bauch liegen.
Übrigens Bibs-ich mache Joshua auch vor, wie er den Mund öffnen soll mit einem schönen "Aaaaaaah" und auch er lacht sich darüber erstmal schlapp*lol* und macht es dann nach.
Aber anscheinend ist er nach ca.40gr.Brei jedesmal gelangweilt und "hängt über der Reeling".
Viell. reicht's ihm auch und er mag einfach nicht mehr...
Naja, ich lass ihn, denn Essen soll ja Spaß machen und irgendwann wird er's schon begreifen*gggg*
Aber liiiiiiiiieben Dank für Eure Tipps udn ich berichte, ob wir Fortschritte machen ;-)
Ggggggglg
Anja m.Joshua, die für Maria evtl.mal ein Bildchen macht vom "Über-der-Reeling-hängenden-Joshua" *ggggg*
Re: Antwort-Posting wg.Beikost-Fütter-Frage ;-)
wenn clara mal keine lust mehr zum weiteressen hat, aber noch genug auf dem teller ist, gebe ich ihr erstmal wasser zu trinken. nach ein paar schlucken hat sie dann auch wieder appetit und der teller wird leergegessen - meist jedenfalls. und wenn nicht, ist nicht mehr viel drauf ;)
GGLG bibs und clara *11.01.06
Re: Antwort-Posting wg.Beikost-Fütter-Frage ;-)
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen