An die, deren Süßen noch nicht robben!
also irgendwie mache ich mir langsam Gedanken...Leon wird am 02.08. 6 Monate alt und macht kaum Anstalten zum Robben! Das ist schon normal, oder? Hier "robben" ja schon manche Kinder mit 5 Monaten und so *traurigguck*
LG, Caro mit Leon Spatzerle
Re: An die, deren Süßen noch nicht robben!
meine ältere Tochter ist n i e gerobbt. Sie hat dafür dann gleich mit Krabbeln angefangen, allerdings hat sie sich damit auch Zeit gelassen. Und vom Bauch auf den Rücken hat sie sich auch nicht gedreht, sondern immer auf ihren Mama-Sklaven gewartet und gemeckert, bis man sie zurückgedreht hat.
Und wenn bei Leon bisher alles in Ordnung war, dann ist es normal bei ihm, dass er nicht robbt. Die Kinder machen nicht unbedingt alle Entwicklungsstufen durch.
LG Katrin
LG
Ageno
clara robbt auch noch nicht und ist 6,5 monate...
GGLG bibs und clara *11.01.06
mach dir da mal keine Gedanken. Nina war gestern sieben Monate und robbt auch nicht (zumindest nicht vorwärts).
Naja, sie übt seit zwei Wochen Vierfüßlerstand und setzt sich auf, aber vorwärts kommt sie keinen cm - außer durch Zufall vielleicht.
Und du weißt ja: jedes Kind hat sein eigenes Tempo und nächste Woche sieht es vielleicht schon gaaaanz anders aus.
Dicker Knuddler
Juglar mit Nina *26.12.05
also Lana robbt auch noch ncith und ist 6 Monate jung. Die Ansätze sind da, aber sorichtig funktioniert das nicht. Habe mir auch meine Gedanken gemacht, aber lasse es auch sein.
Warts mal ab wenn dein Leon die Katzen sieht, dann möchte er unbedingt hinterher....... und irgendwann kann er das dann auch. So wird es bei uns auch sein.
LG Jutta
Re: Danke für die Antworten Mädels...
LG und schönen Tag noch, Caro mit Leon Spatzerle, die trotz Hitze gegen 14:00 rausgehen werde, weil`s in der Wohnung fast noch unerträglicher ist :-(
Lisa robbt auch noch nicht. Sie dreht sich im Kreis,hebt den Pops hoch und das war's dann schon. Aber ich mache mir da keine Gedanken mehr...jedes Kind ist anders. Meine Schwester z.B. hat nicht mal gekrabbelt :o) Sie hat durch die Gegend gerobbt und dann stand sie an jedem Möbelstück bis sie dann irgendwann mal mit Laufen angefangen hat und zwar mit 10monaten!
Also...keine Sorge...unsere Mäuse machen das schon!
liebe Grüße
Sweta mit Lisa *31.01.06
sei doch nicht traurig. Meine Große hat das auch erst mit 8 Monaten gemacht. Mario schiebt auch jetzt schon Po hoch und kommt irgendwie vom Fleck, aber ich weiß nicht wie, er macht es nur, wenn ich nicht im Zimmer bin ;-)
Robben mit 5/6 Monaten ist arg früh und eher nicht normal. "Richtiges Robben" tun diese Babys bestimmt noch nicht!
GLG
Moni
moritz ist 7 moante alt und robbt auch noch nicht :-)
jeder hat halt sein eigenes tempo und irgendwann gehen sie alle :-))
lg maria
Tabea Lina hat erst mit 8Monaten gerobbt und lag noch im Rahmen damit.Gelaufen ist sie dann auch mit 11/12 Monaten
LG Bianca
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen