Suchen Menü

An die Selberkocher

So, ich würde nun doch langsam gerne wieder mit dem Selberkochen beginnen, nur ist mein Problem die winzig kleine TK.Also überlege ich es in dieser dünnen Plattenform einzufrieren wie beim Obst.Wer macht es so?Und wie klappt es? Welche Beutel nehmt ihr da?
Bei Tabea (die übrigens Anfangs beim Selfmade verschmähte *heul*)habe ich einfach in den Gläschen eingefroren die ich verwahrt hatte.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: An die Selberkocher

ich benutze inzwischen hauptsächlich diese selbstverschweißten Folienbeutel, das ist beim Machen zwar aufwändiger aber geht eben ins TK-Fach auch rein. Ich habe noch die Originalfolien, da brauche ich gerade die 2.Rolle auf. Wir haben letzte Woche glück gehabt und im E-Center ein Pack mit 3 Rollen für 4,99? erwischt, von Krups kostets sonst 11,99?. ich lege das dann alles für den nächsten Tag abends raus (in Kühlschrank zum Auftauen) in eine Tupperdose weils manchmal nicht ganz dicht ist. Das mit den Gläschen lasse ich inzwischen lieber, da mir beim Suchen in dem kleinen Fach schon mehrfach was rausgekullert ist...
Habe aber bei Niklas im Moment auch irgendwie das Gefühl, daß er Gläschen bevorzugt *grrhh*
LG Yvonne

Ich kann Dir nur zu einer Tiefkühltruhe raten ;o). Wir haben einen Eisschrank mit drei großen Fächern, werden über kurz oder lang aber noch eine Tiefkühltruhe kaufen, aber gebraucht. Ist einfach praktisch, denn wir kaufen z.B. unser Lieblingsbrot in größeren Mengen (das Brot gibt es nur bei den Schwiegis, und die wohnen etwas weiter weg) und frieren es ein. Für Mumi, Breie und anderes Vorgekochtes ist es auch super.
Gut sind auch die diversen Tupper-Gefrierdosen, die gibt es auch in flach. Kannste aber einen Haufen Geld für ausgeben *grummel*...
LG,
Suse, die jetzt wahrscheinlich keine große Hilfe war ;o)

Hallo Bianca,
kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, ich habe immer in Gläschen eingefroren und werde es auch dieses Mal wieder so machen.
Aber wir werden uns wohl auch bald eine Tiefkühltruhe oder -schrank für den Keller kaufen.
LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen