Ach ja, unser Tauflied ist fertig. Wer mag...
hatte ja neulich mal gepostet, dass ich für Amélie ein persönliches Lied zu ihrer Taufe schreiben möchte. Es wurde jetzt das Lied "the morning has broken", in deutscher Version natürlich. "Morgenlicht leuchtet" aus dem Gesangbuch. Hab den Text umgeschrieben und an jede Strophe ihren Taufspruch (etwas abgeändert) angehangen. Sorry, sind noch die Taktstriche drin....
Liebe und ? Froh - sinn - solln dir be- geg ? nen -
All deine ? Wün - sche ? sich er - fülln - !
Lasset uns ? nicht - nur - mit Worten ? lie - ben,
Sondern durch - Wahr - heit - und unser - Tun.
Wähl deine - Freun ? de -
Immer mit ?Sorg ? falt -
Find deinen - Weg ? und sei so-
stark ihn zu - gehn -
Lasset uns ? nicht - nur - mit Worten ? lieb - en, -
Sondern durch ? Wahr - heit - und unser - Tun. -
Wir wolln dir ? hel - fen, -
zurSeite dir - steh - en
deine Fa -mi ? lie Ma, -
ma und Pa - pa
Lasset uns - nicht - nur - mit Worten ? lie - ben,-
Sondern durch Wahrheit und unser Tun.
Nie sollst du a - llein ? sein Auf-
all deinen - We ? gen -
Gott be - hüt ? dich und -
das, was du - tust.
Lasset uns nicht nur mit Worten lieben,
Sondern durch Wahrheit und unser Tun.
Gefällts euch?
Bussi,
Svenja, die die Zeit grad mal wieder fürs Forum nutzt, wo Amélie noch mal schläft... ;o))))
ich finde es superschön. GLG Andrea
Daaaaaaaaanke! *michfreue*
Re: Ach ja, unser Tauflied ist fertig. Wer mag...
das hast du (habt ihr?) wunderschön getextet! gratuliere! lg maria
Jap, haben mein Männe und ich geschrieben. Und die Mama von Leo (mein Tagesmamakind) hat mir dann noch mit den Noten geholfen. So dass es dann auch wirklich passt. Ihr Papa war Organist. ;o)
Kussi
Svenja
ich hab es beim lesen im geiste mitgesungen! das hat gereicht!
es ist wirklich eine sehr schöne idee und tolle erinnerung!
ich (wir) sind nicht gläubig und auch ohne religiöses bekenntnis. darum mache ich mir nicht viel aus den "normalen" taufsprüchen etc. aber das lied ist so persönlich und von euch als eltern für eure kleine maus. das ist etwas, mit dem ich auch was anfangen kann - so vom geiste her - wenn du verstehst was ich meine *heute nicht die beste ausdrucksweise finde*
du verstehst bestimmt was ich meine :-))
lg maria, die schon mega gespannt ist auf die ersten ss-tests von dir *mithibbel*
das ist total schön geworden *schnüff* GGLG
LG Bianca
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen