Abpumpfrage und Trinkmenge
erstmal sorry das ich mich so selten melde aber puhh die Kids und Haushalt und Arbeit und und und, irgendwas bleibt immer auf der Strecke.
Also zu meiner Frage.ich muß am Freitag den ganzen Tag außer Haus ohne Marieke. Ich versuche schon auf Teufel komm raus zu pumpen aber irgendwie kommt da nicht die Menge die ich gern hätte.
Erstmal wie kann ich die Menge steigern?
Marieke süffelt ja auch noch gut so nebenbei.
Wieviel trinken die Würmchen so am Tag?
Ich werd Marieke früh noch stillen bevor ich geh und am frühen Abend hoff ich wieder da zu sein.
Reichen ca. 600ml für den Tag? Ich mag ungern los mit dem Wissen es reicht nicht(hab ich eh aber wenn genug eingefroren ist und im Kühlschrank wird das schlechte Gewissen nicht so groß sein)
so das waren meine fragen erstmal, mir fallen bestimmt noch ein paar ein dazu.
erstmal danke
lg Katrin mit Marieke 28.2.06 und der ganze Rattenschwanz hinterher
Re: Abpumpfrage und Trinkmenge
Mit dem Abpumpen hab ich auch so meine Probleme, bekomme immer kaum was ``rausgewürgt`` aus der Brust. Vor ein paar Monaten hatten wir auch so einen Tag, an dem ich von morgens bis abends weg war auf einem 1. Hilfe-Kurs für Säuglinge und Kleinkinder. Ich hatte damals so pro Mahlzeit 150 ml einkalkuliert- weiß jetzt zwar nicht mehr, wieviel Yannik letztendlich getrunken hat, aber es war ewig viel Mumi übrig. Allerdings ist es auch schon eine Weile her und die Trinkmengen haben sich sicher in der Zwischenzeit nochmal gesteigert. Aber auch jetzt trinkt er kaum mehr als 150 ml pro Mahlzeit. Abpumpen funktioniert bei mir übrigens nur, wenn Yannik direkt an einer Seite trinkt und ich die andere parallel dazu pumpe- sonst schießt die Milch einfach nicht ein. Vielleicht hilft dir das ja? Ist zwar umständlich zu pumpen mit angedocktem Kind, aber bei uns die einzige Möglicheit, was rauszukriegen aus der Brust! Bussi von mir und meinen Fröschen :-)))))
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen