Ängstliche Amélie? So sorry, schon wieder lang :(
hab ja heute zum zweiten Mal meinen kleinen Tagesmama-Sohn Leo hier. Im Moment schlafen beide. ;o) Nun ist es so, nicht nur bei Leo, sondern auch bei anderen Babys (konnte ich in letzter Zeit sehr gut beobachten, bei PekipTreffen zum Beispiel), dass die Geräusche derer die Amélie erschrecken. Meist so, dass sie sofort weint... Häää? Warum? Ist sie eine ganz ganz schreckhafte, ängstliche? Von natur aus? Oder trifft MICH da irgendeine Schuld?? Mache mir echt "Sorgen" irgendwie... Sie tut mir ja auch super Leid deshalb. Also klar, gibt auch Momente da klappts super. Einfach nur toll so zwei Kleine beim Spielen zu beobachten oder beide zum Lachen zu bringen!!!! :o))) Aber das klappt nicht immer und meist nicht allzuuuuu lange... Obwohl, ich glaube dass es heute am Anfang wieder schlimmer war, also zum Schluß... GLAUBE ICH!!! Aber das ist doch irgendwie komisch, oder?!
Und mal was Generelles:
Desweitern ist der kleine Leo ja soooo unkompliziert im Vergleich zu Ami. Der liegt da und kann sich stundenlang allein amüsieren. Bis er müde wird. Dann macht er kurz *mööp*, man legt ihn hin, Daumen rein und schläft. Einfach so. Und das TROTZ 26. Schub! Das gibts doch nicht?! Kann es sein, dass Kinder einer schweren Geburt mehr Aufmerksamkeit brauchen als die Anderen? Oder ist es einfach so wie es ist?? Wohl eher so, gell?! Hachjaaaaa.....
Knutschi,
Svenja, die gleich den Leo mit Pastinake füttert! ;o)))
Re: Ängstliche Amélie? So sorry, schon wieder lang
die Geräuschempfindlichkeit hatte mein Großer auch eine Zeitlang ganz ausgeprägt. Es gibt halt immer mal wieder Phasen, in denen sie plötzlich weniger Umgebungsgeräusche abschirmen können, damit müssen sie erst einmal umgehen lernen. Das gibt sich mit der Zeit und ist völlig normal. Und wenn Leo nun öfter da ist, wird sie sich ja daran gewöhnen.
Alleine amüsieren... und wer sagt Dir, ob nicht Leos Mutter sich Sorgen macht, weil ihr Kind im Vergleich mit Amélie so lethargisch ist? Und so wenig Kontakt fordert? (Hilfe, hat mein Kind vielleicht autistische Züge? ;-) - lass' mal, Amélie ist schon ok wie sie ist. Und vom Temperament her habe ich ja ohnehin den Eindruck, dass sie nach Dir kommt; und zumindest angesichts Deiner Postings habe ich nicht den Eindruck, dass man Dich in eine Ecke legen kann und Du bleibst da stunden lang liegen ;-)
LG Iris
Re: Ängstliche Amélie? So sorry, schon wieder lang :(
Ich kenne das von meinem Soh her auch sehr sehr gut, bei ihm war es allerdings wirklich extrem.
Ein fremder durtfe ihn nicht mal ansprechen, schon weinte er. Das fing so mit 4 Monaten an, ich durfte nicht den Raum verlassen schon wurde geweint. Er war ja von Geburt an schwierig, hat super viel geweint und war sehr anspruchsvoll. Fremde Kinder zuhause haben ihn teilweise auch aus der Bahn geworfen, er war im großen und ganzen einfach "überfordert"
Denke mal einfach super sensibel!
Seine Ängste hatte er lange so bis 1Jahr.
Und heute.....????
Ist er total aktiv, hat keine Angst mehr, ist zwar manchmal schüchtern aber das ist ja fast jedes Kind.
Man muß jetzt tierisch auf ihn aufpassen, wenn er seine Entdeckertouren macht :o)
Also deine Amelie ist völlig normal und das gibt sich auch wieder.
Fenja ist übrigens total schreckhaft, bei jeder Kleinigkeit zuckt sie zusammen, habe schon manchmal Angst zu sprechen ;o) aber sie nimmt es gelassen...
LG Maren mitFabian 3JAhre und 2Monate und Fenja 19 Wochen
@iris und sunshine
Ach ja, zum dem Schreckhaften fällt mir noch was ein: Ami erschreckt sich auch jedes Mal wie blöd, wenn sich jemand die Nase putzt.... oooooooooooder einfach nur niest! Und: ihr Papa hat Heuschnupfen!! Der rennt in letzter Zeit ganz oft durch die Gegend um schnell das Zimmer zu verlassen... weil er sonst geschimpft bekommt von mir! ;o))) Hihi...
Im Übrigen hört dieser (welcher auch immer) Schub wohl nie auf... Ami macht scheinbar doch immer einfach nur mal Pause-Tage. Imzwischen ist mit allein Einschlafen echt nix mehr. Tagsüber nur noch im EBC und abends dauerts nun auch echt mal eeewig, für unsere Verhältnisse! *grummel*...
Wollt ich nur mal so erwähnen... grad... danke an dieser Stelle fürs Zulesen! ;)
Bussi
Svenja
Re: @iris und sunshine
bei uns hab ich auch so das Gefühl, dass der 19er Schub in Wellen geht. Ein paar Tage war es besser, seit gestern will Jennifer tagsüber auch wieder nur trinken, trinken, trinken und auch heute nacht war es wieder öfter nachdem ich mich schon gefreut hatte, dass wir teilweise wieder bei 5-6 Stunden waren. Wobei da die Wärme sicher auch ihren Teil dazu beiträgt. Und mit dem Einschlafen ist es genauso. Vorher konnte ich sie immer zwischen 7 und 8 ins Bett legen und sie ist ohne viel Gemotze eingeschlafen, jetzt geht vor 9 meist nichts und im Bett schläft sie nur ein, wenn sie dann wirklich hundemüde ist. Aber wie heißt es? Es ist nur eine Phase... hoffentlich bald vorbei.
GLG Andrea & Jennifer *26.02.2006
Re: @iris und sunshine
das erschrecken kenn ich von uns ... wenn wir stillen und der papa niest oder erdreistet sich zu huste - oh weia! manchmal reicht das und er fängt richtig erbärmlich zu weinen an!!
und wie iris geschrieben hat, an anderen tagen ist es ihm völlig egal was um ihn herum passiert!
deine kleine ist bestimmt ganz normal, das gibt sich wieder!
lg maria & moritz, der auch lieber den 24-stunden-clown hat als alleine spielen :-)))
Re: Ängstliche Amélie? So sorry, schon wieder lang
Grüßle von Tina mit Yannik, 6 1/2 Monate
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen