Überweisung?
und noch eine frage ;) ich habe ja am dienstag den ersten FÄ-termin. brauche ich dafür eine überweisung von meinem hausarzt, wo ich die 10 euro für dieses quartal bereits bezahlt habe oder fällt die untersuchung unter ss-vorsorge und dafür brauche ich das nicht?! habe sowas im kopf, dass die 10 euro dann nicht anfallen würden, bin mir aber nicht sicher...
GGLG Bibs 5+0
Re: Überweisung?
GLG Alex
Re: Überweisung?
ich gehe am Mittwoch und nehme diesmal eine Überweisung mit und da die SS nur durch mich festgestellt wurde.
Zu den anderen VU werde ich dies nicht machen und auch keine 10 ? zahlen.
LG Marie
**Mal einschleich**
und ersteinmal herzlichen Glückwunsch an alle "NEU"-Schwangeren.
Also ich würde eine Überweiseung mitnehmen, die reine SS-Vorsorge wird bei den meisten streng nach Regel gemacht, d.h. Du darfst nicht mal was fragen, und wenn Du eine Frage hast, dann sind schon mal die 10 ? fällig.
Das ist das, was man sich so in den Foren erzählt. Ich selber weiß es nicht aus eigener Erfahrung, da ich immer die 10? bezahle, und bei mir einige Risikofaktoren eine Rolle spielen, daher ist die Vorsorge auch wieder ganz anders. Bekomme auch viel mehr Ultraschall ohne mehrkosten als eigetnlich vorgesehen, aber das ist immer FA abhängig.
Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
LG
Alex + 2 mini-monster 13+6
Re: **Mal einschleich**
ich glaube, da läuft dann etwas schief.
Schwangerenbetreuung heißt auch Fragen der Schwangeren zu beantworten. Wenn medizinische Gründe vorliegen, dann kann der Arzt entsprechend mehr abrechnen. Die Schwangerenvorsorge wird aus einem ganz anderen Topf bezahlt, als die anderen Behandlungen beim Gyn.
Da du mit Zwillingen schwanger gehst, sollte ja enger Überwacht werden. Frage doch einfach mal die KK und dann kanst du die 10 ? vielleicht für die minis sparen.
GLG Marie
noch einmal ich
ich habe mich Aufklären lassen: leider wird bei einer Risikoschwangerschaft immer eine Überweisung bzw. 10 ? fällig.
Ich muss allein wegen meines Alters in diesen sauren Apfel beißen. Da ich aber ohnehin jedes Quartal zum Hausarzt muss, wegen einer Schilddrüsenunterfunktion, werde ich mir immer gleich die Überweisung mitnehmen. Bin ja mal gespannt, was dann drauf steht.
Heute steht "fachfremde Leistung: Schwangerschaftsfeststellung"
LG Marie
hab was bei meiner KK gefunden....
GGLG Bibs 5+0
Frage: Praxisgebühr
31.07.2004 - 16:54:07,
Sehr geehrtes Salus Team! Im Juni hatte ich einen Vorsorgetermin bei meinem Frauenarzt. Dort mußte ich die 10,00 Euro Praxisgebühr bezahlen. Bei der Untersuchung hat man meine Schwangerschaft festgestellt. Im Juli mußte ich wieder zur Vorsorgeuntersuchung und mußte wieder 10,00 Euro bezahlen. Meine Frage: Muß ich, wenn ein neues Quartal angefangen hat und zum Vorsorgetermin gehe jedesmal die Praxisgebühr bezahlen?
! Antwort: Praxisgebühr während der Schwangerschaft
04.08.2004 - 17:34:39, Oliver Kraus, Thema: Praxisgebühr
Hallo, grundsätzlich ist die Praxisgebühr bei jedem ersten Arztbesuch im neuen Quartal fällig. Einzige Ausnahme sind die gesetzlichen Vorsorgeuntersuchungen. Wird jedoch während dieser Untersuchungen eine weitere Leistung zu Lasten der Krankenkasse erbracht, ist die Praxisgebühr zu entrichten. Die Entscheidung hierüber hat der Arzt zu treffen, da er die Abrechnung mit der Kasse tätigt. In der Schwangerschaft ist es sehr oft so, daß die Ärzte Leistungen erbringen, die über den engen Rahmen der gesetzlichen Vorsorgeuntersuchung hinausgehen. Dann sind in jedem Falle die 10,- ? zu entrichten. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Ihre Salus BKK Oliver Kraus
Re: hab was bei meiner KK gefunden....
unbeidngt MIT überweisung,wenn du schon bezahlt hast!
bei der VU werden die 10 euro schon für den US fällig,oder wenn ein abstrich gemacht wird ;-)
LG Bine
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Alkoholfreie Getränke in der...
Sind alkoholfreie Getränke wirklich für Schwangere geeignet? Schadet Restalkohol dem Baby? → Weiterlesen