...zurück vom 1. FA-Termin ----------> Kurzbericht
war heute vormittag das 1. Mal beim FA (wollte so früh gehen, da ich im Oberbauch schmerzen hatte und befürchtete, daß nicht alles am rechten Platz sei)
aber es ist soweit alles okay. man konnte zwar "nur" die Fruchthöhle (8,5mm) sehen, aber das war mir klar - bei Nina war ich noch etwas früher da.
auf jeden Fall bin ich jetzt beruhigt und habe schon eine Menge Fragen beantwortet bekommen (bspw Heben/Tragen GEschwisterkind, neuer Mutterpaß, Folsäure-Präp.,...)
Weil man heute noch nicht so viel sehen konnte, "darf" ich dann schon am 31.5. zur Kontrolle hin - umso besser!!!
Also, alles soweit okay,
jetzt kann das 1. schwangere WE kommen :-) *freu*
LG
Caro
Re: ...zurück vom 1. FA-Termin ----------> Kurzber
Was hat er denn zum targen vom Geschwisterkind gesagt?
LG Bianca+TabeaLina(20mon)+Rosi4+6
(habe am Montag getestet)
ach und wg tragen meinte er, daß es solange mir der körper nicht signale sendet, nicht soooo schlimm sei. ich soll halt so wenig wie möglich. aber ein heben auf den wickeltisch oder in den autositz ist nun mal nicht auszuschließen und daher auch okay
(und wenn ich meine 16kg mehr auf den rippen noch hätte, wäre es ja auch ncith gerade besser)
also so lange keine komplikationen, no problem mit dem heben
bist Du Dir sicher daß es 8,5 mm waren?? Ich war gestern auch und das waren vielleicht 2 mm, und das ist wohl absolut zeitgerecht, auch nach Listen die ich im Netz gefunden hab. Oder hinke ich hinterher?
Du hast Doch auch ET 22.1.2006 oder?
GLG Doreen
also mit dem ET bin ich mir noch gar nicth sicher - das ist momentan noch rel. geschätzt.
ich weiß nämlich nicht, wann der ES war (hat gleich im 1. Zyklus geklappt und wir haben es noch nciht mal drauf angelegt, daher habe ich auch keine Temp. gemessen oder auf ES-Merkmale geachtet). und mein zyklus war nicht besonders regelmäßig (zwischen 29 und 33 tagen)
der FA wollte scih auch noch nicht festlegen, wie weit ich bin - das macht er dann wohl beim Kontroll-Termin am 31.
ich habe mich auch gewundert, daß es 8,5mm waren. denn bei nina war ich auch etwa zur gleichen zeit da (meine ich zumindest) und da waren es 3,4mm.
der FA meinte aber auch, daß die Fruchthöhle jetzt wohl täglich um ca 1mm wächst.
vielleicht bin ich terminmäßig tatsächlich schon weiter - ich weiß es wirklich nciht.
also mach dir keine sorgen und freu dich auf den nächsten termin...
glg
caro
Re: ...zurück vom 1. FA-Termin ----------> Kurzbericht
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen