@kugelliste: ich bin schwanger!!!!!
Hallo Mädels,
habe soeben einen SST gemacht und ich kanns noch gar nicht glauben: ich bin schwanger!
Ich bin 35 Jahre alt, im 6. ÜZ mit CP hats geklappt, es ist meine erst SST, müsste jetzt bei 4+2 sein, mein ET ist der 14.01.2006.
Wann ich einen FA-Termin habe weiss ich nicht; da wollte ich jetzt gleich mal euch fragen: wie geht es jetzt weiter? Was muss ich tun? Bin völlig von der Rolle. Monatelang will man schwanger werden; und kaum hat man es schwarz auf weiss, kennt man sich nicht mehr aus. Ich soll am Montag beim FA anrufen und ihn fragen, wann ich kommen soll, oder?
Freue mich sehr auf die gemeinsame Zeit mit euch.
Bernadette
Hereinspaziert und herzlichen Glückwunsch!!
GGLG Alex
Re: @kugelliste: ich bin schwanger!!!!!
Ich hab am Montag meinen ersten FA-Termin, da bin ich dann bei 5+6. Klar sagen manche, man soll lieber noch länger warten, dass man das Herz schon sieht, aber wieso nicht jetzt schon und dann in 2 Wochen eben nochmal zum Herzerl-Termin? Also ich bin jedenfalls beruhigter, wenn ich weiß, dass alles an Ort und Stelle sitzt und mir ein Arzt wirklich sagt ``Jawoll, Sie sind schwanger``. Vielleicht kann ich es ja dann eher glauben? Und wenn was schiefgeht, dann tut es das sowieso, egal ob ich das Herzchen schon gesehen hab oder nicht. Also, einfach anrufen beim FA, das ist auch von Praxis zu Praxis verschieden. Ganz liebe Grüße von Tina, die uns allen wünscht, dass wir in wenigen Tagen alle vom schlagenden Herzchen berichten können!!!!!
herzliche Gratulation zur Schwangerschaft und ein liebes Willkommen hier bei uns in der Kugelrunde :). Wünsch Dir eine supitolle Zeit hier! :)
glG Claudia
hab dich gleich mit auf die Liste genommen. Gratuliere dir ganz herzlich!
Ich denke auch: am Montag beim FA anrufen und fragen ist eine gute Idee!
Ist schon lustig: wenn man SS werden will. malt man sich 1000 Mal aus, wie es sein wird, was man macht etc. Und wenn es dann wirklich soweit ist, steht man da : Und nu?
LG von Kathi mit Pünktchen (5+5)
Herzlichen Glückwunsch und tolle 9 Monate!
GGLG Bibs (4+2)
zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit.
Ich werde am Montag meinen FA anrufen und einen Termin vereinbaren.
Viele liebe Grüße Molin
Herzlichen Glückwunsch + eine schöne Kugelzeit! LG
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wachstumsschübe des Babys: Schub-Anzeichen...
Das Baby quengelt, ist anhänglich und schläft schlecht – was könnte dahinterstecken? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen