@bereitsgezähntekindermamis :-)
ich brauche mal euren rat.
jolina hat noch keinen zahn aber ich habe das gefühl, daß sie jetzt einschießen oder vielleicht kommt auch bald einer raus - keine ahnung!
seit zwei tagen schläft sie tagsüber gaaaaaar nicht - also tagsüber. null! sie will nur rumgetragen werden oder trinken. auch im kiwa oder im auto - nix zu machen.
aber die hat ständig die hände im mund (das ist aber nix neues). heute abend dann - nach zwölf stunden dauerwach hab ich sie ins bett gelegt und sie schläft immer um sieben ein - meist ohne murren.
heute hat sie eine stunde nur geschrien! mein mann ist dann rein und hat sie rumgetragen - sie hat trotzdem nur geschrien. er wollte dann wissen wo die bilderbücher stehen (MÄNNER! als ob die kleine beim schreien bilder ansehen will!!! *gg*) und kurz nachdem ich ihn dann in die notapotheke geschickt habe ist sie dann völlig fertig an der brust eingeschlafen.
können das die zähne sein?
wie war das bei euch? was hat geholfen?
sie tut mir so leid..
ganz liebe grüße
andrea
Re: @bereitsgezähntekindermamis :-)
also Willi hat mit 5 Monaten sine 2 unteren Zähne bekommen, allerdings hatten wir keine Probleme damit. 1-2 Tage vorher hat er wie wild alles in den Mund gestopft und drauf voller Wut losgebissen, und wurde dabei auch wütend, aber sonst war alles normal. Am nächsten Tag sah man zwrei kleine Hügelchen unten hinten, und am tag danach spürte man schon die Spitzen.
Aber manche Kinder quälen sich rum damit, vieleicht können dir andere Mamis mehr erzählen.
Hört sich eher nach irgendeinem Schub an? hat sie vielleicht Hunger/Durst? oder ist es die Hitze?
Tut mir Leid, dass ich dir nicht helfen kann...
LG Ingrid mit Hardy *20.09.2002 und Willi *10.02
hunger und durst kann man ausschließen und die hitze ist ja jetzt auch besser.
sie hat seit heute auch rote wangen - alles deutet also auf zähne hin.
lg andrea
bei Jonah war das Zahnen jetzt mit ein paar Tagen leichtem Meckern, Klammern, wenig Schlafen und unruhig sein erledigt. Aber Simon hatte mehr Kummer damit, hat viel geweint und wie wild auf allem rumgebissen. Bei ihm haben die Osanit-Kügelchen gut geholfen, ich hab sie ihm wirklich alle halbe Stunde gegeben, und nach zwei Tagen Kügelchen (mit denen er wieder ziemlich pflegeleicht war) kam der erste Zahn dann durch. Schaden können die nicht, versuchs einfach mal.
LG Sara
die osanit kügelchen hat mein mann gestern abend auch in der notapotheke besorgt und ich habe sie heute auch alle halbe stunde gegeben. sie hat heute zwar nicht sooo viel geschrien, aber eben auch leider nicht geschlafen - nur beim stillen.
heute abend habe ich ihr aber um sechs ein paracetamol-zäpfchen gegeben und sie hat dann (wie immer) um sieben geschlafen. ein glück!
mal sehen wie's weiter geht...
lg andrea
Das können schon die Zähne sein.
Hast Du Jolina schon mal einen kühlen Beissring gegeben? Manchmal nagen die Kleinen auch gerne auf einem Holzspielzeug rum..... Hilft bei uns immer; dazu muss ich aber sagen, dass unsere beiden Mädchen eher weniger mit Problemen beim Zahnen zu kämpfen hatten / haben!
Was auch immer gut hilft: OSA-Zahngel (auf pflanzlicher Basis, damit streicht man einfach den Ort, wo kommende Zähne vermutet werden, ein. Weiss aber nicht, ob es das in D auch gibt, bin aus CH).
GLG und bald wieder ruhigere Nächte
Marianne
+Seline *6.2.06 mit 2 Zähnen
+Saskia *2.4.05 mit 16 Zähnen
wir haben jetzt drei gekühlte beißringe und glücklicherweise hat jolina an einem auch gefallen gefunden. :-)
zum einstreichen habe ich dentinox gel aber ich habe nicht das gefühl, daß es hilft.
zumal ich auch gar nicht weiß wo die ersten zähne kommen. man sieh und merkt nix.
wir werden sehen wie's weiter geht...
lg andrea
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen