Suchen Menü

@all Flaschenmamis!

Hallo,
ich füttere derzeit Beba Sensitve. Ist ne Nahrung gegen Blähungen,sprich Lactosefrei. Ist auch eine HA Nahrung. Nun möchte ich aber langsam mal die HA2 füttern(Luca ist 18 Wochen alt und ich fütter schon Beikost). Nun meine Frage, wann habt ihr eine 2er Nahrung angefangen und haben das die Kinder gut vertagen? Habt ihr dann Flaschenweise umgestellt?
Liebe Grüße,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: @all Flaschenmamis!

Hallo,
bin zwar keine Flaschenmama, dafür aber neugierig :-) Warum willst du denn umstellen, wenn er die Milch so gut verträgt? Nach meinem Kenntnisstand haben doch die 2er-Milchnahrungen eignetlich keinen Vorteil, sondern eher Nachteile für die Kleinen (zusätzl. Inhaltstoffe, die eigentlich nicht nötig sind)?
GLG
die Netzmaus

Warum willst du denn auf die 2er umstellen?Weil die Händler draufschreiben ab dem 4ten Monat?Solang dein Kind satt wird und er bekommt ja auch schon Beikost würd ich nicht noch zusätzlich die 2er geben.Sie enthält nur noch zusätzlich unnötig viel Stärke und Zucker.Ein Kind kommt mit Pre oder 1ner Nahrung eigentlich bis zum Schluß aus.Und du sagst ja selbst sie bekommt ihm gut.Warum dann das Risiko eingehen das ihm die 2er nicht so gut bekommt.LG Mandy mit Rabauke(3)und Mäuschen(16W)

Hallo,
ihr habt eigentlich Recht. Ich dachte mir halt, das er evtl. besser satt wird. Aber noch reicht es ganz gut. Ich glaub, ich werd es lassen.
Danke!
Lg tanja

Hallo Tanja,
ich kenn mich zwar nicht mit Beba aus, füttere aber seit der Geburt Pre-Nahrung. Unser Kinderarzt sagte uns, daß wir diese Nahrung sogar bis zum 1 Lebensjahr geben können. Habe schon probiert Laura (25 Wochen) auf die 1 er umzustellen. Habe keine Chance. Sie trinkt sie einfach nicht, zu dickflüssig. Sie nimmt mit der Pre normal zu, habe inzwischen die Mittagsmahlzeit gegen ein Gläschen und Tee getauscht. Pre Nahrung kann ich auch ihr so oft geben, wie sie will, da keine Stärke drin ist. Bei der 1 er müßte ich auf den 4 Stunden Takt achten wegen dem Eiweiß (Gefahr der Nierenbelastung) Wieso soll ich mir das antun? Lt. Elternmagazin ist die 2 er Nahrung nur ein Industrieprodukt, daß man eigenlich nicht bräuchte. Wenn man stillen würde, kann man ja auch nicht auf 1er oder 2er Muttermilch umsteigen, so mein Kinderarzt.
Habe zwar von Milupa Pre auf HIpp Pre gewechselt, weil ich mit der Qualität nicht mehr zu frieden war. Die von Milupa haben einen anderen Milchzuckerlieferanten bekommen und dann hat sich das Pulver nicht mehr richtig aufgelöst.
Laura ist mit Pre zufrieden und dreht sich fleisig, siehe auch mein Beitrag weiter unten.
Viele Liebe Grüße
Tamara und Laura

Huhu Tanja,
Robin - 6 Mon. "alt" - bekommt auch seit ca. 4 Wochen Beikost, allerdings immernoch Pre-Milch und ich werde auch dabei bleiben. Mein erste Tochter hat bis zu 1,5 Jahren nur Pre-Milch bekommen, dann sind wir auf normale Kuhmilch umgestiegen. 1er und 2er-Milch ist doch echt unnötig. Solange Luca seine Milch verträgt und zufrieden wirkt, bleib doch dabei. VLG, Nadine

Hallo Tanja,
wenn, dann würde ich auf Beba H.A. Pre umstellen. Einer, Zweier oder gar Dreier-Nahrungen haben keinen Vorteil sondern enthalten einfach nur zusätzlich "unnötige" Kohlenhydrate, wie Stärke, die einfach nur sättigend sein sollen und die Milch noch süßer machen. Falls Dein Kleiner Luca mit der Nahrung satt wird und nicht alle Stunde zum Trinken kommt, gibt es keinen Grund umzustellen.
Ich habe selbst Michaela die Pre-Nahrung bis sie keine Flasche mehr bekommen hat, gegeben und es war gut so.
Falls Du doch umstellen möchtest, dann würde ich ihm erst die einer Nahrung geben und die nicht überspringen.
GLG
Moni

huhu tanja,
wir stellen gar nicht auf 2er um, weil das völlig unnötig ist... habe bei HIPP (clara bekommt 1er probiotisch) mal geschaut nach den unterschieden und kaum welche gefunden - also warum umstellen? HIPP hat allerdings bei der 2er auch "nur" lactose und stärke drin, was ich so aber schon mal ganz gut finde, denn viele andere hersteller packen noch andere zuckerarten mit rein...
clara bekommt mittags brei und wasser/tee und sonst noch 3 flaschen 1er am tag. sie kommt prima damit zurecht, wurde halt ovn der pre nicht mehr gescheit satt, aber eine "höhere" milch will ich ihr nicht geben.
wenn du aber doch umstellen willst, dann kannst du das inzwischen sofort machen, nur ganz am anfang soll man das löffel- bzw. flaschenweise machen...
GGLG bibs und clara *11.01.06
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen