*Euch das unbedingt erzählen mag*!!!
Unserem Häuschen(um)bau steht nun nix mehr im Wege. Die Architekten und auch die Gemeinde stimmen zu: Aufstocken des Hauses Schwiegers! Richtig, Schwiegereltern!! Hab lang drüber nachgedacht, aber alles hat seine Vor- und Nachteile... ;o) Immerhin bekommen wir ein ganzes Vollgeschoss + Dachgeschoss mit hohem Kniestock, insgesamt also 240 qm Grundfläche + über 1000 qm Garten. + Babysitter.. ;o) Ich denke meckern ist da fehl am Platz! ;o))))
Ich musste euch das einfach mal erzählen! Hat sich gestern ergeben (Gespräch mit Architekten). Hab da doch schon dauernd drauf gewartet... hihi!!!
Ich bin sooo gespannt, OB und WANN sich Brüderchen oder Schwesterchen auf den Weg machen!!! ;)
...*völlichuffjerechtbin*...
Knutschi und nen schönen Tag,
Svenja mit Amélie, die sich hoffentlich auch schon freut *kicher*...
Upppppppppppppps....
MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT MACHT
Also, "Brüderchen ODER Schwesterchen auf den Weg MACHT"...!!
Re: Upppppppppppppps....
das ist doch toll *mitjubel*
und wenn sich da Babys auf den Weg machEN, sag ich nur *lol* solche Fehler sollte man nie schreiben *hihi*
GGLG
und daumendrücker das "es" ganz schnell klappt
Sarah
Re: Upppppppppppppps....
Danke auch dir,
LG
Svenja
Ui, wie spannend!!
das hört sich doch guuuuut an!! Dann drücke ich Euch beide Daumen, dass es ganz schnell klappt mit dem Geschwisterchen!!
LG Dina mit Henri *21.01.06
Danke danke! :o)
Re: *Euch das unbedingt erzählen mag*!!!
klingt klasse, da drück ich euch die Daumen, dass alles klappt *ggg*. Wir sind seit Februar auch im eigenen Haus und es ist soooo toll viel Platz zu haben und Jennifer genießt es im eigenen Garten auf der Decke zu liegen. Wir wollen auch noch ein zweites, werden aber noch ein bisschen warten. GLG Andrea & Jennifer * 26.02.2006
Re: *Euch das unbedingt erzählen mag*!!!
LG
Svenja
Re: *Euch das unbedingt erzählen mag*!!!
Re: *Euch das unbedingt erzählen mag*!!!
was für nachrichten!!!!!!! uuuuiiii so spannend!
wahnsinn, ich freu mich total für euch und eure entscheidung!
wir drücken alle daumen und zehen dass es so schnell klappt wie ihr es euch wünscht!!
und noch was am rande: nicht dass du uns dann aus dem forum hier abhaust und dich verkrümelst :-))
wünschen euch viel spaß und erfolg beim X-eln *ggggggg*
liebe grüße maria
ps: hast du denn deine tage schon wieder??
Re: *Euch das unbedingt erzählen mag*!!!
danke danke! ;) jap bist du wahnsinnig?!?!??! ;o))) Hier aus dem Forum verschwinden??? NIE!!! War auch irgendwie schon total traurig, als ich drüber nachdachte (zusätzlich) in ein ANDERES Forum zu ziehen... Bin doch HIER zu hause... Schnüff..... Ich werde also auf JEDEN FALL bleiben!!!!
Tage? Nö. Aber Eisprünge hatte ich schon ein paar... Die spüre ich nun noch heftiger als vor der Schwangerschaft. :o)
Bussi
Svenja
Re: *Euch das unbedingt erzählen mag*!!!
ich habe meine tage auch noch nicht wieder (ich brauch sie auch gar nicht wirklich *g*) hauptsache sie kommen irgendwann wieder wenn bei uns nummer 2 spruchreif wird!! und dann wird es mir ähnlich gehen wie dir! das hier bleibt das heimatforum :-) bussi maria
Re: *Euch das unbedingt erzählen mag*!!!
ich hab dann immer voll das ziehen im gebährmutterbereich. und jetzt eben noch doller, also ungefähr zwei stufen vor schmerzempfinden. ;o)
wann wird nummer zwei spruchreif???? mit unserem dritten zusammen dann??? hihiiiiiii!!! ;o)))))
und danke noch mal für deine weitere antwort wegen des taufliedes. hab gänsehaut bekommen, bei dem was du schriebst. also keine panik, verstand dich suuuper! ;) freu mich total sowas zu lesen, also geschrieben zu bekommen. ... ja, genau sowas wollte ich ja auch. was persönliches für amélie. und dieses lied kann ich ihr dann immer vorsingen... find ich toll... MEINE idee!! *kicher* *undaufdieschulterklopf* höhö...
bussi
svenja
Re: *Euch das unbedingt erzählen mag*!!!
wenn es nach meinem mann gehen würde, müßte kein zweites kommen. er ist selbst ein einzelkind und für ihn würde eines reichen. ich möchte schon gerne noch ein zweites. aber ich denke frühestens in 2-3 jahren? leider, so handfeste beschlüsse wie bei euch gibts bei uns noch nicht!
wobei jetzt wäre es mir ehrlich gesagt noch etwas zu früh!! wobei ich deinen wunsch verstehen kann :-)
bussi maria, die jetzt mal schauen geht was mit dem mäuschen ist *gibts doch nicht dass der noch immer schläft*
Re: *Euch das unbedingt erzählen mag*!!!
Re: *Euch das unbedingt erzählen mag*!!!
LG Claudia
Re: *Euch das unbedingt erzählen mag*!!!
hoffentlich klappt es schon SEHR bald mit Nachwuchs!!! Halt uns auf dem Laufenden!!!
LG und ganz viel Glück, Caro mit Leon-Spatzerle
Re: *Euch das unbedingt erzählen mag*!!!
LG
Svenja
Re: *Euch das unbedingt erzählen mag*!!!
Ich möchte dir nur sagen das es sehr hart werden kann.
Unsere beiden haben einen Abstand von 28Monaten.Ich muss sagen das es nicht weniger hätte sein dürfen , dabei ist unsere große schon sehr weit und geht in allem 1Jahr weiter minimum durch.Ella hatte ja KISS und dadurch waren die ersten 7 Wochen die reine Hölle.Ich musste für mich erstmal damit klar kommen wieder einen Säugling zu haben, das Puzzel Familie zu dritt auseinanderzureissen und mit einem 4 Menschlein neu zusammenzufügen, nicht das das schon arbeit genug gewesen wäre.Hinzukamen durchwachte Nächte udn Tage Dauerstillen keine zeit für die große etc.
Es kann natürlich auch alles recht glatt laufen.Ich will dir das nur sagen.
Ausserdem wollt ihr ja umbauen/aufstocken,Das wird auch noch mal ordentlich stress, und das dann alles schwanger?!
Lasst euch doch den Umbau Zeit und legt danach los.Dann wäre eure Maus älter ihr hättet alles fertig und du kannst dich wieder auf eine erneute Schwangerschaft einlassen.
Ich wünsche euch alles erdenklich gute!
LG Bianca
Re: *Euch das unbedingt erzählen mag*!!!
Pessimismus gehörte noch nie zu MEINEN Eigenschaften!!!
Re: *Euch das unbedingt erzählen mag*!!!
Sei dir einfach nur darüber im klaren das es nicht einfach werden wird.
Und überleg ganz genau was du dir noch für Amelie so vorgenommen hast, welches eventuell mit einem Säugling eher schwer werden würde.
Man muss auch immer bedenken das man einem 14 Monate altem Kind nicht erklären kann das es jetzt eben mal zu warten hat, weil man gerade nicht kann,das es nicht versteht warum es die Aufmerksamkeit seiner Eltern teilen muss etc.
Ein 14 Monate altes Kind ist im Idealfall ein laufendes Baby.Sprich:Es macht weiter in die Windel, es wird weiterhin keine großes strecken zu Fuß zurück legen können, es wird weiter mitten in den anstrengensten Wachstumsschüben hängen (gerade zum Beginn der " Trotzphase")es kann nicht alleine essen(zumindest nicht ohne dabei die hälfte auf Tisch Bekleidung und Boden zu schmieren), sich nicht großartig alleine beschäftigen.Es wird IMMER dabei sein wenn du eventuell gerne einmal nur ein paar Minuten alleine mit dem Baby haben wolltest(um es z.B ins Bett zu bringen),Es wird quengeln und jammern weil es seine Mama gerade in diesem Moment haben will in dem du am wenigsten kannst.Es will die Welt gezeigt bekommen, mit viel Ausdauer und Einfühlungvermögen,nebenbei ist dann da aber noch ein kleiner Mensch der alle paar Stunden seine Brust verlangt (manchmal sogar mehrmals in der Stunde) der nichts vom Durchschlafen hält und man somit selber sehr müde ist am Tag,und dann noch alles zeigen und erklären geht auf die Dauer sehr schwer.Auch sich einfach einmal hinlgen wenn das Baby schläft geht kaum,denn in der freien Zeit veruscht man den Haushalt irgendwie auf fordermann zu bringen,bevor er im Chaos verinkt welches zwei Kinder leicht anrichten können.
Himzukommt euer Umbau/Ausbau (das freut mich übrigens für euch)den schwanger und mit hernwachsendem Kleinkind zu meistern ist sicher sehr schwer.
Warum muss man es sich denn komplizierter machen wenn es auch anders ginge.So weit ich mich erinnern kann hattest du doch auch ein paar Probleme in der Schwangerschaft oder? (Wenn nicht bitte ich dies zu verzeihen).
Kinder sind etwas wunderbares,Geschwister sind mehr wert als Gold und Geld, keine Frage!
Wie gesagt ich will dir euer zweites Kind nicht madig machen, nur sollte man eben genau darüber nachdenken was es heissen kann und wird!
Ich hoffe du fühlst dich nun nicht mehr all zu angegriffen von mir und wünsche euch viel Glück beim basteln von Nr.2 und vor allem das ihr die für EUCH richtige Entscheidung treffen werdet
LG Bianca
Re: *Euch das unbedingt erzählen mag*!!!
muss mich mal einmischen ;O)
Irgendwie hört sich das ja doch n bissl alles wie madig machen an *sorry* ;O)
Ich denke mal, sie und ihr Mann haben sich schon gut überlegt was sie da tun, sie werden sicher nicht gedacht haben: huch jetz will das nächste kommen.
Und sicher, es kann alles sehr sehr stressig werden, aber es kann auch alles gut werden. Klar kann man ner vielleicht 3-jährigen erklären: pass auf, Mama muss jetz mal was anderes machen, aber ob sich das andere Kind da brav in die Ecke setzt und wartet?? Kann passieren daß es das nicht tut, es kann viiel eifersüchtiger sein als ein kleines Kind, wenn das 1. Kind vielleicht noch nicht durchschläft fällt ein 2. kleines garnicht weiter auf hihi.
Ich find es auch ehrlich gesagt sehr früh, für mich persönlich auf jeden Fall, aber es ist ja ihre Entscheidung, und wenn sie sich dieser Aufgabe gewachsen sieht sag ich nur: Hut ab ;) Außerdem sollte man nicht vergessen: Kinder sind das schönste der Welt und machen nicht nur Arbeit und Stress, sie geben auch ne Menge zurück!
Mattis hatte auch KISS und Leonie ist so alt wie Deine große, es war trotzdem zu meistern, wir sind auch in der SS umgezogen, es geht alles. Sie hat nen Mann dazu und wenn der Haushalt mal nicht gemacht is, was solls? Da kann man mal drüber weg sehen ;O)
Wenn ich mich im Ernstfall entscheiden MÜSSTE, ob lieber ein sehr geringer Altersunterschied oder 10 Jahre, würde ich lieber den Kleinen nehmen, denn nach 2 Jahren Stress haste sie aus dem allergröbsten raus ;O)
Also Svenny, nix wie ran an die Bouletten hihi, außerdem ist ja nicht gesagt daß es gleich klappt, vielleicht dauerts ja auch noch ein Jahr? Wer weiß das schon??
Liebste Grüße von Doreen, die erst Angst hatte mit einem nicht so großen Unterschied, wo es aber doch besser klappt als je erträumt ;)
Re: *Euch das unbedingt erzählen mag*!!!
Ich hatte ja auch geschrieben das Kinder was wundervolles sind und Geschwister mehr wert als Gold und Geld.Ich bin nicht der Meinung das meine Kinder nur stress machen...Warum sollte ich es madig machen wollen
Ganz ehrlich könnte es mir völlig wurscht sein wann und wieviele Kinder Svenja noch bekommt, ich wollte nur einen gedankenanstoß geben.Immerhin hatte sie ja auch Vorzeitige Wehen und vorher Übelkeit erbrechen etc.
Was soll ich sagen.Ich hätte auch nie einen größeren Abstand wie 3-4Jahre haben wollen, denn wie du schon sagst in 2 Jahren ist man durch das gröbste durch.
Ich hätte es mir auch schlimmer vorgestellt und bin jeden Tag positiv überrascht.Wer weiß eventuell wäre ich es auch mit einem kleinen Abstand gewesen.
Also noch mals liebe Svenja...Viel Erfolg und ganz viel Glück!
LG
Re: *Euch das unbedingt erzählen mag*!!!
LG, Moni
Re: *Euch das unbedingt erzählen mag*!!!
Es kann auch wunderschön sein und ist es ja meist auch.Ich leibe es so wie es ist.
Gut ich hatte aber auch eine sehr anstrengende 14Monate alte Tochter damals ;-) eventuell liegt es daran LACH!
LG Bianca
mich mal einmischen muss ;-))
lg djsjn
die auch fast immer optimistisch ist
Re: mich mal einmischen muss ;-))
Weist du natürlich hast du recht, jeder sollte seinen eigenen Abstand finden.Aber ein 3Jähriges Kind was gerne Baby sein will, ist was anderes als ein 14 Monate altes Kind welches immer noch ein Baby ist in groben zügen.Einem großem Kind kann man alles erklären.
Ich finde/fand den Unterschied 1Jahr zu 1,5Jahre+mehr aber sehr gravierend in der Entwicklung oder etwa nicht?
Ich freu mich schon euch hoffentlich bald mal wieder zu sehen
LG Bianca die sich heute bei Nicole im Garten vom feinsten daniedergelegt hat (aua mein Knie!!)
Re: mich mal einmischen muss ;-))
war besser so dass wir nicht gekommen sind, sie schläft schon seit 17.30. jasmin hatte heute einen etwas kantschigen tag, da sie gestern im movie parik so gar nicht geschlafen hatte. haben wir mit julia aber heute immernoch.
mhh so einen großen unterschied find ich persönlich jetzt nu nich zwischen 1 und 2 jahren. nagut sie laufen zuverlässiger, wollen aber gleich beschäftigt werden. jedenfalls hier bei uns ist das so. ich habe es aber trotzdem geschafft, säugling und beschäftigungsliebhabendes kleinkind. eifersucht entsteht meist erst später! hier hatten wir keine. naja und manchmal denke ich (horch du auch mal in dich tief hinein): verlangen wir nicht manchmal etwas zuviel von unseren "großen"? wie oft hören die kids warte mal! und da spielt es glaub ich keine rolle ob 1 2 oder 3 jahre alt. ich denke ein kind "versteht" erst richtig mit 5 jahren. ist aber natürlich meine meinung ;-) aber wo du schreibst dass tabea weiter ist als 3 jahre, meinst du nicht, dass du sie evtl. auch öfter so alt behandelst obwohl sie das noch nicht ist? ich bemerk es hier bei uns so. man "verlangt" mehr von den kindern, und ob sie es richtig verarbeiten... *fragendguck* naja egal.
lg djsjn, die sich nu erstmal von dem schreck von gestern abend noch erholen muss *puuh* als rettungsschwimmer im freizeitpark *tstststs*
Re: mich mal einmischen muss ;-))
ich finde schon das Tabea gut versteht wenn sie mal warten muss.Ich achte mitlerweile sehr darauf das ich sie wie eine 3 Jährige behandel und nicht all zu viel verlange.
Wobei das im Moment ja eher auf Wiederstand stößt *das kennst du ja sicher auch* " Ich kann das alles alleine, ich bin ja schon so groß!"*geduld ist eien Tugend, geduld ist eine Tugend*! ;-))
Ich will das ja auch nicht verallgemeinern,aber es gibt eben immer zwei Seiten der Medalie.Und auch wenn man lieber das positive hört...na ja...
Aber recht ist es schon das Optimissmus wohl das beste ist wenn man Kinder hat lol
Ja Nicole erzählte von eurem Unfall.Wir waren echt geshcockt! Ich hoffe Julia und deiner Mama geht es einigermaßen gut!
Ella Rieke war heute übrigens auch eine *Quengel-Ella*
Das mit dem Knie.
Ich bin vor einer Wespe geflüchtet.Ich hatte gestillt und wollte ihr nun etwas obst anbieten.Tja dann kam so eine Wespe klebte an mir, ich floh nach vorne stolperte über den Holzroller und lag dann da samt zerbrochenen Glas offenem Knie kaputter Hose und splitter im Finger...wie gut das Nicole Arzthelferin ist :-)
LG Bianca
Re: mich mal einmischen muss ;-))
ja uns allen gehts gut, sie erzählt ständig dass sie mit oma tauchen war ;-)
ui dass war dann aber ein fliegender abgang ;-) alle splitter raus? was machen die knie? und wie wars sonst bei nicole? habt hoffentlich ordentlich fleisch für uns mitgegessen :-)
Re: mich mal einmischen muss ;-))
Ja also ich verusche mir immer wieder vor Augen zu halten das sie erst 3 Jahre wird.Manchmal ist das schon schwer,aber na ja es geht.Bis jetzt sind immer alle ganz verdutzt wenn sie sagt " Ich bin 2 werde am 5.September 3"! ;-) so als sei sie nicht in der lage zu sagen wie alt sie ist.Grundsätzlich kommt dann " Wie alt ist sie denn wirklich" *augenverdreh*.Ist aber auch nicht immer toll.Gerade als sie noch nicht trocken war (also bis April diesen Jahres) schauen die Leute dann gerne schon mal verwundert.Aber was solls.
Kommt Julia auch in den Kiga?
Ich bin ja schon was aufgeregt....
Nein Fleisch haben wir nicht mehr gegessen..nach meinem Sturz sind wir dann gefahren.Aber dafür hab ich ein Stück leckere Torte für dich mitgegssen :-)
LG Bianca
Re: mich mal einmischen muss ;-))
man dann wart ihr ja gar n icht lang bei nicole, bei uns artet es immer aus ;-) meist sind wir dann nicht vor 11 zu hause ;-) isabel und juli spielen immer so süß miteinander, und so wie sie sich lieben kämpfen sie dann aber auch immer ;-) kinder-catchen *hihi* nach 1 minute liegen sie sich dann wieder in den armen. tja wie im richtigen leben. wenigstens wissen wir, dass dann ein kind nicht immer nachgibt.
habt ihr den grill dann noch gar nicht ausprobiert? hattest du den "kaffee auf" nach deinem sturz, oder ist die verletzung doch schlimmer?
lg
Re: mich mal einmischen muss ;-))
Sie geht ja 3 die Woche ins Kinderhaus seid letzem Jahr und das ist A... teuer hier.Diesen Monat hat der Spaß wieder 214? gekostet.Und das nun noch ein Jahr länger wäre sehr schwer gewesen.
Ausserdem wäre sie wohl vor langeweile daheim gestorben ;-)alle ihre Freunde gehen dieses Jahr (bis auf ein Junge der keinen Platz hat)was hätte sie am Vormittag machen sollen?
Ausserdem hab ich so Zeit auch nur mit Ella in eine Spielgruppe zu gehen.
Tabea war zwar das eine oder andere mal bereist dabei aber so das wahre ist es nicht.
Ich hab da aber wohl auch andere Ansichten.
Tabea und Isabel haben nicht so viel zusammen gespielt,sich dafür aber auch nicht gestritten.Ich glaube solche Catchabenteuer wären gar nichts für sie.Mit ihrer besten Freundin sehen Streitigkeiten meist so aus " Wenn du so weiter machst dann bin ich nicht mehr deine Freundin!"etc. ;-) bis sie sich dann schluchzend und entschuldigend in den Armen liegen *augenverdreh*.
Also Wir waren so um 14Uhr da meine ich und sind gegen 18Uhr wieder gefahren.Länger ist aber derzeit eigentlich auch nicht drin da die beiden einfach zu festen Zeiten ins Bett gehen.Mit Tabea kann man das auch anders Handhaben, aber Ella ist eben noch sehr klein,daher bin ich schon auf einen festen Rhytmus bedacht und froh in auch drin zu haben.Sie wird auch dann sehr nölig und man merkt ihr an das sie ins Bett muss.
LG Bianca
Re: mich mal einmischen muss ;-))
Re: mich mal einmischen muss ;-))
Wir sind meist am Vormittag unterwegs und am nachmittag schmeiß ich den Haushalt,koche putze etc, was eben so anfällt,zumindest sollte ich das ;-) heute bin ich faul *hihi*
An den Tagen in denen sie nicht im Kinderhaus ist und wir uns auch nicht mit jemanden treffen scheint sie trotz Angebote meinerseits (das klappt ja milterweile recht gut auch mit 2.Kind)sehr unausgeglichen zu sein.Es ist ihr eben langweilig,sie fragt dann auch ob sie morgen wieder ins Kinderhaus kann (gut ihre beste Freundin ist eben jeden Tag dort).An den Tagen an denen sie da ist, ist sie dann am Nachmittag daheim auch sehr lieb und spielt viel, ebenso werden meine Spiel+Bastelangebote wesentlich lieber angenommen.
Ich finde es sehr schön das sie solche Angebote gerne annimmt und auch ausnutzt.Was sollte sie auch noch ein ganzes Jahr "alleine" daheim?
Würde ich der meinung sein das sie noch nicht Kigareif ist, dann bliebe sie auch noch daheim, keine Frage!Ich denke es ist auch nicht weiter schlimm wenn ein Kind 1Jahr länger daheim bleibt und somit nur 2 Jahre in den Kiga geht.Das ist eine ganz individuelle Sache und von Kind zu Kind ganz unterschiedlich.Und vor allem auch von Mutter zu Mutter.
Oft ist es ja so " Wie du schickst dein Kind mit gerade 3 in den Kiga?Meinst du nicht ein Jahr länger daheim wäre besser?!" ein klares NEIN! Genauso in anderen Fällen " Warum sollte er/sie noch ein Jahr daheim bleiben schick ihn /sie doch in den Kiga!" auch hier ein klares NEIN! Das können sicher nur die Eltern entscheiden.Und irgendwie finde ich es auch nervig sich für solche Entscheidungen rechtfertigen zu müssen.Egal ob in den Kiga oder daheim bleiben
Der Rhytmus hat sich bei uns auch so ergeben und ist gut so.Ich würde es eventuell demnächst mal testen wie es so klappt mit Ella und längeren Ausser Haus Aktionen.Mal sehen.
Mit Tabea haben wir das damals ja auch gemacht so mit 7-8Monaten klappte das dann ganz gut.Wir brechen eben ungerne aus festen Rahmen heraus ;-)ganz schön altbacken ich weiß.
Was das WB eigentlich zu eurem Unfall??
LG Bianca die jetzt mal lieber die Wäsche zusammenlegen sollte
Re: *Euch das unbedingt erzählen mag*!!!
na dann drücken wir euch mal die daumen, dass sich da bald jemand auf den weg MACHT ;)))
und schön, dass es mit dem haus(um)bau klappt - für mich wäre das zwar nix, mit (schwieger)eltern unter einem dach zu wohnen, aber wenn das für euch ok ist - warum nicht!? ist ja vieeeeeeeeeeeeeeeeel platz für 1,2,3 geschwisterchen ;))
GGLG bibs und clara *11.01.06
Re: *Euch das unbedingt erzählen mag*!!!
Und ja, gaaaaanz viel Platz für gaaaaaaanz viele Geschwisterchen... Hihi...
Kussi
Svenja
Re: *Euch das unbedingt erzählen mag*!!!
das find ich ja mutig! :-) vor allen dingen finde ich es total klasse, daß du positiv denkst. richtig so! *g*
wir werden uns noch etwas länger zeit lassen, da jolina ja so viel geschrien hat und immer noch so extrem anspruchsvoll ist, da kann ich mir ein zweites kind in naher zukunft nicht vorstellen. (naja, so machen halt nur unsere ersten kinder zusammen abi *g*)
zum thema wohnen kann ich nur sagen: wir haben letztes jahr auch gebaut und eine etw für meine eltern mit eingebaut. es sind zwar nicht meine schwiegereltern, sondern meine eigenen aber auch da gibt es mal streit, gute tage und schlechte tage, eben alles was so ein familienleben so aus macht.
aber es ist wirklich praktisch, daß man sich keine tagesmutter suchen muß und eben auch mal abends spontan essen gehen kann - die eltern sind ja im haus.
also ich denke man sollte nicht zu sehr über die nachteile grübeln und sich lieber über die vorteile freuen. :-)
so, bin gespannt wann du hier positives berichten kannst und ich wünsch EUCH (ich beziehe einfach mal deinen mann mit ein) viel erfolg!
lg andrea
Re: *Euch das unbedingt erzählen mag*!!!
na dann drück ich dir mal ganz ganz doll die Daumen, dass das mit dem (den ;-) ) Geschwisterchen ganz schnell klappt und hoffe natürlich, dass du uns auf dem Laufenden hältst.
Och Mensch, wenn ich das lese werd ich richtig neidisch, bei uns ist Nr.3 erst in 4-5 Jahren geplant...
GGLG Dani mit Pascal*22.01.2006 & Anthony*04.02.2000
Dann viel Spaß-beim machen und haben*gg*! LG
eingeschlichen
ich gehöre eigentlich in euer Forum, aber mein Kleiner ist im Jan. 05 und aus sentimentalen Gründen schnuppere ich hier ab und an mal rein.
Meiner Meinung nach gibt es nie den optimalen Zeitpunkt fürs erste oder zweite oder dritte. Es kann gut laufen mit zwei die dicht aufeinander sind oder auch nicht.
Ich glaube, wenn euer Herz euch sagt, daß ihr das nun gerne möchtet, ist das doch Argument genug. Alles andere kannst Du sowieso nicht beeinflussen.Unsere Kids sind 16 Monate auseinander. Na klar war es anstrengend, aber wird es weniger anstrengend, wenn sie weiter auseinander sind??? Kann ich mir nicht vorstellen, ist aber auch subjektives Empfinden, was anstrengend ist. Wir planen sogar Nr. 3 und das recht zügig. Auch wenn es wieder anstrengend wird. Und übrigens ein Haus haben wir letztes Jahr nebenbei auch gebaut und gestillt habe ich den Kleinen auch. Ich denke nicht, daß es schwieriger ist und du kannst auch das Kleine schon ganz toll miteinbeziehen. Bei einem größeren Kind kann ih mir schon mehr eifersucht und etwas weniger Verständnis fürs Baby vorstellen.
Also, wenn euer Herz "Ja" sagt, ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und viel Spaß beim Üben
LG Wiebke mit Pia *05.09.03 und Lars *15.01.05
mich auch einschleich :-)
also ich wollte dir nur kurz erzählen, das meine Beiden auch nur 15,5 Moante auseinander sind und es ist toll so!
Mit 15 Monaten versthen die kleinen schon eine ganze Menge und sind nicht nur mit Windel durch die Welt laufende Babies...
Ich wünsche euch viel Glück und Erfolg, das es schnell klappt :-)
LG Manu mit Silas *20.2.03 + Louis *10.06.04
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen