zweites kind frage an euch
mein mann und ich denken jetzt über ein zweites kind nach, wir würden es schön finden wenn der alterunterschied nicht all zu groß wäre.
leni wird am 10. august 7 monate alt.
gibt es hier vielleicht mamis, die schon wieder schwanger sind oder die vielleicht schon wieder nachwuchs bekommen haben?
wenn ja wie klappt es so mit zwei kleinen ''zwergen''?
eine sorge habe ich noch ich hatte im jan. einen kaiserschnitt und habe natürlich bedenken ob mit der narbe alles gut geht man soll ja eigentlich mind. 1 jahr warten bis man wieder schwanger wird (obwohl da ja auch jeder was anderes sagt).
wäre schön, wenn ihr mir mal eure erfahrungen schreibt
liebe grüß stefanie
Re: zweites kind frage an euch
bei mir war es genauso: meine Große ist per NKS geboren. Als sie 8 MOnate war, bin ich wieder ss geworden. Bei mir war es kein Problem. Die NÄhte haben sowohl die ss als auch die Geburt gut überstanden. Ich hatte auch keine Schmerzen aufgrund der KSnarbe. Alles prima. Es gibt aber bestimmt auch Frauen, wo es anders gelaufen ist. Das man ein Jahr warten soll, ist bestimmt ein Erfahrungswert der Ärzte.
Die erste Zeit war schon sehr anstrengend, weil ja Pia mit Ihren 16 Monaten auch noch mehr Baby war. Aber mit den ein oder anderen Tiefen hat es eigentlich gut geklappt. Ja und heute ist Lars ja auch schon 18 Monate und die beiden kommen super miteinander aus.Ich persönlich würde es nicht anders machen. Im Gegenteil wir sind gerade in Starposition für Nr. 3, damit auch hier der Altersunterschied nicht zu groß wird.
Ich wünsche Euch bei eurer Entscheidung alles Gute
Wiebke mit Pia*05.09.03 und Lars *15.01.05
Mein Fabi ist jetzt 18 Monate, meine Raila wird am Freitag 3 Monate! Ganz so geplant war der geringe Altersunterschied nicht, aber im nachhinein find ich ihn super!
Fabi kennt mit seinen 1 1/2 Jahren wohl noch gar keine Eifersucht, sicherlich auch, weil wir uns natürlich auch noch sehr um ihn kümmern müssen - ist in dem Alter einfach notwendig!
Und hingegen aller Befürchtungen ist die Arbeit sehr gut zu schaffen! Vieles ist einfach Routine, der Umgang mit dem 2. fällt viel leichter, der Alltag mit dem Großen hat sich eingespielt, dass Kleine "spielt sich ein"! Klar gibt es immer mal wieder Zeiten, da könnt ich mich zerreißen... aber die werden immer seltener! Es ist einfach schön mit beiden!
In der SS hat ich auch keine Probleme - hab aber auch beide spontan entbunden!
Also wenn du noch fragen hast, schreib mir einfach!
Ich kann dir nur Mut machen!
GGLG,
Morena mit Fabi *21.01.2005 und Raila *04.05.06
ein tipp,warte auf das zweite kind.meine ersten beiden sind 1 jahr auseinander,machen wollte ich es freiwillig nicht mehr machen,zu anstrengend.ich würde warten bis deine kleine 1 jahr alt ist.
lg bine
thalia april 02,jiska mai 03,timna 05
ich bin jetzt bei ET+11, bin also wieder schwanger geworden, als mein Kleiner 9 Monate alt war. Die beiden werden genau 1,5 Jahre auseinander sein.
Auch ich hatte einen Kaiserschnitt beim Ersten, was jetzt aber nie zum Problem gemacht wurde. Ich kann normal entbinden. Man wird halt ein Auge drauf haben. Sollt es einen Geburtsstillstand geben, wird man halt eher wieder zum Kaiserschnitt greifen als normal. Das ist alles.
Wie es mit zwei so Kleinen ist, werde ich ja hoffentlich bald wissen ;-)
auch ich habe schon wieder ein Kind bekommen in der Zeit. Lina war 13 Monate als ihre Schwester auf die Welt gekommen ist.
Sicher, die erste Zeit war superanstrengend, zumal beide nicht durchgeschlafen haben, aber mittlerweile (18 Mon/5 Monate) geht es dann schon besser.
Lina kennt irgendwie keine Eifersucht...scheint noch völlig fremd zu sein...im Gegenteil, sie versucht immer alles nach zu machen...Nuckel geben, Flasche halten, kuscheln und beruhigen.
Ich finde diesen Altersunterschied überhaupt nicht schlimm...im Gegenteil ich würd sogar gern noch die Nummer 4 schnell hinterher schicken *aber dazu müsste der Mann mal zu Hause sein *Lach**
Wenn du möchtest, kannst du mir ja mal mailen, ich antworte gern.
LG Eileen
warte mal ab ,wenn die 4 und 3 jahre alt sind ;-))dann wird gezankt bis komm teufel raus.dann wirst du vielleicht auch sagen,ein wenig später wäre auch gut gewesen.bin froh ,wenn die im kiga sind.
lg bine alias stoffel
vielen lieben dank für eure antworten;o)
lieber warten
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen