zurück auf anfang...
muß mich mal kurz ausheulen...
wir hatten ja von anfang an immer einschlafterror der güteklasse a. das war wirklich besser geworden, zwar kriege ich meinen hasen nie vor 22h ins bett und auch nie ohne 30 minuten weinen, aber das ließ sich inzwischen immer gut unterbrechen und ich kuschel abends einfach 1 bis 2 h mit ihm auf dem sofa, er schläft bei mir im arm ein und ich packe ihn dann in sein bett. hat gut funtioniert, er ist nachts zum trinken wach, schlief aber immer schnell wieder ein, in seinem bett.
so, seit dieser woche ist alles wieder wie früher, viel weinen abends, an schlafen vor 24h kaum zu denken und wenn er dann nachts wach wird, schläft er nur wieder ein, wenn ich ihn mit in mein bett nehme, wogegen ich prinzipiell nix habe, aber ich schlafe echt schlecht, weil er doch sehr viel platz inzwichen einnimmt.warum heult er denn nachts jetzt?
liebe grüße, jusa, die ratlos und müde vor dem pc hockt...
Re: zurück auf anfang...
Ich kenne solche Phasen von unserem großen Sohn auch immer mal wieder und mein Tip ist , warte einfach ab , nimm ihn in dein Bett , wenn du dich einigermaße damit arrangieren kannst . Ich orakel mal , daß geht so plötzlich wieder , wie es gekommen ist . Irgendwie machen die Kleinen wohl immer wieder Entwicklungsphasen durch , in denen sie wieder mehr Nähe brauchen . Das mit dem schlecht schlafen kenn ich , so´n kleiner Mensch kann schon einen ganz schönen Aktionsradius haben , aber ich fürchte , da hilft nur Zähne zusammenbeißen . Bald hast du dein bett wieder für dich , da bin ich sicher !
LG Sam
dein wort in paulchens ohr....
ich hoffe auch, dass es schnell wieder vorübergeht und ich weiß ja auch, dass mir gar nix anderes übrigbleibt, als abzuwarten und ihn mit ins bett zu nehmen, wenn wir wenigstens ein bißchen schlaf wollen.
*kafferunterspül* pfeif aufs koffeein in mumi ;o)
liebe grüße, jusa, deren sohn gerade seinen mittagschlaf hält, völlig problemlos...warum geht das nicht auch nachts *seufz*
Hallo Jusa
Ich weiß das es nervig ist weil man sich selbst nicht ausgeschlafen und fit fühlt. Da kommt es dann schnell mal zum körperlichen und geistigen "Zusammenbruch". Aber bald ist alles vorbei ! Bestimmt :O)
GLG Carmen
Re: Hallo Jusa
das mit dem "zusammenbruch" stimmt. ich bin deutlich näher am wasser gebaut in solchen phasen, als sonst. mein mann steckt das besser weg, aber der ist tagsüber ja auch mit anderen dingen beschäftigt und ich mache jeden abend dasselbe prozedere durch...naja, hoffen wir das beste für uns alle. im moment ist es schlimm, aber es war auch schon mal gut und es war auch schon mal noch schlimmer...also ist noch alles drin ;o)
liebe grüße, jusa.
Eine solche Phase hatten wir eben auch. Kam aus dem Nichts, von einem Tag auf den anderen, ist aber auch genau so plötzlich wieder verschwunden (und bleibt hoffentlich so!). Ich denke mal, das hängt mir irgend welchen Phasen zusammen, die die lieben Kinderchen durchlaufen, anders kann ich mir dieses Phänomen nicht erklären.
Ich kann dir nachfühlen, bin in jener Zeit auch oft auf dem Zahnfleisch gekrochen. Kopf hoch, das ändert sich bestimmt bald wieder!
LG, Feder.
Du Arme. So was kenne ich gar nicht. Klar mal Gemaule beim Einschlafen gibts auch, aber er schläft dann trotzdem.
Es heißt ja, dass Babys dann nachts die gleiche Einschlafsituation brauchen wie beim Zubettgehen brauchen. Vielleicht ist da was dran?
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, daß es bald besser wird!
LG Nic
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen