zur gestrigen Diskussion "Gesundheitsreform"
ich habe ja gar nicht erwartet, dass mich jemand ernsthaft versteht... aber das das so eine Diskussion auslöst über Für und Wider dieser Reform.
Ich glaube, die meisten von Euch, die sich gestern über mich aufregen, weil ich mich aufrege... haben eines offensichtlich übersehen:
Mein Sohn hatte keine Karies und deshalb keine Zähne mehr, sondern er hat sie durch einen UNFALL verloren. ich erwarte auch von meiner Kasse keine hundertprozentige leistung, die bekommen wir ja alle nicht, aber das Kieran, der an der ganzen Sache ziemlich unschuldig ist, darunter leiden muss, finde ich einfach widerlich.
Es wurde ein teurer Gutachter bezahlt der das schreibt, was die Kasse lesen möchte. Und ich bin mit Sicherheit kein Kassenschmarotzer. Doch wenn es um die Kinder geht, sollten die Kassen mal nachdenken was gemacht wird und was nicht.
Aber anscheinend darf man sich hier öffentlich über nichts ärgern und muss alles hinnehmen. Vielleicht seid Ihr alle ja auch mit Hartz Vier einverstanden, weil es die Leute nicht anders verdient haben. Auweia, armes Deutschland.
Peggy
Re: zur gestrigen Diskussion "Gesundheitsreform"
Wollte Dir nur sagen, daß ich Dich verstehe und Dir voll und ganz zustimme!
Ich finde auch, das ganze ist echt ein Hammer!!!!!! Bin mal gespannt wie das noch weiter gehen soll....!?
LG Nina
???
ok, die jammermentalität der deutschen wurde kritisiert, aber auch das relativiert mit dem argument: jede umstellung ist schwer!
nimms nicht persönlich, jeder hier hätte es dir gegönnt, wenn kierans za-kosten übernommen worden wären.
aber dass das kinderkriegen einem in dtl ja ohnehin nicht leicht gemacht wird, das steht ja auf einem ganz anderen blatt (und könnte eine neue diskussion auslösen *g).
lg, s.
Ehrlich? 25 Euro für Diabetestest?
Ich hatte heute den Diabetetestest, weil ich zu viel Fruchtwasser habe und deshalb der Verdacht besteht. Naja, ich musste "nur" 7 Euro für diesen Saft bezahlen, mehr nicht. Am komischten finde ich wirklich, wie unterschiedlich das von den Ärzten gehandhabt wird. Die einen zahelen nichts für ne Zusatzleistung (z.B. Toxoplasmosetest), die anderen 12 Euro, dann 75 Euro... Verstehe ich echt nicht.
Insgesamt bin ich bei diesen ganzen Reformen durchaus (in Maßen) einsichtig und verstehe ja auch, dass man nicht alles bezahlt kriegen kann. Aber bei Vorsorge und solchen Kindersachen geht mir langsam aber sicher auch das Verständnis aus...
LG;
Cundrie
Re: Ehrlich? 25 Euro für Diabetestest?
Ich finde es auch der Hammer, wie unterschiedlich das von Arzt zu Arzt ist, mit den Kosten für so manche Untersuchungen und Tests!
Ich hatte hier Forum vor ein paar Wochen gelesen, wie wichtig es sein kann einen Zuckertest machen zu lassen. Und auch, das man den in manchen Apotheken sogar kostenlos machen lassen kann. Darauf hin hab ich meine FÄ gefragt, ob wir im Rahmen der nächsten VU diesen Test mitmachen können. Da hat sie mir tatsächlich gesagt, das das kein Problem ist, aber das dieser Test nicht von der Krankenkass übernommen wird und ich ihn selbst bezahlen müßte!
Ist doch echt komisch, wie unterschiedlich das von Arzt zu Arzt ist, oder?!
Naja, auf jeden Fall hab ich meiner FÄ dann erzählt das es zwei Zuckerkranke bei uns in der Familie gibt... draufhin hat sie mir gesagt, ich würde von ihr ne Überweisung zu meinem Hausarzt bekommen und dann wäre dieser Test kostenlos für mich!
Dazu fällt mir echt nix mehr ein...
GLG Nina
Hallo Peggy
Ich wollte eigentlich nur helfen.
LG charlotte
Re: Hallo Peggy
ich denke aufgeregt ueber dich hat sich nun wirklich keiner, wir haben alle mehrfach betont dass wir uns auch aufregen wuerden! Die Diskussion war auch mehr auf einige Kommentare bezogen, als auf deinen Sohn. Ich finds ne sauerei dass die Kasse an den Zaehnen von Kindern sparen will!
LG Claudia
Ich finde nicht, dass es "Kritik" war, sondern nur Geschwätz von einer, die davon leider noch keine Ahnung hat.
Peggy
PS: Nickname heißt im Englischen Spitzname und ich hab' meinen Namen (Nic) mit dem Wort für Spitznamen verbunden...
also echt...
Und KEINER hat gesagt, dass du dich nidht aufregen solltest, die Diskussion zwischen mir Nic und Charlotte ist aufgrund meines Postings entstanden, das sich ebenfalls auf den Kommentar bezog den Charlotte gemacht hat. Vielleicht solltest du auch mal etwas genauer lesen, anstatt dir einen Schuh anzuziehen, den hier niemand ausgeteilt hat.
Claudia, die solche Sprueche echt unter der Guertellinie findet, weil wir hier ALLE wissen, wie schwer die Situation fuer jeden einzelnen ist, wenn der KiWu auf sich warten laesst... *mal schnell Nic knuddel*
So und jetzt gehe ich dann lieber wieder in mein eigenes forum, nachdem es ja anscheinend nicht ok ist, wenn hier andere mitschreiben...
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen