zum thema stillkissen!! wer hat schon eins und...
beim recherchieren im netz gefunden:
Beim Kauf eines Stillkissens sollten junge Eltern einer TÜV-Empfehlung zufolge auf das "Toxproof"-Zeichen achten. Dieses Zeichen garantiert Schadstofffreiheit. Die meisten Stillkissen sind mit Polystyrol-Kügelchen gefüllt, die zwar angenehm leicht sind, aber bei Wärme das gesundheitsschädliche Styrol abgeben. Dieser Stoff könne die Augen und die Haut reizen, warnt der TÜV Rheinland-Berlin-Brandenburg. Stillkissen mit dem Toxproof-Zeichen sind nach einer Spezialbehandlung frei von Styrol, außerdem sei auch der Stoffbezug auf Schadstofffreiheit geprüft.
man muss echt bei jedem bißchen aufpassen...
:-)
GLG Annie
Re: zum thema stillkissen!! wer hat schon eins und...
meine Mom hatte mein Kissen bei Baby-Butt bestellt und mir dann zugeschickt. Und bin sehr zufrieden. Es ist auch das TÜV Zeichen drauf und noch eine besondere Wertung... kann im Moment nur nicht sagen was für eine, sorry. Jedenfalls wurde es vom TÜV empfohlen.
GLG Nicky
Theraline...
ich habe ein Stillkissen von Theraline und bin damit ausnehmend zufrieden. Passt sich super an und ist nicht zu weich. Wichtig war mir, dass es bei Ökotest sehr gut getestet wurde, denn eine Schadstoffschleuder wollte ich mir und dem Baby nicht zumuten.
LG, palinuro :-)
Re: Theraline...
ich habe aus meiner letzten schwangerschaft auch noch ein theraline-stillkissen. bin nach wie vor sehr zufrieden.
toxproof-siegel hat es.
lg,
maria
Re: Theraline...
LG;
Cundrie
Re: zum thema stillkissen!! wer hat schon eins und...
DANKE für den Tipp. Ich habe gleich geschaut und es passt. :-)
Bin sehr froh darüber
Alexandra
26+1
danke für eure tipps!! GLG :-)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen