zum thema stillkissen!! wer hat schon eins und...
beim recherchieren im netz gefunden:
Beim Kauf eines Stillkissens sollten junge Eltern einer TÜV-Empfehlung zufolge auf das "Toxproof"-Zeichen achten. Dieses Zeichen garantiert Schadstofffreiheit. Die meisten Stillkissen sind mit Polystyrol-Kügelchen gefüllt, die zwar angenehm leicht sind, aber bei Wärme das gesundheitsschädliche Styrol abgeben. Dieser Stoff könne die Augen und die Haut reizen, warnt der TÜV Rheinland-Berlin-Brandenburg. Stillkissen mit dem Toxproof-Zeichen sind nach einer Spezialbehandlung frei von Styrol, außerdem sei auch der Stoffbezug auf Schadstofffreiheit geprüft.
man muss echt bei jedem bißchen aufpassen...
:-)
GLG Annie
Re: zum thema stillkissen!! wer hat schon eins und...
meine Mom hatte mein Kissen bei Baby-Butt bestellt und mir dann zugeschickt. Und bin sehr zufrieden. Es ist auch das TÜV Zeichen drauf und noch eine besondere Wertung... kann im Moment nur nicht sagen was für eine, sorry. Jedenfalls wurde es vom TÜV empfohlen.
GLG Nicky
Theraline...
ich habe ein Stillkissen von Theraline und bin damit ausnehmend zufrieden. Passt sich super an und ist nicht zu weich. Wichtig war mir, dass es bei Ökotest sehr gut getestet wurde, denn eine Schadstoffschleuder wollte ich mir und dem Baby nicht zumuten.
LG, palinuro :-)
Re: Theraline...
ich habe aus meiner letzten schwangerschaft auch noch ein theraline-stillkissen. bin nach wie vor sehr zufrieden.
toxproof-siegel hat es.
lg,
maria
Re: Theraline...
LG;
Cundrie
Re: zum thema stillkissen!! wer hat schon eins und...
DANKE für den Tipp. Ich habe gleich geschaut und es passt. :-)
Bin sehr froh darüber
Alexandra
26+1
danke für eure tipps!! GLG :-)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen