zum Gewicht von Mutter und Kind
ich habe gerade mal die Top 30-Liste durchgescannt und festgestellt, dass mein Elias mit 4830 g den Vogel bislang abgeschossen hat. Ich habe aber keine SS-Diabetes und auch der Stoffwechsel von Elias ist in Ordnung. Es gibt halt einfach so große Kinder ziehe ich daraus den Schluss ;-) Ich soll bei meiner Geburt auch 4300g gewogen haben. Ich selbst habe in der SS 11 kg zugenommen, was ja gar nicht so viel ist. 1 Woche nach der Entbindung liege ich nun bereits unter dem Startgewicht. Daraus ziehe ich den Schluss: das Kind nimmt sich einfach, was es braucht. Ist doch beruhigend, gell? :-)) annette mit elias (1 Woche, 2 Tage)
Re: zum Gewicht von Mutter und Kind
ich habe mal gelesen, dass die Babies, wenn alles normal läuft, in etwa das gleiche Gewicht welches die Mutter bei ihrer Geburt hatte, haben.
Ich hatte so um die 3200 g, Jeremias hatte 3550g und David, glaube 3450g. Bisher soll Louis schon 3200 haben, der Arzt sagte aber, er hätte ihn kleiner gemessen, da er blöd gelegen hat.
Wenn Du also schon 4300g gewogen hast, ist das dann kein Wunder oder?
Wie gehts dem Kleinen denn sonst so?
liebe Grüsse
charlotte, heute etwas geduldiger und im Putztic vertieft...
Na, das wäre ja fein!!!!
den Putztic habe ich heute auch. Allerdings bin ich trotzdem unmobil genug, daß ich die Kommandozentrale mache und Markus wirbeln lasse.
Also wenn die Kinder ungefähr das wiegen, was die Mama bei der Geburt gewogen hat, mache ich mir ja so überhaupt keine Sorgen!!! Ich habe nämlich nur 2500g gewogen. Ein Wunder, daß ich als Erwachsene dann doch noch so pummelig geworden bin...
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Mann bei der Geburt 3750g gewogen hat
Was die Männer gewogen haben, soll ...
Ja, der gute Putztic, der hält mich so lange auf den Beinen, bis ich mich zwingen muss mich zu setzen. Ich find aber auch Sachen. ALlerdings müssen auch vor dem Durchbruch zwei Schränke leergeräumt werden, was man da alles findet...
Heiko hat ja schon fernbefohlen, ich soll es langsam angehen lasse. Der Arme arbeitet heute bis acht *seufz*
Immerhin habe ich es gaschafft zwei Aquarien zu reinigen, da hab ich erstmal ein paar Wochen Ruhe;)
Habe ich Dir schon von meinen wilden Wehen erzählt. Heute Nacht, dachte schon ich hätte wieder Lebkuchen oder so gegessen. Nee, Du, war echt blöd zumal ich es immernoch nicht so ganz passend finde, dass nun was passiert. Donnerstag kann er kommen;)
Und bei Dir? Die Nacht gut hinter Dich gebracht? Bald kommt ja wieder die nächste, irgendwie spannend...
liebe Grüsse
charlotte, die Annanastee trinkt und sich wundert wie Du immer auf pummelig kommst *kratzamkopf*
einschleich
gewogen!!!
Eine allgemeine Regel ist dies wohl nicht, aber
bestimmt einer von vielen Anhaltspunkten!!!
lg gabi
Re: zum Gewicht von Mutter und Kind
ich denke, man kann höchstens eine Tendenz ablesen. Einen direkten Zusammenhang bezweifel ich. Meine Zweite hat 3830g gewogen und Elias eben 4830g, das ist genau ein Kilo Differenz. Allerdings ist Dora auch 1 1/2 Wochen vor ET gekommen, während Elias wohl 8 Tage übertragen war. Ach, ich glaube, das hängt von zuvielen Faktoren ab. ;-) annette
Hast schon recht...
Da bist Du ja das wandelnde Bsp. 1 Kilo unterschied ist schon allerhand.
Liebe Grüsse
charlotte, Nutella Brot mampfend;)
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen