zu schnelle Herzfrequenz, kennt das jemand?
am Freitag hat Raphael drei mal gebrochen u. ich wußte nicht genau wovon, da er auch das erste Mal was mit Mais gegessen hatte. War mir jedoch mehr Sorgen machte war, das nach dem ersten Brechen er ganz blaue Lippen u. den Bereich um den Mund rum blitzeblau hatte was auch erst nach 5 Min verschwand. Wir fuhren dann zum Arzt (Allgemeinmediziner, unser KiA war nicht mehr da). Sie konnte nicht genau sagen warum er gebrochen hat (danach habe ich nur noch gestillt u. das ist drin geblieben), aber die Lungen sind frei u. sie meinte wenn da was wäre, wäre das die Woche vorher rausgekommen (da hatte er eine spastische Bronchitis). Aber sie fand das die Herzfrequenz für sein Alter zu schnell wäre. Wir haben jetzt am 11. August die U5 u. die Ärztin meinte wir sollen dann mal den KiA darauf ansprechen das er da auch mal genau hinhört u. wenn er das auch meint, müsse ein Herzultraschall gemacht werden.
Jetzt habe ich ziemlich Schiß, da meine Frauenärztin in der Schwangerschaft beim US auch nachfragte ob wir Herzfehler in der Familie hätten, sie danach aber nur sagte, das würde sie halt immer kontrollieren.
Kann sowas auch von der Hitze kommen? Es war am Freitag hier sehr warm u. Raphael hat ganz doll geschwitzt im Auto.
Kennt das jemand von Euch?
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael *01.02.2005
Re: zu schnelle Herzfrequenz, kennt das jemand?
ich kann nur sagen dass Kinder bei Fiber eine deutlich schnellere Frequenz haben. Deshalb kommen die im KH auch immer an den Monitor.
LG,
Cara
mache dir keine sorgen wegen der aussage deiner frauenärztin, es stimmt, sie fragen immer danach, das ist routine.
blaue lippen können mal vorkommen, beim schreien, beim brechen, du fühlst dich sicher besser, wenn der kia draufhört und sagt es ist nix.
aus erfahrung kann ich dir sagen, dass es wahrscheinlich nix ist, denn eigentlich erkennt man alle herzfehler früher, als im 6 monat.trotzdem weiß man ja nie und eine abklärung ist immer besser, den schiß bis dahin kann dir leider niemand nehmen.
ich drücke die daumen, dass alles gut ist, wovon ich ausgehe. ganz liebe grüße, jusa, mein sohn hatte im uterus herzfrequenzen bis 210 und hat mir damit massiv angst gemacht, zumal ich auf einer herzintensiv gearbeitet habe.
also dustin hat auch eine etwas schnellere frequenz aber er hat ein kleines loch in der herzwand und es kommt davon auch der blaue mund und beine es wurde aber schon frühzeitig bei der U3 erkannt es ist nix schlimmes er kann damit leben es beeinträchtigt ihn überhaupt nicht.
mach dir keine sorgen so wie unser kleiner immer schreit würde er auch blau werden wenn mit seinen herz alles ok wäre.
trotzdem spreche es auf jeden fall beim kinderarzt an lieber ein us zuviel als eins zuwenig.
lg janine
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen