zu dick!
ich war gestern beim FA. Ich hab schon sooo viel zugenommen, dabei bin ich doch erst in der 20. Woche (19+5). Der FA hat ganz schön mit mir geschimpft. Hab in den letzten vier Wochen ganze 3,8 kg zugenommen (schäm). Also, ich soll jetzt aufpassen. Aber man soll doch keine Diät während der Schwangerschaft machen. AAAAAAAber, wenn ich aufpassen soll und nicht mehr das Essen darf, was ich möchte, mach ich doch eine Diät. Naja, hab jetzt jedenfalls umgestellt auf viel Gemüse und Obst (und mach jetzt doch eine Diät!). Außerdem bin ich nur so dick geworden, weil ich nicht mehr rauche. Ich find das alles sooo gemein: Ich werde voraussichtlich nieee mehr in meinem Leben schwanger sein, da ich nur ein Kind haben möchte und kann diese Schwangerschaft gar nicht so richtig geniessen. Und dann kommt noch hinzu: Ich bin schwanger und tue meinem Baby was gutes, in dem ich aufgehört habe zu rauchen und werd trotzdem bestraft und werd immer fetter....... und dann bekommt man auch noch vom Arzt zu hören: "Ein bißchen einschränken bitte. Ich hatte heute eine Patientin hier bei mir in der Praxis, die ist genauso weit wie sie und hat nur drei Kilo zugenommen". Echt toll...Heeeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuueeeeeeeeeeeeelllllllllll.
LG
Mel
Re: zu dick!
das finde ich ja absolut der Hohn. Jede Frau nimmt unterschiedlich zu. Ich hab auch schon 9 kg mehr und ich hatte bei meiner letzten SS 25 Kg !!! zugenommen. Und ich hatte auch aufgepaßt was ich esse und nicht mutwillig in mich reingemampft. Auch ich habe mit dem Rauchen aufgehört und ich denke, daß es schon ca. 5 kg sein könnten die man durch das Nichtrauchen zunimmt. Laß dich nicht verrückt machen und sehe das nicht so ernst.
Grüße, Brigitte
22+2
So ein Quatsch !!!! Solange du noch nicht fettleibig bist und dadurch eine Gefahr deiner SS entsteht, ist doch alles gut. Ich würde keine DiÄt machen. Dann iss lieber viel Gesundes. Ich kenn ja deine Maße nicht aber ich habe in den letzten 4 Wochen schon 5 Kg zugenommen und das sind insgesammt schon 12,5 Kg in der 20ten Woche. Bei allen anderen SS habe ich 20 bis 25 kg zugenommen und alles wieder hart abtrainiert. Hauptsache Dein Baby ist gesund . Und abnehmen kannst du später noch.
LG Carmen
da würd ich mir jetzt mal keinen Kopf machen. Ich hab in der ersten SS auch in 4 Wochen mal fast 4 Kilo zugenommen und die 4 Wochen drauf nur 1 Kilo, obwohl ich weder Diät gemacht habe oder besonders aufgepasst habe, im Gegenteil, ich hab immer gegessen auf was ich Appetit hatte. Mein FA hat GAR nix dazu gesagt, außerdem war da viel Wassereinlagerung dabei. Wieviel hast Du denn insgesamt zugelegt? Als Richtwerte sind so ca. 300g/Woche "Durchschnitt". Aber manche nehmen halt mehr zu andere weniger.
Außerdem muss dein FA ja nach der Geburt die Kilos nicht abnehmen!
LG Christine
vielleicht übertreff ich dich noch ;-(
ja, das geht mir auch so. Ich traume mich schon gar nicht mehr auf die Waage. Am nächsten Montag ist wieder Wiegetermin beim FA, da schlägt dann wieder die Stunde der Wahrheit. Ich hoffe, dass es "nur" drei Kilo mehr sind.
;-((( annette (24+0)
Re: vielleicht übertreff ich dich noch ;-(
vielen Dank, es muntert mich doch schon wieder ein bisschen auf. Ich habe lt. Arzt fast 8 kg (bin jetzt 19+5)zugenommen, allerdings hat er mich erst in der 8ten Woche gewogen bis dahin hatte ich bestimmt auch schon 4 Kilo mehr! Naja, egal. Ich paß jetzt echt ein wenig auf und versuche halt so wenig Fett wie möglich zu mir zu nehmen und dafür auf Gesundes zurückzugreifen. Süßigkeiten will ich ganz weg lassen.
Grüße
Mel
hihi, genau so, wie bei mir
lass Dich nicht verrückt machen und schieb dem Gewicht erst recht nicht den Ziggis zu.
Ich habe innerhalb der letzten 3 Wochen auch soviel zugenommen, und meine Ärztin sagte es sei alles in Ordnung. Du glaubst garnicht wie schnell die Kilos nach der Entbindung wieder purzeln!
Guten Appetite:)
GGLG charlotte
ist schon richtig, aber ....
Re: ist schon richtig, aber ....
insgesamt habe ich nun 9 Kilo drauf. Ich weiß auch nicht, bin ein wenig nervös, da ich nicht weiß ob die auch so gut wieder purzeln, wie es in den ersten SS der Fall war. Damals war ich nämlich in meinen zwanzigern... Aber ich will mich nicht verrückt machen, und verlasse mich da einfach mal auf die Stillzeit.
Stell Dir vor wir Diäten auch noch....
GLG charlotte
ne, keine Diät, aber ...
Bin 21. Woche u hab erst 1 kg zugenommen.
Also, halt die Ohren steif und ich schicke Dir ganz viele Disziplinviren ;-)
LG, Steffi 20+0
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen