womit erzielt ihr erfolg bei blähungen??? *
GLG Annie mit Mia knapp 5 Wochen
Re: womit erzielt ihr erfolg bei blähungen??? *
leider hat bei uns rein gar nichts geholfen und ich zähle die Wochen rückwärts, bis die drei Monate um sind (hoffentlich dann auch die Blähungen).
Hier ein paar Sachen, die wir probiert haben. Jedes Kind ist anders, probier es einfach durch:
- Sab Simplex
- Lefax
- Kirschkernkissen
- Bauchmassage
- verschiedene Globulie (Chamomilla etc.)
- Fencheltee (selbst getrunken wegen der Muttermilch und Baby gegeben)
- Kümmelzäpfchen
- Windsalbe
- Schonkost (hatte mich schon gar nicht mehr getraut überhaupt was zu essen)
- ...
Linderung verschafft uns nur folgendes:
- Radfahren mit den Beinchen
- Fliegerhaltung auf dem Arm
- Nachts schlafen in Mamas Arm beruhigt
Wenn Mia schläft und dabei laut ist, würde ich versuchen, sie in einem anderen Zimmer schlafen zu lassen, damit nicht ihr wach liegt. Wenn sie natürlich weint, trösten und Wärme.
Liebe Grüße und hoffentlich geht es bald vorbei!
Nic und Jannis 9 Wochen
ich habe auch schon alles ausprobiert was so genannt wurde und carum carvi zäpchen, mal haben sie geholfen, mal nicht, aber vielleicht war dann auch was anderes der grund für linderung, wer weiß?
ich bin jedenfalls getröstet, dass ich nicht die einzige bin, die seit tagen höchstens noch 3 stunden schlaf pro nacht bekommt, liebe nic ;0)
liebe grüße, jusa
Tragetuch!
meine Tochter mache ich immer einen Kümmelsud. Mache davon 2 Teelöffel in ihre Flasche bzw. 2 Teel. bevor sie gestillt wird.
250 ml Wasser mit 1 Eßl. Kümmel aufkochen, danach abkühlen, abfüllen und dann im Kühlschrank aufbewahren.
Kirschkernsäckchen und dann fleißig massieren.
Viel Erfolg.
mit den beinchen fahrradfahren
ich schwör auf Sab und kümmelzäpfchen !!
Ich kann nur sagen - ohne diese beiden Sachen würden wir wahrscheinlich schon am Stock gehen......
Sab Simplex
LG u gute Besserung!
Steffi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen