Suchen Menü

womit erzielt ihr erfolg bei blähungen??? *

Mia hat uns die letzte nacht fast komplett wachgehalten, da sie blähungen hatte. hat fast nur geweint. papa ist auf die couch umgezogen. mama musste das mädchen irgendwie beruhigen. sie tat mir extrem leid. die 2 nächte davor hat sie auch gekämpft, ist aber davon nicht aufgewacht. (wir schon *g*) letzte nacht war es dann wohl sehr schemrzhaft. kirschkernkissen hilft nur bedingt. versuche jetzt kümmelöl. was hilft bei euch? wieviel fencheltee kann ich vor dem stillen geben?
GLG Annie mit Mia knapp 5 Wochen
Bisherige Antworten

Re: womit erzielt ihr erfolg bei blähungen??? *

Hallo Annie, bei meinem Kleinen waren die Blähungen verschwunden, als ich den Bauchwehtee weggelassen habe, meiner hat den Kümmel und den Fenchel nicht vertragen, da mußte ich erst mal drauf kommen. Aber jedes Baby ist anders. Lg, Susann mit Bent (7 Wochen)

Re: womit erzielt ihr erfolg bei blähungen??? *

Hallo Annie,
leider hat bei uns rein gar nichts geholfen und ich zähle die Wochen rückwärts, bis die drei Monate um sind (hoffentlich dann auch die Blähungen).
Hier ein paar Sachen, die wir probiert haben. Jedes Kind ist anders, probier es einfach durch:
- Sab Simplex
- Lefax
- Kirschkernkissen
- Bauchmassage
- verschiedene Globulie (Chamomilla etc.)
- Fencheltee (selbst getrunken wegen der Muttermilch und Baby gegeben)
- Kümmelzäpfchen
- Windsalbe
- Schonkost (hatte mich schon gar nicht mehr getraut überhaupt was zu essen)
- ...
Linderung verschafft uns nur folgendes:
- Radfahren mit den Beinchen
- Fliegerhaltung auf dem Arm
- Nachts schlafen in Mamas Arm beruhigt
Wenn Mia schläft und dabei laut ist, würde ich versuchen, sie in einem anderen Zimmer schlafen zu lassen, damit nicht ihr wach liegt. Wenn sie natürlich weint, trösten und Wärme.
Liebe Grüße und hoffentlich geht es bald vorbei!
Nic und Jannis 9 Wochen

Re: womit erzielt ihr erfolg bei blähungen??? *

oh, wie mich das tröstet! unser paul ist heute 9 wochen und seit drei tagen schläft er nachts so gut wie gar nicht mehr, weil er vor Schmerzen einfach nur noch brüllt. tagsüber gehts einigermaßen.
ich habe auch schon alles ausprobiert was so genannt wurde und carum carvi zäpchen, mal haben sie geholfen, mal nicht, aber vielleicht war dann auch was anderes der grund für linderung, wer weiß?
ich bin jedenfalls getröstet, dass ich nicht die einzige bin, die seit tagen höchstens noch 3 stunden schlaf pro nacht bekommt, liebe nic ;0)
liebe grüße, jusa

Tragetuch!

Durch das Tragen Bauch- an- Bauch können Blähungen auch ganz gut gelindert werden. Unser Sohn ist im Tuch jedenfalls immer sehr entspannt und schläft gut (nur dass ich dann natürlich selbst nicht schlafen kann- aber tagsüber vielleicht eine Idee)

Re: womit erzielt ihr erfolg bei blähungen??? *

Wenn gar nichts mehr geholfen hat, habe ich Fabian auf den Wickeltisch gelegt, bis auf den Body und die Windel ausgezogen, damit er ordentlich strampeln kann. Dann habe ich den Fön angemacht. Irgendwie konnte er sich dabei entspannen und die Winde haben sich manchmal gelöst. Dann noch eine Bauchmassage mit Kümmelölsalbe. LG Ines

Re: womit erzielt ihr erfolg bei blähungen??? *

Hallo Ines,
meine Tochter mache ich immer einen Kümmelsud. Mache davon 2 Teelöffel in ihre Flasche bzw. 2 Teel. bevor sie gestillt wird.
250 ml Wasser mit 1 Eßl. Kümmel aufkochen, danach abkühlen, abfüllen und dann im Kühlschrank aufbewahren.
Kirschkernsäckchen und dann fleißig massieren.
Viel Erfolg.

mit den beinchen fahrradfahren

ich schwör auf Sab und kümmelzäpfchen !!

Nach 3 schlaflosen Nächten mit heftigen Krämpfen und Blähungen gebe ich vor jeder 2 Mahlzeit unserem Kurzen SAB Simplex tropfen. Seitdem (3Wochen) haben wir keine Probleme mehr gehabt. In den nächten wo es so schlimm war haben wir ihm immer ein Kümmelzäpfchen gegeben, das ist natürlich und wirkt auch wunder. Probleme hatte ich nur mit dem einführen, da man sich ein wenig scheut.
Ich kann nur sagen - ohne diese beiden Sachen würden wir wahrscheinlich schon am Stock gehen......

Sab Simplex

Hol Dir Sab Simplex Tropfen in der Apotheke. Das ist ein Schaumverhüter. Hat überhaupt keine Nebenwirkungen und wird vollständig wieder ausgeschieden. Geht nix in den Körper über. Vor jeder Stillmahlzeit Deiner Tochter 15 Tropfen mit einem Löffelchen einflößen. Wenn's ganz schlimm ist auch zwischendurch. Hilft auf jeden Fall!
LG u gute Besserung!
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen