Suchen Menü

wohnt hier jemand in Grevenbroich????

oder ein paar kilometer entfernt???
frag nur,weil wir zu 50 % dort nächstes jahr hinzuziehen.sind dabei ein haus zu kaufen und endlich platz zu haben.
lg bine
Bisherige Antworten

Re: wohnt hier jemand in Grevenbroich????

hey Bine !!
Pia ( piusch ) wohnt in Grevenbroich.
Wir zeihen Anfang des Jahres auch um, nach Mettmann-Metzkausen. Auch in ein Haus, weil 3,5 Zimmer, 2 Kinder, Hund und mein Mann arbeitet zu Hause ist auf die Dauer echt nervend !!!
GLG Ute

huhu,
haben uns umgeschaut und beschlossen ,was eigenes zu kaufen,weil es ja noch diesen zuschlag gibt.es ist ein gewisses risiko dabei,klar,aber eine 4-5 zimmerwohnung ist definiltiv teurer aus eine rate fürs haus.klar kommen noch andere kosten auf einen zu,aber 1300-1500 euro ,ne danke.zudem haben wir noch erfahren,dass wir ein sonderbonus bekommen,wenn wir einen kredit über das land bekommen.
jder unserer kinder bekommt ein zimmer und wir haben platzzzzzzzzzzzzzz ohne ende.
lg bine die leider noch 11 monate warten muss

Hi !!
Wir träumen schon lange von einem Haus und dachten bislang, dass es finanziell nicht möglich ist. Vor ein paar Wochen war mein Mann bei der Bank und der hat ihm mal ausgerechnet wieviel wir finanzieren könnten.
Da haben wir dann Nägeln mit Köpfen gemacht, denn so wie es bei uns hier im Moment läuft ist es echt Horror...
Anna und Luc in einem Zimmer, mein Mann arbeitet im Schlafzimmer....
Auf jeden Fall kaufen wir ein Grundstück und lassen uns ein Haus darauf bauen, was genau auf unsere Zwecke zugeschnitten ist.
Es ist alles kurz vor der Unterzeichnung und laut Baufirma kann mann 4 Monate danach schon einziehen....das wäre traumhaft. Bis auf den Umzug....
Na ja, positiv denken.....
Als wir auf der Suche waren, haben wir viele Angebote in der Grevenbroicher Ecke gesehen. Echt günstig, im Verhältnis zum teuren Düsseldorf....
Viel Glück beim suchen !!
GLG Ute

huhu,
wir haben auch geschaut..z.bgrafenberg -Wald...reihenhaus ab 179000 euro,wir wow...und was war!!!hinter der metro bei den lagerhallen.wir ne.der typ war auch total unfreundlich.
nun haben wir eins gefunden,ca.190qm.
wir wohnen hier auch schön ,aber mit 3 kids.jiska und thalia in einem zimmer,timna bei uns.eigentlich wollten wir sie ins kz verlegen,aber wir lassen es.die küche kein platz.im wohnzimmer kein esstisch,zusammen essen unmöglich.es ist echt ätzend.die wohnung hat 84qm und zahlen 800 euro warm.
bin mal gespannt,wieviel wir im endeffekt wirklich bezahlen.nächste woche bekommen wir bescheid.
wieviel qm hat eure wohnung was bezahlt ihr ???
lg bine

Hi Bine !!
Im Moment wohne wir in Unterbach. Wir haben eine 3 Zimmer-Wohnung mit Garten und bezahlen 900,-- ? warm.
Das Haus hat 145 qm, mit 2 Kinderzimmern, 1 Schlafzimmer und einem Arbeitszimmer für Andreas. Die Küche ist riesengross, so dass man einen Esstisch mit reinstellen kann und hat angeschlossen einen Hauswirtschaftraum, was ich ganz praktisch finde, für Waschmaschine und Trockner und als Vorratsraum und für Putzzeug und so.
Wir werden ca. 1100,-- ? im Monat bezahlen müssen. Aber ich denke, da man sich dann bestimmt einfach befreiter fühlt ist es die Sache wert.
GLG Ute

Re: gut zu wissen,danke lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen