Suchen Menü

wisst ihr was ich echt zum k**** finde?

ich sags euch: da werden mir vorhaltungen gemacht von wg. ernährung bei meinem kind etc. und ich soll mich doch bei ensprechender person melden wenn ich fragen habe und eine ANDERE mama hier im forum hat BEIKOSTFRAGEN bzw. bittet um TIPPS und bekommt von eben diesen sogenannten selbsterklärten experten KEINE antwort! was soll das? seid ihr hier echt nur auf krawall aus? wieso fühlt ihr euch berufen mich belehren zu wollen und mir angebote zu unterbreiten die ich wenn ich sie breuchte schon längst genutzt hätte und die die WIRKLICH dran interessiert sind lasst ihr aussen vor? das is unterste schublade, sorry !!! das wollt ich nur mal loswerden weil ichs unfair finde - gebt doch euer wissen preis und helft doch mal denen die um hilfe bitten - aber das wär ja wohl zuviel verlangt!
LG, sandra und tia
Bisherige Antworten

sollte bräuchte heissen...anyway

Den selben Gedanken hatte ich auch...

...tage- oder wochenlang schreiben hier einige nicht ein Posting und kaum gibt es hier ein ihrer Erziehung und Handhabung in Sachen Ernährung nicht entsprechendes Posting kommen sie aus der Versenkung hervor geschossen und unterbreiten einem in vorwurfsvoller Weise wie dumm man doch ist, wenn dies und jenes nicht so und so macht.
Anstatt ihre Energie für jene zu verwenden die diese überaus schlauen Ratschläge haben wollen!
LG Melli, die nur noch den Kopf schütteln kann

ich schließe mich dem kopfschütteln an...

...es ist schon verrückt...es hat den anschein, als würden manche wirklich nur darauf lauern, ihren "tollen ratschläge" abgeben zu dürfen und ansonsten zeigen sie so ein desinteresse...schlimm !!!!!
lg, susann, die das wirklich sehr sehr traurig findet !!!

Re: Den selben Gedanken hatte ich auch...

Ich finde auch das man hier oftmals kritisierende Beiträge liest . Das man vielleicht nicht jeden tag dazu kommt zu schreiben ist ja o.k , aber dann sollte man nach Tagen nicht mehr auf Fragen oder nur so Beiträge antworten die dann kritik beinhalten oder belehrend sind . Wo wir schwanger waren hatten wir hier alle die selben Probleme -zwacken im Bauch , Übelkeit , Kind hat sich heute noch nicht bewegt usw. da haben wir uns gegenseitig beruhigt und nun ?? Kommt manchmal Kritik als Antwort oder gar . Ich find´s Schade :-( Diana die das nicht versteht

Ich schließe mich den beiden an!!!

Da ich zu den Postings meist nie eine Antwort schreibe,was das Füttern und so angeht.
Möchte ich den beiden trotzdem Recht geben,ich halte mich nach dem was ich so in den Jahren bei meinen Kindern gelernt habe.Ich denke das da auch viele ein für und wieder finden würden.Deshalb sage ich auch zu keinem ich mach es so und so und empfehle das dann.Nein,nein das spar ich mir.
Aber es ist schon so das die die Fragen meist keine Antwort bekommen und die die schon schreiben das sie keine Komentare dazu brauchen dann wieder zu hauf doch Antworten erhalten. Schade das es so ungerecht verteilt abläuft.
LG Diana

Das war doch klar und dann wird es heißen :

Beiträg nicht gelesen oder im Urlaub oder bin nicht mehr so oft hier und und und!!!! Bla bla bla!! Wie immer!
So sind sie die Menschen!
GLG Carmen, die heute Besuch bekommt um den Messi in Gang zu setzen. Mal sehn ob das klappt.

Ich schüttle sowieso nur noch den Kopf...

was hier los ist, ist peinlich....aber das ist meine eigene Einstellung...es gibt echt Leute die recht haben, das sie hier in diesm Forum nicht mehr posten wenn sie ein Problem haben.Lauter erwachsene Menschen sollten sich hier aufhalten, aber ich habe mich wohl in manchen getäuscht.
Gruß
Sandra

Das ist aber alles ziemlich schade finde ich denn

wenn Leute hier (berechtigt!) nicht mehr Posten wenn sie ein Problem haben, dann können sich die Unruhestifter ja eigentlich noch auf die Schultern hauen und finden sich wo möglich noch toll Leute hier weg zu ekeln.
Normalerweise muß man die Ignorieren!
LG Carmen

Wow, Sandra! Aber wo Du recht hast...

Hallo Sandra,
ich habe mich auch gefragt, wieso Dagmar denn niemand hilft, der vorher uns doch wunderbar mitteilen konnte, daß die tägliche Pommes Rot-Weiß für unsere Kinder ganz und gar schädlich ist.
Leider konnte ich Dagmar selbst nicht wirklich helfen.
Ganz liebe Grüße und vor allem nochmal gute Besserung, meine Süße!
Lena, die sich gerade im Büro das Gesäß abfriert

Re: wisst ihr was ich echt zum k**** finde?

Ach irgendwie bekomm ich nur noch die hälfte mit. Fand jemand was an deinen, wirklich Überaus schnuffeligen Photos von Tia beim Frühstück was auszusetzten???
neugierige Grüße
Jassy

Hi Sandra! Total schnuffelig sind die Fotos von Tia jawirklich, aber wie es bei Ernährungswissenschaftlern so schön heißt, ist das, wass Tia darauf isst "ernährungsphysiologisch nicht sinnvoll". Vielleicht hast Du von der betreffenden Person (ich weiß nicht wer gemeint ist u habe das Posting auch nicht gelesen) deshalb -sicher gutgemeinte- Ratschläge zur Ernährung bekommen. Nicht weil Du danach gefragt hast, sondern weil das was Deine Tochter auf den Fotos isst, nicht wirklich gesund ist. Aber ich weiß ja nicht, was Du Deiner Tochter sonst noch fütterst.
Ich halte das Thema Ernährung für sehr wichtig und es gibt leider nicht umsonst heute so viele übergewichtige und kranke Kinder, die z.B. schon früh Diabetes und Karies kriegen.
Ich bemühe mich darum meinen Sohn möglichst ausgewogen und vollwertig zu ernähren.
Vielleicht hat sie's wirklich nur gut gemeint.
Liebe Grüße,
Steffi

Oh, nochwas (Ergänzung)

Huhu, nochmal ich. Nicht, dass das jetzt missverstanden wird. Ich wollte Dir mit meinem Beitrag nicht ungefragt einen Ratschlag geben, sondern nur nach einer Erklärung für das Verhalten von Frau X (hab immernoch keine Ahnung wer Dagmar ist) geben. Deine Fotos verleiten dazu zu denken, Du würdest Deiner Maus ausschließlich Weißbrot u Erdbeermilch zum Frühstück geben. Nur weil ein Foto von mir existiert, wie ich Schokokuchen esse, heißt das ja aber noch lange nicht, dass ich mich ausschließlich davon ernähre. Nichtsdestotrotz würde ich keine der o.G. Sachen meinem Kind in dem frühen Alter schon zu essen geben. Aber ich hatte auch Ernährungslehre in der Schule u bin diesbezüglich quasi "vorbelastet". Da kommt man schon in Versuchung zu belehren was gesund ist und was nicht. Aber dies nur als Ergänzung. Sollte eigentlich ne kurze Ergänzung werden, aber wenn ich einmal loslege... ;o)
LG, Steffi

Hey Sandra !!
Da gebe ich Dir Recht !!!
Ich fand es auch nicht fair das Dagmar nur meine zwar gut gemeinte, aber sicherlich nicht ernährungstechnisch korrekte Antwort bekommen hat.l
Es ist wahrscheinlich wirklich einfacher immer zu meckern und belehren zu wollen, statt ernst gemeinte Tips zu geben.
GLG Ute

????

hallo Sandra,
ich hab mir mal das Posting von Dagmar durchgelesen und ich fand es schwierig zu antworten, da ich ja nur Erfahrungen als Stillmami habe und von daher nie das Problem, eine Zwischenmahlzeit zu "erfinden", an die Brust durften sie immer - vielleicht geht das denen, die du so unfreundlich angesprochen hast, ähnlich? (Besteht bei euch im übrigen Anweisenheitspflicht für Forinnen??)
Ich hatte im übrigen das Gefühl, dass es Dagmar schon geholfen hätte, wenn noch ein paar andere Mamis geschrieben hätten, dass ihre Kinder mit ... (Abendmahlzeit) auch nicht 12 Stunden am Stück schlafen, obwohl das so in den Büchern steht.
Gruß
Annette

Hallo Sandra,
hab ich wieder was versäumt? Was ist denn jetzt schon wieder? Auf welchen Beitrag wurde nicht reagiert? Wer macht Krawall? Stehe auf der Leitung.
Liebe Grüße
Hanne
PS.: Kannst mich auch gerne über das Profil anmailen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen