will NEIN nicht verstehen!
wie macht ihr euren Krabbelmonstern das NEIN klar? Mein Sohn ist 7 Monate, kann krabbeln, zieht sich an allem hoch und macht alles was verboten ist (Vorhang reißen, Pflanzen rupfen, Ordner aus dem Kasten ausräumen, Kabel aus dem PC ziehen) und sein Spielzeug lässt er links liegen. Ich kann ihn keine Sekunde aus den Augen lassen.
Wenn ich NEIN sage oder ihn wegziehe, dann schaut er mich an, sagt EHHHHH?, lacht und krabbelt wieder hin. Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps für mich? Verstehen sollte er es jetzt schon, oder nicht?
LG
Karo
Re: will NEIN nicht verstehen!
ähmm verlang nich so viel von deinem kleinen:-))
meine ist 8 monate die lacht sich auch einen wenn ich NEIN sage.. ich nehme sie halt immer wieder weg von den dingen die sie nicht soll(haben drauf ).. und sage in bestimmten ton NEIN..
irgenwann kapiert sie das dann:-))
lg tanja
hab ein bißchen Geduld mit Deinem Krabbelmonster. Momentan ist die Gardine einfach so viel spannender als das NEIN von Mama.
Ich denke, die sind in einem Alter, in dem ihnen schwant, daß das NEIN irgendwas zu bedeuten hat. Nur was....
Ganz liebe Grüße
Lena, die denkt, daß wir alle hier in der nächsten Zeit noch eine ganze Menge NEINs loslassen müssen
Kiara macht auch nicht immer das, was ich von ihr möchte... da geht es mir ähnlich, wie dir
LG Peggy
Dein Kleiner ist gerade mal 7 Monate,da ist noch nichts mit "NEIN" verstehen :) Er ist gerade auf Enddeckungstour und will die "Welt" erkunden,wenns dann immer nur Verbote gibt...hmmm... nicht so prickelnt finde ich :)
Was ich machen würde, bez. mache ist, so wenig wie möglich nein sagen und ALLES was mir hoch und heilig ist,bez. da wo er nicht dran kommen soll weg räumen. Also Gardinen ab,oder so "binden" das er nicht dran kommt (sieht zwar nicht schön aus,aber besser als zwanzigfufzigmal mein Kind davon fern zu halten...),alle Blumen hoch/weg stellen,Kabels gut verdecken,notfalls bau ich da auch schon mal ne Kiste drüber :)... und und und
Im Gegenzug biete ich ausrangierte Bücher und sowas wo nichts passieren kann an und Lenny ist glücklich und ich schone meine Nerven :)
LG Maya
Ich muss sagen, ich hab mir - bevor er krabbeln konnte - auch vorgenommen nicht so oft NEIN zu sagen aber jetzt ertappe ich mich fast ständig dabei. Ich habe eh schon fast alles weggeräumt, wo er nicht dran darf aber alles geht halt bei uns in der Wohnung nicht: wir haben ein lange Glasfront, wenn ich da alle Gardinen hochbinde, sehen mir alle von der Strasse rein; dann haben wir lauter riesen Blumenstöcke mit Seramis (super verlockend für meinen Sohn), wenn ich die irgendwo hochstelle, dann stehen sie oben an und der Kleine reißt mir vielleicht den ganzen Hocker samt Planze um; und die Kabel vom PC sind auch wirklich die einzigen Kabel, die noch herumliegen und nicht abgedeckt werden können, da sie am PC-Kastl vorne drauf stecken.
Ich hoffe, dass die Sachen bald nicht mehr interessant sind und ein bischen Ruhe einkehrt. Aber wahrscheinlich kann ich mir das eh abschmicken, dann kommt sicher eine neue Herausforderung auf mich zu!!!!
Am Abend bin ich meistens total fertig, vom ständigen Hinterherlaufen! Entweder fällt er um und schlägt sich den Kopf an oder er macht etwas, was er nicht darf. In der Gehschule hält er es leider auch nicht lange aus - da kann man ja nichts anstellen!!!!
So, das wollte ich mal loswerden, danke fürs zuhören! ;-)
Karo,
die außerdem nur Bekannte mit super braven Kindern kennt (alles Mädchen) - sind Buben vielleicht wirklich die lebhafteren????
evt. wertvoller tip!?
ich weiß nicht obs klappt, einfach probieren :-)
GLG Annie
Er wird ein Mann..die verstehen NEIN nicht...
Ich denke auch es ist alles so spannend und die sind doch so neugierig.
ICh sage auch nein und Lennart lacht und geht wieder hin...
ich hole ihn immer wieder weg und sage auch in einem bestimmten Ton nein..wenn es mir zuviel wird, dann kommt er in den Laufstall...fertig. Sie müssen das alles erst mal lernen...gib ihm Zeit..
LG
Sandra
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen