wieviel Haushaltsgeld ???
geb ihr im monat aus???was braucht ihr in der woche,vorallem sprech ich die familien mit mehrere kids an.auch die anderen dürfen antworten ;-)).
hier meine antworten.
je nach dienst von meinem mann zwischen 100-150euro,dabei sind auch haushaltsreiniger,toilettenpapier ect.
kindersachen..wie windeln ,gläschen ect.werden von einem anderen konto bezahlt.
das problem ist,das ich eine menge weg werfe,weil meine kids meinen nicht essen zu müssen und werd mir scharf überlegen,ob ich in zukunft nur noch einfache menüs koche ,wo billiger sind.
letzte woche haben wir 60 euro vor medis und praxisgebühr bezahlt.eine menge holz.
lg bine und gespannt auf antworten
Zu viel!
Also ich gebe jede Woche ca. 400Euro aus. Mal auch mehr, meist nie (:O( weniger.
Und das ist mur Geld für den Haushalt (Essen, Trinken, Reinigungs-und Pflegeutensilien, Essen gehen!)
Keine Klamotten, keine Geld für die Kinder, (Reitgeld, Schulgeld, Musikschulengeld etc...)kein Benzin...
Also sehr viel und es wird immer mehr :O(
LG Carmen
Re: Zu viel!
lg bine
Ich koche 2mal am Tag... oder 1mal und einmal Essen gehen/holen.
Wir bekommen immer viel Besuch und ich bekoche und versorge so gerne andere. ;O)
Für einen 6 Personenhaushalt muß man viel zu Essen haben und da läppert es sich. Trotzdem kann ich natürlich gerade da sparen.... wenn ich das bei den anderen sehr...bekomme ich ein schlechtes Gewissen und hoffe mein Mann wird das hier nie lesen... mit wieviel andere auskommen.
Ja wir kommen gut aus mit dem was wir haben. Wenn wir es denn mal kriegen ;O) Das Leid der Freiberufler.
Trotzdem finde ich unsere Fixkosten im Monat ganz schön hoch. Immer um die 3800Euro und das ist ne Menge.
Was machen Deine Augen???
oh je, so hohe Fixkosten. Und ich dachte, wir liegen mit 1300 schon verdammt hoch;-(
GLG
Biggi
Das schlimme ist, ich habe nochmal nachgerechnet :O( Das ist noch viel mehr... ich hab Telefon und Bafög noch vergessen. Telefon 2 Handys und ein Festnetzt ist auch immer sehr hoch 350 bis 450 im Monat. Ich muß mich wirklich mal hinsetzen und mal ein Sparsystem einführen :O( Schlimm!
LG Carmen
@zoe
Re: wieviel Haushaltsgeld ???
da bin ich mal auf die anderen Antworten gespannt;-). Ich kann's so konkret gar nicht sagen. Nur soviel: Spätestens am Monatsende ist die Kohle weg *seufz*. So grob geschätzt bleiben, alles in allem, ca. 100 - 150 EUR, so wie bei euch. Benzin (ca. 300 EUR pro Monat) und die Zigi's meines Mannes gehen extra.
Ich werfe nicht mehr soviel weg. Ich überlege mir halt jetzt relativ langfristig, was es zum Essen gibt. Und Fleisch muß auch nicht jeden Tag sein. Sandra ist nicht wählerisch beim Essen *GsD* und auch mein Mann ist mit was Einfachem zufrieden.
So, jetzt ist es aber ein Roman geworden.
LG
Biggi
lg bine
LG
Sekerim
gut wenn beide arbeiten ,würde es mir auch leichter fallen,aber nun steht ein 2 auto ins haus,weil wir aufs land ziehen und ich ein auto brauche.aber da werden wohl durch müssen.
lg bine
Wir sind ein vier Personen. Ich gebe so im Schnitt im Monat 400? aus. Dabei sind alles außer Tanken, Weggehen.
Mal ein Klamottenteil, einKaffee, ein Geburtstagsgeschenk sind in den 400? enthalten.
Dazu kommt noch einmal im Monat ein Großeinkauf in der Metro für ca. 200? wo wir alles von Spülmaschinentaps, Zahnpaste, Zahnbürsten, Windeln, Feuchttücher, Waschpulver, Gewürze, Milch, usw. einkaufen.
LG
Sandi
hört sich doch gut an...her mit dem tipp ;_))
lg bine
also in der Hinsicht sind wir auch nicht sehr sparsam!
Ich gebe unter der Woche zwar nur Geld für Brot, Brötchen und etwas Wurst für die Brote (Job, Kita) aus.
Der "große" Einkauf kommt aber am Wochenende. Das meiste Geld (ca. 100 ?) geb ich für die Kleine aus (Windeln, Klamotten, Spielzeug usw.)
Und seeehr viel Geld geht fürs Tanken drauf (fahre 100 km zur Arbeit!).
GLG Nicole
wir kaufen regelmässig unter der woche ein und der wochenendkauf beläuft sich bei uns auch auf 80 euro.allerdings schau ich genauso,wieviel obst und gemüse kostet,wobei ich immer wieder in die tiefkühltruhe greife.
lg bine
weis ich garnicht so genau.
Meistens gehe ich einmal im Monat einen groß Einkauf machen und da Bezahle ich im Durchschnitt mit allem drum und dran ca 400 Euro.Zwischendurch holt man dann noch Brot und leckerlie.
Und wenn ich dann mal wieder was schönes sehe für lieben kleinen wird es meistens auch gekauft.
Mit den Anziehsachen und Schuhen ist das so das wir mal dem mal dem was kaufen,je nachdem was gebraucht wird.
Ansonsten bekommen alles drei Regelmäßig jedes halbe Jahr ne ganze Rutsche Klamotten und Schuhe.
Würd mal sagen das ich je nach Bedarf ohne Anziehsachen im Monat ca 500-550 Euro ausgebe.
Bei uns Essen aber auch alle gut und am Abend meist auch noch mal warm.Koche halt gern.
GLG,Manuela
einiges an kohle ging auch auf die kleidung der kids drauf.
ich nehm mir immer vor in der woche 50 euro auszugeben und der rest fürs wochenende,aber irgendwie scheint alles nur teuer zu sein.
lg bine
oh ja alles viel zu teuer....
nehme mir auch immer vor das etwas anders zu gestallten,ohne Erfolg.
Vieleicht hilft ja ein Haushaltsbuch!
Komisch aber mit der D-Mark kam ich besser zurecht..da habe ich echt nur die Hälfte ausgegeben und konnte noch gut sparen.
Aber wer weis woran es liegt.
GLG,manuela die vesrucht sich ein Fahrrad und ein Fahrradsitz zu kaufen aber das zu teuer findet und lieber andere Dinge kauft
Also bei uns sieht das wie folgt aus:
Haushaltsgeld kriege ich nicht, es ist meine Aufgabe alles zu zahlen was so eben immer abgeht.Und auch die einteilung des restlichen Geldes.
In der Woche brauch ich rein für Lebensmittel, Babybrei, Getränke eben sollche Sachen 150,-? ,dann kommen noch gut 50,-? für Benzin.
Schulsachen, Klamotten oder ähnliches je nach dem wie es anfällt.
Dann muß ich im Monat 100,-? für Tierfutter, Streu eben Haustierbedarf rechnen.
Die Monats-bahnkarte für meinen Menne kommt dann noch auf 240,-?.
Kinder und Menne haben mitspracherecht was das Essen angeht, ich stell meist Freitag abend für die komplette nächste Woche zusammen.
Putzmittel mache ich viele selber ist 1. billiger, 2. putz es besser ;-).
Es kommt schon auch mal vor das ich die 150,- für LM etwas übersteige oder darunter bin, was sich im endefekt aber wieder ausgleicht.
Weggeschmissen wir eher weniger meine essen zum Glück alles und ich denk mit den Jahren habe ich die Planung und Menge auch schon so raus das es nicht zuviel wird.
LG Mohana/Diana
wir haben ja 3 Kinder (13, 3 und 1 Jahr(e)) und geben so incl. allem (ohne Kleidung) 100-150 ? pro Woche aus.
LG Andrea
Ich gebe pro Woche ca. 50-60 ? für Haushalt / Leben aus - was halt so anfällt. Einmal im Monat dann noch tanken (ca. 80 ?). Kleider kaufe ich vieles gebraucht, ist also nicht so teuer. Und mehr als 400 ? alles inkl. habe ich im Monat nicht zur Verfügung.
Sonstige Ausgaben werden ja abgebucht (KiGa, Vereine usw.)
LG Brigitte
gebraucht kaufe ich auch ganz gern zwischendurch,wenn ich was angeboten bekomme.Aber auch bei ebay ganz gern.
Alles neu für 5 Personen geht auch nicht immer zumindest nicht so viel wie man gern hätte.
Für mich selber kaufe ich am meisten gebraucht,meine Tante hat da ne Arbeitskollegin die meine Größe trägt.Echt sehr pracktisch und immer sehr schöne Sachen.
Versuche halt auch zu sparen,vieleicht auch am falschen Ende.
GLG,Manuela die das auch nur mal schnell noch los werden wollte
für Lebensmittel, Toilettenartikel und Putzmittel geben wir momentan monatlich ca. 750? aus, für Klamotten etwa 170-200?. Praxisgebühren bezahlen wir ja nur für mich, deswegen sind das nur die üblichen 10? im Quartal, wenn überhaupt.
Wir kochen momentan immer nur für uns, und Hendrik isst was mit. Er wird bei der Menge nicht einkalkuliert. Trotzdem ist meistens was übrig. Meistens kochen wir jedoch so, daß die Reste von heute für das Essen von morgen verwendet werden können (Wenn wir Kartoffeln übrig haben, dann gibt's am nächsten Tag Kartoffelsalat oder Bratkartoffeln oder sowas.)
Wir könnten wahrscheinlich eine Menge Kohle sparen, wenn wir mal auf die Preise der Dinge achten würden, die wir kaufen.
Also ich bin ja unter der Woche alleine mit den Mädels, Stephan kommt am WE zu besuch.
Ich brauche zwischen 30 und 50 Euro in der Woche für Lebensmittel und Drogeriesachen. Mehr kann ich auch nicht ausgeben, ich bekomme Arbeitslosengeld II, das ist nicht so furchtbar viel. Babysachen kann ich gar nicht so genau sagen, das kaufe ich wenns geht im Angebot und dann gleich größere mengen. Aber seit Noemi am Tisch mitißt sind es hauptsächlich nur noch Pampers.
Und wenn Stephan viel hier ist, dann übernimmt er auch mal das einkaufen. Scließlich futtert er acuh dreimal so viel wie wir.
Tja und dann kommen eben noch so Sachen dazu wie mein gestriger Einkaufswahn usw. Was die Mädels eben so brauchen.
LG Jassy (die auch oft sachen wegschmeißen muß, weil Riana nix ißt)
so genau weiß ich das gar nicht, aber wenn ich überschlage geben wir für Essen sowie Haushalts- und Drogerieartikel (incl. Pampers) ca. 500 Euro im Monat aus (3 Personen). Das ist jetzt ein "gefühlter Schätzwert". Allerdings sind Restaurantbesuche etc. exclusive. Um genaue Zahlen zu haben, sollte ich vielleicht mal Buchführung betreiben!
Viele Grüße
Sonja
unser Kindergeld, unser Erziehungsgeld und etwa 200? gehen im Monat für Fixkosten drauf.
Ich gehe 2x im Monat zu Schlecker und kaufe da dann Babynahrung, Windeln (natürlich alles mal 2, denn ich hab ja 2), Putzartikel, Duschgel etc, Klopapier und Küchenrolle etwa jedes Mal 60? aus. Macht im Monat 120-150?. Zum Leben in der Woche haben wir bisher 70-100? benötigt. Je nachdem, ob ich Getränke kaufen muss oder noch welche hab.
Übrig bleibt dann noch ein kleiner Rest, der für solche Sachen, wie Autoreparatur oder neue Möbel etc, oder Kleidung für die Kids aufgebraucht wird. Auf jeden Fall ist am Monatsende die Kohle wech.
LG Eileen, die gern ein wenig mehr hätte
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen