wieviel Gemüse?
Sagt mal, diejenigen die schon/erst mittags Gemüse füttern, wieviel essen Eure Kleinen?
Meiner bekommt nun seit 2 Wochen Gemüse, und wir bringen es auf ein halbes Gläschen (80g). Allerdings will er danach nichts mehr davon wissen und ich bin unsicher, denn Hipp und Co schreiben was von: Menge zügig steigern. Na, ich kann ja nicht mehr reinfüllen als Söhnchen mag, aber ich will auch nicht 2 Monate brauchen um die Mahlzeit komplett ersetzt zu haben, denn im August geht er in die Kita und bis dahin will ich den Tag über abgestillt haben...
LG,
Cara
Re: wieviel Gemüse?
wir sind noch ganz am Anfang ;-)
Gestern war der 3. Tag und da hat Jannis ca. 120 Gramm Karotte/Kartoffel gegessen. Danach wollte er auch keine Flasche mehr. Also war er satt. (Nennt man das zügig steigern?)
In einer Milchmahlzeit trinkt Jannis auch nicht viel mehr, also würde ich die Mahlzeit als komplett ersetzt ansehen.
Mach es so wie Dein Sohn es möchte oder laß es nochmal ein bis zwei Wochen ganz und probier es dann nochmal.
Liebe Grüße
Nic
Nachtrag
Soviel Milch schafft er noch nichtmal.
LG
Nic
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen