wieso bin ich so allein :-( sehr sehr traurig bin
ich verstehe meine familie nicht. ich wohne in einem haushalt wo 6 leute wohnen. darunter meine elttern aber ich verstehe keinen.....oder verstehen die mich nicht?
keiner moechte aven mal fuer ne stunde abnehmen, nicht meine mutter und nicht ma mein mann....er schaut lieber fern und ruht sich aus. wenn ich sage das ich muede bin, dann sagen die schlaf doch wenn der kleine schlaeft oder meine mutter :ich koenntre ruhig mehr im haus machen und den kleinen in die ecke setzen und alleine spielen lassen...
keiner denkt daran, dass man mal pause brauch wenn man sich 24 h x 7 tage um jemanden kuemmern muss. meiner mutter sagt: du wolltest doch das kind, dann beschwer dich nicht....
wieso sind sie so gemein....gut ich kann es vielleicht aushalten aber der kleine....ich frage mich manchmal wieso er eigentlich auf der welt, wenn ihn keiner will ausser ich...er tut mir sooo leid. wenn wir aber raus gehen, will ihn jeder haben und alle sind stolz aber zu haus brauch ihn keiner....
er will doch auch mal andere gesichter sehen und etwas neues anderes spielen...
bin ich denn eine schlechte mutter, wenn ich so denke?
Ich stille ihn, wickel ihn, bade und spiele mit ihm und andere machen rein garnix....ich weiss es ist mein kind und ich bin gern mit ihm zusammen und stolz auf ihn aber etwas pause nd zeit fuer sich selbst brauch doch jeder oder? ich schaffe es nicht mal mich jeden tag zu duschen...*schaem*
wieso sind die so?
lieben sie uns denn nicht?
tschuldigung fuer das rum gejammere aber ich fuehle mich soooo allein mit ihm...
lg tina
Re: wieso bin ich so allein :-( sehr sehr traurig bin
*dichmalinArmnehmundtröste*, kenn ich was Du geschrieben hast. Geht mir auch immer mal wieder so. Und dann kommt noch der "Vorwurf", wenn Lilly anfängt zu weinen auf den ihren Armen..Die meckert ja immer. So schlimmes fremdeln kenn ich ja von keinem anderen Kind. Na dann kümmert Euch doch mal bissel mehr um sie, *bah*.Aber wenn man aller 10 Tage mal so eben vorbei schaut...tz tz tz .
Dann versuchen sie mit ihr auf dem Arm hier durchs Wohnzimmer zu laufen, damit sie aufhört zu weinen, und wenn ich ihr tauriges Gesicht seh, und ich bild mir ein, sie zeigt mir mit ihren Blicken, das sie zu mir will.
Also, es geht sicher auch noch anderen hier so.
Liebe Grüße Mandy mit Lilly
Lass´Dich mal drücken !!!!
Nein, Du bist keine schlechte Mama wenn Du so etwas empfindest. Du hast durchaus das Recht, Aven mal abzugeben. Egal ob Du etwas für Dich tun willst oder mal in Ruhe was im Haushalt machen willst.
Deine Familie liebt Euch bestimmt, vielleicht sind sie nur noch etwas unsicher, weil Aven ja noch ein kleiner Fratz ist und hauptsächlich die Mama braucht???
Wenn Dein Göttergatte mal wieder vor dem Fernseher sitzt und Du sicher sein kannst das Dein Mann auch Zeit hat, würde ich ihm mal einen gerade gefütterten und frisch gewindelten Aven in den Arm drücken und mich dann für eine halbe Stunde verabschieden und einfach mal an die Luft gehen. Dann kann er mal sehen, dass es nicht so schlimm ist Aven zu hüten.
Kopf hoch, die Welt ist nicht ganz so schlimm wie sie manchmal zu sein scheint :-)))
GLG ute
Marcel meckert und weint - ich habe absolut nichts im Haushalt geschafft - mein Mann ist "mal eben bei Freunden"- und ich könnte so heulen!!
Dann denke ich: ich schaff es nicht - mein Leben ist jetzt total anders--und mein Mann lebt eigentlich (fast) so wie vorher!!
Klar wird Mini auch beschmust und er liebt ihn..aber wenn er mal zu sehr "nervt"...dann krieg ich ihn wieder!!!
Die Kleinen sind zwar nun "outside"..aber eigenlich hängen sie noch immer unmittelbar an uns!! Wir sind sozusagen "eins"..und das ist oft verdammt anstrengend! (bei aller Liebe)
Ohne Hilfe der Familie würde ich wohl manchesmal total durchhängen!! Aber Oma und Opa und meine Schwester sind spitze!! Wenn deine Familie nicht so ist...das tut mir sehr leid --denn ich weiss, dass man jemanden braucht!!
Du bist bestimmt die beste Mutter!!!!
lass dich nicht unterkriegen!!
heute...
ich bin echt traurig, dass keiner sich fuer aven interessiert, obwohl er ja so ein suesser fratz ist...
danke maedels....
LG Diana mit Chantal
Re: wieso bin ich so allein :-( sehr sehr traurig
sei nicht traurig!!! Ich kann dich gut verstehen!! Wenn es um das Präsentieren geht, dann sind Omas und Opas die Ersten!! Aber daheim schert sich keiner um den Kleinen! Erstens kannst du stolz auf deinen Kleinen Zwerg sein und er ghört dir ganz allein! Mir stehts auch manchmal bis oben und ich bin froh, wenn ich mal ein Stündchen nur für mich habe. Ja,ja....zum duschen komm ich auch nicht jeden Tag! Man macht schon Abstriche, aber sieh mal, wofür :) Ein Baby-Lächeln entschädigt doch für alles, oder? Und ja, du bist eine gute Mutter! Du bist Tag und Nacht für deinen kleinen Aven da...nicht die anderen! Sei stolz drauf und atme mal tief durch und dann gehts dir auch schon wieder besser!
Ganz liebe Knuddel-Grüße an euch 2 von uns!!!
Ich wünsche dir viel Kraft, du bist ne tolle Mami, halt durch.
LG
Sekerim
Ich kann dich verstehen und ich sag dir du bist weis Gott bei weitem keine schlechte Mutter weil du so etwas denkst.
Die mehrheit an Mütter denkt genauso.Haben wir keine Kinder gingen wir Arbeiten.Jedoch keine 24h ne da haben wir Pause Wochenende etc.
Aber eine Mama hat das nicht und wir alle sehnen uns nach Zeit für uns.Ich verstehe deine Mama nicht,tut mir leid.
Ja und was deinen Mann betrifft das hatten wir ja schon.
Mensch ich wünschte du würdest um die Ecke wohnen und ich könnte dir Aven mal abnehmen.Mit dem Duschen war bei uns auch,doch jetzt setze ich mich durch und gehe einfach und genauso ist es wenn ich mal schnell allein etwas einkaufen möchte dann gehe ich einfach.Sehe einfach immer zu das Melina dann kein Hunger haben kann und voher ebend versorgt ist.Sonst hätte ich zuviel Angst obwohl man das auch nicht bräuchte.Versuch doch noch mal mit allen an einem Tisch zu reden.Natürlich wolltest du das Kind aber das heißt nicht das du dich unbedingt allein darum kümmern musst.Also den Satz find ich sehr gemein und Arm.
Ich hoffe das wird sich ändern und das es dir bald besser geht.Bitte nicht traurig sein alles wird gut.
GGGliebe Grüße Manuela
Sorry, aber das kann ich dir nicht abnehmen!
Aber, dass du nicht mal 10min Zeit hast dich zu duschen kann ich dir nicht glauben! *sorry* Der Kleine schläft doch auch mal oder? Kannst du ihn nicht mal irgendwo hineinsetzen und dann guckt er dir zu?
AUßERDEM ein Tipp von mir: badet doch gemeinsam! Ich bade immer mit Janelle wenn wir allein sind. Und dann wende ich Peggys tolle Technik an und es macht einen riesen Spaß! Das geht auch morgens ;o)!
Und was ich auch irgendwie komsich finde ist der Satz: "ich frage mich manchmal wieso er eigentlich auf der welt ist, wenn ihn keiner will ausser ich".
Er ist doch auf der Welt weil du und dein Mann es so wollten oder? Was haben denn deine Eltern damit zu tun?? Und ganz bestimmt lieben sie deinen Aven von ganzem Herzen, aber ehrlich gesagt, sind die Oma und der Opa! Meine Eltern lieben meine Tochter wie ihr eigenes Kind, jedoch nehmen sie sie mir auch nicht ständig ab, wenn ich bei ihnen bin!
Sorry aber das ist meine Meinung!
LG Melli
Da muss ich Melli zustimmen.....
Ich finde, Du musst da etwas mehr differenzieren zwischen: ich hätte gern mal ne stunde für mich (was ich absolut verstehen kann, und manchmal auch gern hääte, aber mir dann doch selten nehme, weil ich Klara einfach zu gern um mich habe und mir dann die Zeit, in der sie schläft, alleine schon reicht) und der Frage mach Avens "Daseinsberechtigung"
- das geht doch echt etwas zu weit, oder??
Und wenn er wirklich nur da ist, um von Dir geliebt zu werden und Dich zu lieben - das wäre doch schon genug :-) Trenn das bitte von Deinem Wunsch, mal allein zu sein und nutz die Zeit in der er schläft doch künftig effektiver für Dich!!!!!
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Glück!!!!!
Meike
Kopf hoch das wird schon
Ich kann dich gut verstehen.Ich muß sagen das es mir bei den ersten beiden Kindern auch so ging.
Wobei Kevin und Robin krasse schreikinder waren,ja Robin sogar noch mehr.
Da waren 20 min schlaf bei denen das längste was es gab fast bis sie 1,5 Jahre alt waren.
Mein Ex-Mann kümmerte das wenig der wollte nach der Arbeit nur seine Ruhe.Ich kam zu nix -was wiederum Zoff mit meinem Ex brachte weil er das nicht verstanden hat.Ich rannte rum wie ein Zombie- total kaputt.Keiner wollt so recht ran an die Kid´s weil sie eben immer weinten.Meine Mutter stand mir dann bei Robin bei weil es bei ihm eben noch schlimmer war wie bei Kevin.
Ich kann dir nur sagen wie ich es dann gemacht habe,wenn du magst schreib mir für hier wäre es zuviel!
Eine schlechte Mutter bist du auf keinen Fall nur weil du auch mal Ruhe haben möchtest,auch finde ich es nicht schlimm wenn du sagst -die anderen sollen auch mal denn 1. habe ich die Erfahrunge gemacht das es den Kindern guttut wenn sie mehr Leute haben die sie gut kennen 2. ist man dann auch beruhigter wenn sie wirklich mal abgegeben werden müßen und man weiss das alle gut miteinander zurecht kommen.
Trotzdem möchte ich auch sagen das man sich schnell daran gewöhnt ,es sich leichter zu machen indem man sie abgibt.Auch gewöhnen sich die Kid´s schnell um und man kann auch durch die verschiedenen Stiele der Erziehung mehr Probleme bekommen.
Mein Menne ist der der sich abends kümmert wenn er von der Arbeit kommt-aber das geht schon von den Kid´s aus,ist nicht so wie wenn ich dann nix mehr mach ,ne.Ich kann dann aber in ruhe kochen und so.Und die Kid´s erzählen dann von ihrem Tag,spielen mit Papa,er knuddelt dann mit ihnen wobei auch schon Joshua ganz mit einbezogen ist.
Also wenn du magst schreib mir.
LG Mohana
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen