Suchen Menü

wieso bin ich so allein :-( sehr sehr traurig bin

hallo,
ich verstehe meine familie nicht. ich wohne in einem haushalt wo 6 leute wohnen. darunter meine elttern aber ich verstehe keinen.....oder verstehen die mich nicht?
keiner moechte aven mal fuer ne stunde abnehmen, nicht meine mutter und nicht ma mein mann....er schaut lieber fern und ruht sich aus. wenn ich sage das ich muede bin, dann sagen die schlaf doch wenn der kleine schlaeft oder meine mutter :ich koenntre ruhig mehr im haus machen und den kleinen in die ecke setzen und alleine spielen lassen...
keiner denkt daran, dass man mal pause brauch wenn man sich 24 h x 7 tage um jemanden kuemmern muss. meiner mutter sagt: du wolltest doch das kind, dann beschwer dich nicht....
wieso sind sie so gemein....gut ich kann es vielleicht aushalten aber der kleine....ich frage mich manchmal wieso er eigentlich auf der welt, wenn ihn keiner will ausser ich...er tut mir sooo leid. wenn wir aber raus gehen, will ihn jeder haben und alle sind stolz aber zu haus brauch ihn keiner....
er will doch auch mal andere gesichter sehen und etwas neues anderes spielen...
bin ich denn eine schlechte mutter, wenn ich so denke?
Ich stille ihn, wickel ihn, bade und spiele mit ihm und andere machen rein garnix....ich weiss es ist mein kind und ich bin gern mit ihm zusammen und stolz auf ihn aber etwas pause nd zeit fuer sich selbst brauch doch jeder oder? ich schaffe es nicht mal mich jeden tag zu duschen...*schaem*
wieso sind die so?
lieben sie uns denn nicht?
tschuldigung fuer das rum gejammere aber ich fuehle mich soooo allein mit ihm...
lg tina
Bisherige Antworten

Re: wieso bin ich so allein :-( sehr sehr traurig bin

Hallo Tina...
*dichmalinArmnehmundtröste*, kenn ich was Du geschrieben hast. Geht mir auch immer mal wieder so. Und dann kommt noch der "Vorwurf", wenn Lilly anfängt zu weinen auf den ihren Armen..Die meckert ja immer. So schlimmes fremdeln kenn ich ja von keinem anderen Kind. Na dann kümmert Euch doch mal bissel mehr um sie, *bah*.Aber wenn man aller 10 Tage mal so eben vorbei schaut...tz tz tz .
Dann versuchen sie mit ihr auf dem Arm hier durchs Wohnzimmer zu laufen, damit sie aufhört zu weinen, und wenn ich ihr tauriges Gesicht seh, und ich bild mir ein, sie zeigt mir mit ihren Blicken, das sie zu mir will.
Also, es geht sicher auch noch anderen hier so.
Liebe Grüße Mandy mit Lilly

Re: wieso bin ich so allein :-( sehr sehr traurig bin

Hey Tina !!!
Lass´Dich mal drücken !!!!
Nein, Du bist keine schlechte Mama wenn Du so etwas empfindest. Du hast durchaus das Recht, Aven mal abzugeben. Egal ob Du etwas für Dich tun willst oder mal in Ruhe was im Haushalt machen willst.
Deine Familie liebt Euch bestimmt, vielleicht sind sie nur noch etwas unsicher, weil Aven ja noch ein kleiner Fratz ist und hauptsächlich die Mama braucht???
Wenn Dein Göttergatte mal wieder vor dem Fernseher sitzt und Du sicher sein kannst das Dein Mann auch Zeit hat, würde ich ihm mal einen gerade gefütterten und frisch gewindelten Aven in den Arm drücken und mich dann für eine halbe Stunde verabschieden und einfach mal an die Luft gehen. Dann kann er mal sehen, dass es nicht so schlimm ist Aven zu hüten.
Kopf hoch, die Welt ist nicht ganz so schlimm wie sie manchmal zu sein scheint :-)))
GLG ute

Re: wieso bin ich so allein :-( sehr sehr traurig bin

..ja hin und wieder ist mir auch alles einfach zuviel:
Marcel meckert und weint - ich habe absolut nichts im Haushalt geschafft - mein Mann ist "mal eben bei Freunden"- und ich könnte so heulen!!
Dann denke ich: ich schaff es nicht - mein Leben ist jetzt total anders--und mein Mann lebt eigentlich (fast) so wie vorher!!
Klar wird Mini auch beschmust und er liebt ihn..aber wenn er mal zu sehr "nervt"...dann krieg ich ihn wieder!!!
Die Kleinen sind zwar nun "outside"..aber eigenlich hängen sie noch immer unmittelbar an uns!! Wir sind sozusagen "eins"..und das ist oft verdammt anstrengend! (bei aller Liebe)
Ohne Hilfe der Familie würde ich wohl manchesmal total durchhängen!! Aber Oma und Opa und meine Schwester sind spitze!! Wenn deine Familie nicht so ist...das tut mir sehr leid --denn ich weiss, dass man jemanden braucht!!
Du bist bestimmt die beste Mutter!!!!
lass dich nicht unterkriegen!!

heute...

...hat er gesagt, dass er ihn nimmt...schoen...aber schlimm das man sich da tage aussucht und dann noch ein knirschen zwischen den zaehnen hat. Der einzigte der wirklich immer mit ihm spielen will ist mein papa aber bei dem muss ich mit zu sehen....der hat ihm schon so einiges geben wollen...honig, selbstgemachten grass´tee usw. also gefaehrlich...
ich bin echt traurig, dass keiner sich fuer aven interessiert, obwohl er ja so ein suesser fratz ist...
danke maedels....

Re: wieso bin ich so allein :-( sehr sehr traurig bin

Hallo Tina !! Ich möcht dich mal ganz doll im den Arm nehmen. Mir geht es zur Zeit auch nicht so gut. Fühle mich von mein Mann unverstanden und meine Schwiegermutter kot.... mich an .Mein Mann steht nicht hinter mir. Aber meine Eltern sind für mich da. Ein Kind verändert das ganze Leben jaja . Fahr doch mal mit dein Sonnenschein einfach mal für ein paar Tage weg. Ich mach das jetzt und fahre an die Ostsee und dann nehm ich mir ne Auszeit ohne Handy
LG Diana mit Chantal

Re: wieso bin ich so allein :-( sehr sehr traurig

Hi Tina,
sei nicht traurig!!! Ich kann dich gut verstehen!! Wenn es um das Präsentieren geht, dann sind Omas und Opas die Ersten!! Aber daheim schert sich keiner um den Kleinen! Erstens kannst du stolz auf deinen Kleinen Zwerg sein und er ghört dir ganz allein! Mir stehts auch manchmal bis oben und ich bin froh, wenn ich mal ein Stündchen nur für mich habe. Ja,ja....zum duschen komm ich auch nicht jeden Tag! Man macht schon Abstriche, aber sieh mal, wofür :) Ein Baby-Lächeln entschädigt doch für alles, oder? Und ja, du bist eine gute Mutter! Du bist Tag und Nacht für deinen kleinen Aven da...nicht die anderen! Sei stolz drauf und atme mal tief durch und dann gehts dir auch schon wieder besser!
Ganz liebe Knuddel-Grüße an euch 2 von uns!!!

Re: wieso bin ich so allein :-( sehr sehr traurig bin

ach Süsse, lass dich erstmal drücken. Ich finde es auch schade und traurig dass sich bei euch keiner so richtig um den kleinen kümmert ausser dir. Dass nicht mal deine Mutter ihn nehmen will finde ich ja ganz schlimm. Ich würde dir soo gerne helfen.
Ich wünsche dir viel Kraft, du bist ne tolle Mami, halt durch.
LG
Sekerim

Re: wieso bin ich so allein :-( sehr sehr traurig bin

Hey lass dich mal drücken und trösten.
Ich kann dich verstehen und ich sag dir du bist weis Gott bei weitem keine schlechte Mutter weil du so etwas denkst.
Die mehrheit an Mütter denkt genauso.Haben wir keine Kinder gingen wir Arbeiten.Jedoch keine 24h ne da haben wir Pause Wochenende etc.
Aber eine Mama hat das nicht und wir alle sehnen uns nach Zeit für uns.Ich verstehe deine Mama nicht,tut mir leid.
Ja und was deinen Mann betrifft das hatten wir ja schon.
Mensch ich wünschte du würdest um die Ecke wohnen und ich könnte dir Aven mal abnehmen.Mit dem Duschen war bei uns auch,doch jetzt setze ich mich durch und gehe einfach und genauso ist es wenn ich mal schnell allein etwas einkaufen möchte dann gehe ich einfach.Sehe einfach immer zu das Melina dann kein Hunger haben kann und voher ebend versorgt ist.Sonst hätte ich zuviel Angst obwohl man das auch nicht bräuchte.Versuch doch noch mal mit allen an einem Tisch zu reden.Natürlich wolltest du das Kind aber das heißt nicht das du dich unbedingt allein darum kümmern musst.Also den Satz find ich sehr gemein und Arm.
Ich hoffe das wird sich ändern und das es dir bald besser geht.Bitte nicht traurig sein alles wird gut.
GGGliebe Grüße Manuela

Sorry, aber das kann ich dir nicht abnehmen!

Keine Frage es ist sehr traurig, dass keiner deinen Kleinen mal nehmen will!
Aber, dass du nicht mal 10min Zeit hast dich zu duschen kann ich dir nicht glauben! *sorry* Der Kleine schläft doch auch mal oder? Kannst du ihn nicht mal irgendwo hineinsetzen und dann guckt er dir zu?
AUßERDEM ein Tipp von mir: badet doch gemeinsam! Ich bade immer mit Janelle wenn wir allein sind. Und dann wende ich Peggys tolle Technik an und es macht einen riesen Spaß! Das geht auch morgens ;o)!
Und was ich auch irgendwie komsich finde ist der Satz: "ich frage mich manchmal wieso er eigentlich auf der welt ist, wenn ihn keiner will ausser ich".
Er ist doch auf der Welt weil du und dein Mann es so wollten oder? Was haben denn deine Eltern damit zu tun?? Und ganz bestimmt lieben sie deinen Aven von ganzem Herzen, aber ehrlich gesagt, sind die Oma und der Opa! Meine Eltern lieben meine Tochter wie ihr eigenes Kind, jedoch nehmen sie sie mir auch nicht ständig ab, wenn ich bei ihnen bin!
Sorry aber das ist meine Meinung!
LG Melli

Da muss ich Melli zustimmen.....

ich sehe das genauso wie sie -ehrlich gesagt!
Ich finde, Du musst da etwas mehr differenzieren zwischen: ich hätte gern mal ne stunde für mich (was ich absolut verstehen kann, und manchmal auch gern hääte, aber mir dann doch selten nehme, weil ich Klara einfach zu gern um mich habe und mir dann die Zeit, in der sie schläft, alleine schon reicht) und der Frage mach Avens "Daseinsberechtigung"
- das geht doch echt etwas zu weit, oder??
Und wenn er wirklich nur da ist, um von Dir geliebt zu werden und Dich zu lieben - das wäre doch schon genug :-) Trenn das bitte von Deinem Wunsch, mal allein zu sein und nutz die Zeit in der er schläft doch künftig effektiver für Dich!!!!!
Ich wünsche Euch alles Gute und viel Glück!!!!!
Meike

Re: wieso bin ich so allein :-( sehr sehr traurig bin

Hi Tina! Hm, ich weiss nicht. Ich verstehe Deine Situation nicht ganz oder habe vielleicht was verpasst. Aber Du bist doch mit Deinem Mann zusammen, oder? Und Ihr beide liebt ihn doch über alles? Und er ist doch bestimmt auf der Welt, weil Du und sein Vater ihn über alles lieben? Von daher darfst Du Dir also nicht solche Fragen stellen. Ich würde halt Deine Mutter mal ganz konkret fragen, ob sie z.B. morgen mal von 9 bis 10 Uhr nach ihm schauen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie sowas abschlägt (ausser sie hat natürlich grad selber einen Termin). Sorry, dass ich grad ein bisschen hart schreibe, aber es erinnert mich an meine Schwester. Sie hat immer geklagt, wie streng sie es habe, dass sie sich überfordert fühle etc., aber sie hat ihren Sohn um keinen Preis abgegeben, obwohl meine Eltern und auch ihn gerne für ihn geschaut hätten. Ich durfte ihn nicht mal anfassen... Das Bedürfnis, etwas Luft zu schnappen ohne Kinderchen ist ja völlig normal und legal und muss man sich auch gönnen! Alles Gute und liebe Grüsse, Susanne

Kopf hoch das wird schon

Hallo Tina,
Ich kann dich gut verstehen.Ich muß sagen das es mir bei den ersten beiden Kindern auch so ging.
Wobei Kevin und Robin krasse schreikinder waren,ja Robin sogar noch mehr.
Da waren 20 min schlaf bei denen das längste was es gab fast bis sie 1,5 Jahre alt waren.
Mein Ex-Mann kümmerte das wenig der wollte nach der Arbeit nur seine Ruhe.Ich kam zu nix -was wiederum Zoff mit meinem Ex brachte weil er das nicht verstanden hat.Ich rannte rum wie ein Zombie- total kaputt.Keiner wollt so recht ran an die Kid´s weil sie eben immer weinten.Meine Mutter stand mir dann bei Robin bei weil es bei ihm eben noch schlimmer war wie bei Kevin.
Ich kann dir nur sagen wie ich es dann gemacht habe,wenn du magst schreib mir für hier wäre es zuviel!
Eine schlechte Mutter bist du auf keinen Fall nur weil du auch mal Ruhe haben möchtest,auch finde ich es nicht schlimm wenn du sagst -die anderen sollen auch mal denn 1. habe ich die Erfahrunge gemacht das es den Kindern guttut wenn sie mehr Leute haben die sie gut kennen 2. ist man dann auch beruhigter wenn sie wirklich mal abgegeben werden müßen und man weiss das alle gut miteinander zurecht kommen.
Trotzdem möchte ich auch sagen das man sich schnell daran gewöhnt ,es sich leichter zu machen indem man sie abgibt.Auch gewöhnen sich die Kid´s schnell um und man kann auch durch die verschiedenen Stiele der Erziehung mehr Probleme bekommen.
Mein Menne ist der der sich abends kümmert wenn er von der Arbeit kommt-aber das geht schon von den Kid´s aus,ist nicht so wie wenn ich dann nix mehr mach ,ne.Ich kann dann aber in ruhe kochen und so.Und die Kid´s erzählen dann von ihrem Tag,spielen mit Papa,er knuddelt dann mit ihnen wobei auch schon Joshua ganz mit einbezogen ist.
Also wenn du magst schreib mir.
LG Mohana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen