wieder mal zu kindsbewegung...
lg jarola
Re: wieder mal zu kindsbewegung...
Jetzt, in der 31. SSW, werden die Bewegungen mehr, trotzdem sitze ich nicht mit Stoppuhr rum, und protokolliere die Bewegungen. :o)
Also, keine Sorge - wenn sich dein Mäuschen ab und zu meldet, ist alles okay. Wirklich!
LG
Landei, 30+2
ich hab bei mir zumindest so Phasen ausgemacht. Mal ne Woche hyperaktiv, dann total ruhig und von der Stärke her wie damals in der 18. Woche. Entweder sie liegen dann irgendwie anders oder vielleicht Wachstumsphasen?
Wär doch auch blöd, wenn es kleine programmierte Roboter wären. So lange Du noch Bewegungen spürst, ist bestimmt alles ok.
LG Mirja 27. Woche
hey, mach dich bloß nicht verrückt. solchen statistiken würd ich nicht zuviel beachtung schenken. als ich mit philip schwanger war, hab ich ihn höchsten 3 mal am Tag ganz zaghaft gespürt. und jetzt, wo unser töchterchen unterwegs ist, wär ich froh, wenn in meinem bauch mal 5 min. ruhe herschen würden. ich kanns vor tritten kaum aushalten. ich denke das ist einfach von kind zu kind verschieden.
denk nicht so viel darüber nach. wenn wirklich etwas nicht in ordnung ist, dann wirst du es spüren, glaub mir.
alles liebe, kerstin 29+1
also ich finde es absolut schwachsinnig das sich die Kinder in 2 Stunden ca. 10 mal melden müssen. Wir haben doch auch Phasen wo wir still sitzen und uns nicht bewegen. Ich denke auch das solche Statistiken die Mütter nur noch mehr verunsichert.
Ich hatte in der 25. Woche auch solche Phasen. Es gab da mal 3 Tage da hab ich die Maus gar nicht gemerkt und bin zur Kontrolle gegangen. Trotzdem war alles in Ordnung.
Jetzt merke ich sie immer mehr und immer regelmässiger aber ich setze mich auch nicht mit der Stoppuhr hin und protokoliere das. Und ob sie sich jetzt ca. 10 mal in 2 Stunden meldet weiss ich nicht wiel ich an manchen Zeiten gar keine Zeit habe um darauf zu achten.
Mach dir keine Gedanken. Solange wie du immer mal wieder einen stupser merkst ist wahrscheinlich alles in Ordnung. Und lies nicht so seltsame Statistiken ;-)
Liebe Grüsse Ina 30+3
also das halte ich für "Schwachsinn", denn schliesslich muss das Kind ja auch mal schlafen :-))). Ich glaube auch, dass man nicht jede Bewegung mitkriegt. Und wenn es noch hinten tritt merkst Du das doch auch nicht, oder? Wenn ich z.B. viel in Bewegung bin ist im Bauch zu 99% Ruhe, wenn ich mich dann hinsetze geht es los. Ich würde sagen zwischen 1-3 mal am Tag ist o.k.
Also mach Dich nicht verrückt. Vielleicht liegt Dein Kind auch so, dass es nicht viel Platz hat auch noch mit Schwung zu treten und zu boxen.
LG Kerstin
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen