Suchen Menü

wieder mal o.T.: Brauche eure Hilfe: Rezept

Ich bräuchte ganz dringend eure Hilfe. Ich habe schon die ganze Zeit im Internet gesurft, aber da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich bräuchte ein Tortenrezept. Wir haben am 25. Dezember ein großes Verwandtschaftstreffen, wo ich eine Torte mitbringen muss. Ich möchte sie zuvor einmal Probebacken. Meine Schwestern machen bereits eine Tag-Nacht-Torte und eine Topfentorte. Ich sollte am besten eine Nuss- oder Schokoladentorte mitbringen. Die Torte sollte absolut lecker sein. Sie darf ruhig 100000 Kalorien haben und überhaupt nicht gesund sein, nur schmecken soll sie. Sie darf auch gerne kompliziert sein, das kriegt ich (hoffentlich) schon hin. Kann mir wer helfen? *bettel* Und als Dankeschön das Rezept der Tag-Nacht-Torte. Die ist nämlich absolut köstlich und das Rezept habe ich schon oft hergegeben.
Liebe Grüße
Hanne
Tag-Nacht-Torte
Biskuitboden:
4 Eiern
14 dag Zucker
10 dag Mehl
Mascarinocreme:
2 Eier
10 dag Staubzucker
25 dag Mascarino
7 Blatt Gelantine
Rum
1/2 l Obers
Biskotten
Kakao
1/4 l Obers
Zubereitung:
Biskuitboden durchschneiden, in Tortenring geben. Für Mascarinocreme Eier und Staubzucker schaumig schlagen, Mascarino einrühren, Gelantine in Rum (oder Wasser) auflösen und einrühren, sofort 1/2 l geschlagenes Obers unterziehen. Mit der Hälfte der Crememasse auffüllen, mit in Rum (oder Orangensaft-Wasser-Mischung) getränkte Biskotten abdecken. Die restliche Creme mit Kakao färben. Creme einfüllen, mit Biskuit abdecken, über Nacht kühlstellen, Torte aus dem Ring lösen und mit geschlagenem Obers verzieren. Mit Kakao besieben und 12 Giotto als Verzierung darauf.
Bisherige Antworten

Spontan fällt mir da nur meine Schokotorte ein..

aber Hanne, die ist einfach nur gesund, und irgendwie hat es für mich den Anschein dass es für Deine lieben Verwandten gerade das nicht sein muss ;))) oder täusche ich mich?
Der Teig besteht vorwiegend aus Schokolade 70% und Eiern, es ist kein Mehl drin - also nix zum Dickmachen. Diese Torte sollte man allerdings am selben Tag zubereiten, sonst ist sie nicht mehr so lecker. Ich hab dieses Rezept von meiner Mutti die auf französische Küche steht, also es fällt irgendwie in die Kategorie Tarte oder so...
Wenn Du Interesse hast dann schick ich Dir ein Mail, okay?
Tschüßi
Conny

Immer her damit

Hallo Conny,
immer her mit dem Rezept. Ich brauche sowieso immer wieder mal Rezepte, falls es für die Verwandtschaft wirklich zu gesund ist. :-))
Liebe Grüße
Hanne

Tortenauswahl...

Hallo Hanne,
ich hab hier so einige Rezepte... schreib doch einfach kurz zurück wenn dich eins oder mehrere davon interessiert... dann schreib ich das ganze Rezept ab, für alle bin ich grad zu faul ;o)))
LG Allie
-Schneewittchentorte
-Kühle Lady (Schoko-Sahne)
-Eierpunschtorte (auch mit viel Schoko-Sahne)
-Amarettitorte
-Prinzregententorte
-Schokoschnitten Rigó Jancsi (Viiiel Schoki und Sahne und absolut zart...)
-Donauwelle
-Weihnachts-Eistorte (mit Schoko, Spekulatius, Sahne und O-Saft)

Re: Tortenauswahl...

Hallo Allie,
na das ist ja ne Auswahl. Was ist eine Schneewittchentorte und was eine Prinzregententorte? Könntest du sie kurz beschreiben, nicht, dass du umsonst tippst. Kühle Lady klingt interessant. Schnitten sind nichts für die Einladung und die Eistorte klingt zu extravagant für die Verwandtschaft (ich hab nichts gegen meine Verwandtschaft, auch wenn es so klingen mag *g*). Eierpunsch mag ich eigentlich weniger, fällt also auch weg.
Ich glaube, ich möchte die Rezepte der Schneewittchentorte, der Kühlen Lady und der Prinzregententorte. *liebguck*
Liebe Grüße
Hanne

Hallo Hanne,
na wer kann denn deinem Blick widerstehn... *grins*
Schneewittchentorte:
Zutaten:
Für den Teig:
150g weiche Butter
1 Päckchen Vanillezucker
150g Zucker
3 Eier
200g Mehl
1/2 Pck Backpulver
1 Glas Schattenmorellen (Abtropfgew.350g)
3 EL Nuss-Nougat-Creme (Nutella o.ä.)
Für die Creme:
375g Quark
400g Sahne
2 Pck Sahnesteif
3 EL Zucker
1 Pck Vanillezucker
Für den Guss:
20g Vollmilchschokolade
2 Päckchen roter Tortenguss (bzw ich nehm immer Gelantine fix und rühr es mit Kirschsaft an...)
Fett für die Form
1. Butter mit Zucker und Vanillezucker cremig rühren. Mit den Eiern schaumig rühren. Das Mehl mit dem Backpulver gut unterrühren.
2. Backofen auf 180°C vorheizen und Form fetten. Kirschen gut abtropfen und Saft auffangen.
3. Hälfte des Teiges in die Form füllen andere Hälfte mit Nuss- Nougatcreme verrühren und obendrauf streichen. Kirschen auf den Teig verteilen. Im Ofen (Mitte, Umluft 160°C) 45 min. backen. Nach dem Abkühlen Springformring abnehmen.
4. Quark abtropfen und Sahne mit Sahnesteif, Zucker und Vanillezucker steifschlagen, Sahne unter den Quark heben.
5. Boden auf Tortenplatte und Tortenring drumherum. Quarkmasse auf Boden verstreichen, mit Folie abdecken und 1 Stunde in den Kühlschrank.
6.Schockolade schmelzen. Tortenguss mit Kirschsaft zubereiten, den Guss noch heiss (oder Gelantine fix eben kalt aber flüssig) auf der Torte verteilen, Schockolade auf den Guss tropfen und mit einem Holzstäbchen zu Linien auseinanderziehen. Mindestens 1 Stunde kalt stellen, Ring entfernen, fertig!!!!
Unsere ABSOLUTE Lieblingstorte, hab ich meinem Schwager in riesig als Hochzeitstorte gemacht, alle waren begeistert!!
andere Rezepte folgen später oder morgen ;o))
LG Allie

Vielen Dank

Hallo Allie,
klingt nach dem richtigen Rezept für meinen Sohn. Er liebt Quark und Nutella.
Jetzt hab ich wieder so viel Auswahl. Vielleicht sollte ich gleich zwei Torten mitbringen. *grübel* Wäre super, wenn ich das Prinzregententortenrezept noch bekommen würde von dir. *dichnochmalsganzliebanguck* ;-))
Liebe Grüße
Hanne, die sich jetzt alle Rezepte mal ausdrucken muss.

Re: Vielen Dank

Hallo Hanne,
na logo, jetzt hab ich auch keine Ladung Spagetti die auf mich warten und sonst kalt werden ;o)))
Prinzregententorte:
Zutaten für eine Springform (28cm):
Für den Teig:
8 große Eier
125g Zucker
150g Mehl
2 EL Speisestärke
1 1/2 TL Backpulver
Für die Füllung:
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
1/2 l Milch
8 EL Zucker

Fortsetzung folgt....

Hallo Hanne,
na logo, jetzt hab ich auch keine Ladung Spagetti die auf mich warten und sonst kalt werden ;o)))
Prinzregententorte:
Zutaten für eine Springform (28cm):
Für den Teig:
8 große Eier
125g Zucker
150g Mehl
2 EL Speisestärke
1 1/2 TL Backpulver
Für die Füllung:
1 Päckchen Vanillepuddingpulver
1/2 l Milch
8 EL Zucker
300g weiche Butter
3 EL Kakao
100g Nuss Nougat Creme
3-4 EL Rum nach Belieben
Zum Verzieren:
1EL Puderzucker
4 EL Kakaopulver
16 Krokantecken
200g Marzipanrohmasse
1. Backofen auf 200°C vorheizen. Eier mit Zucker und 6 EL lauwarmem Wasser schaumig rühren. Mehl, Speisestärke und Backpulver dazugeben und einen glatten Teig rühren. Die Hälfte des Teiges in eine gefettete Springform und glattstreichen. Im Ofen (Mitte, Umluft 180°C) 25 min backen. Ebenso den zweiten Boden backen.
2. Puddingpulver mit der angegebenen Milchmenge und 6EL Zucker nach Anweisung kochen und abkühlen lassen. Butter mit dem Kakao cremig schlagen und die Nuss Nougat Creme gut unterrühren. Pudding unterrühren. Jeden Tortenboden 3-4 mal waagerecht durchschneiden so dass man mindestens 6 Schichten hat.
3. 1/4 l Wasser mit den restlichen 2 EL Zucker kurch durchkochen, nach belieben Rum dazugeben und damit die einzelnen Böden tränken. Tortenböden mit der Buttercreme bestreichen udn zusammensetzen. Den obersten Boden und die Ränder ebenfalls bestreichen.
4. Das Marzipan mit 1 EL Puderzucker verkneten, auf Tortengröße ausrollen und auf die Torte legen. Überstehendes Marzipan abschneiden.
5. Die Torte mit Kakao bestäuben und 16 Stücke markieren. Auf jedes eine Krokantecke legen.
Hier noch eben die Kühle Lady...
Kühle Lady:
Zutaten:
3 EL Milch, 125g Noisette- Schokolade, 125 g Butter, 4 Eigelb, 50g Zucker, 1 Schokoladenbiskuitboden (Fertigprodukt 26cm durchmesser), 600g Sahne, 2 EL Kakao.
1. Milch erwärmen und Schokolade darin auflösen.
2. Butter, Eigelb und Zucker schaumig schlagen und erkaltete Schokomilch drunterrühren.
3. Sahne steifschlagen und unter die Schokocreme ziehen. Tortenring um Tortenboden legen und die Masse darauf verstreichen.
4. Torte 1 Stunde in den Kühlschrank und vor Servieren mit Kakao bestäuben. Man kann auch eine Schablone mit Herz oder Tannenbaum oder Stern o.ä. beim bestäuben auf die Torte legen, sieht super aus!!!
Also guten Appetitt und viel Spass beim probieren!!!
LG Allie

Vielen Dank!

Hallo Allie,
vielen vielen Dank für deine Mühe, das alles abzutippen. Super, dass ich jetzt einen kleinen Vorrat an guten Tortenrezepten habe. Ich werde alle mal ausprobieren, allerdings bezweifle ich, dass die Prinzregententorte bei mir 6 Schichten haben wird. :-))
Ganz liebe Grüße und nochmals vielen Dank
Hanne

Hallo Allie,
ich glaube, ich werde die Torte von Sandi nehmen. Ich habe jetzt ein bisschen zu der Schneewittchentorte und der Prinzregententorte gegoogelt. Die Rezepte zu der Schneewittchentorte, die ich gefunden habe, waren nicht so nach meinem Geschmack. Die Prinzregententorte klingt allerdings toll. Könntest du mir da dein Rezept zukommen lassen. Wäre wirklich lieb - die nächste Verwandtschaftsfeier kommt bestimmt.
Liebe Grüße
Hanne

Re: wieder mal o.T.: Brauche eure Hilfe: Rezept

Hallo Hanne,
ich hab leider keine schokotorte aber dafür was super super Leckeres mit Wallnüssen..garantiert 100000ende von Kalorien.
also
300 gr. Mehl
150 Gr. Butter
4 Eigelb
100 Gr. Puderzucker
1/2 päckchen Backpulver
1 Vanillezucker
das alles zum Teig verrühren, je 1/2 hälfte in deine Springfortm, beide beide Böden mit 250 gr. Marmelade Bestreichen, 5 Eiweiß 80 gr. Zucker, steif schlagen 1 EL Stärke unterheben.
100gr. gehackte Wallnüsse aufstreuen 25 min. bei 160 Grad backen, abkühlen lassen
1 Päckchen Vanillepuddingpulver, 350ml Milch 20 gr. Zucker unter rühren aufschlagen. 1 Eigelb unterheben, abkühlen lassen
100 gr. Butter schaumig schlagen und unterziehen. Einen Boden mit Nüssen nach oben auf die Tortenplatte aufstreichen, zeiten Boden aufsetzen
Guten Appetit..ichhabe ihn selbst nochnicht gemacht..aber schon gegessen und der ist an Weihnachten bei uns auch dran..
der ist nämlcihllllllllllllleeeeeeeeecccccccccccccckkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeeerrrrrrrrr
GLG
Sandi

Super!

Hallo Sandi,
das klingt absolut total super.
Verstehe ich das richtig? Erst die Hälfte der Masse in jeweils eine Springform und noch vor dem Backen mit Marmelade bestreichen und dann die Eiweiss-Nuss-Masse drauf. Diese beiden Böden backen, dann die Pudding-Butter-Masse auf einen Boden (Nüsse nach oben) und dann den zweiten Boden (ebenfalls Nüsse nach oben) drauf. Die ganze Creme ist also zwischen den beiden Böden. Wird keine Creme zur Verzierung zurückbehalten? Ich will sie nämlich nächsten Montag als Test backen und in der Spielgruppe, wo Weihnachtsfeier ist, ein Probeessen veranstalten.
Liebe Grüße und vielen Dank
Hanne

klitzekleiner Fehler

Re: klitzekleiner Fehler jetzt mit korrektur

Das Puddingpulver nicht aufschlagen sondern aufkochen..
ja Hanne so wie Du es sagst steht es hier auf meinem Rezept...Creme ist nur in de Mitte..
GLG
Sandi

Vielen Dank!

Hallo Sandi,
danke, dann werde ichs ausprobieren. Ich schick dir dann ein Mail, ob ichs zusammengebracht habe und wie es angekommen ist. Klingt jedenfalls wirklich spannend.
Ganz liebe Grüße
Hanne

PREISELBEER-SCHOKOLADENSAHNE!!!!

10000000 Kalorien!!!
Biskuit:
4 Eier
3 EL heißes Wasser
100g Zucker
1 Vanillezucker
100g Weizenmehl
25g Speisestärke
10g Kakaopulver
1 Msp. Zimt
1/2 Teel. Backpuler bei 180 Grad ca. 25 Min.
Füllung:
1 Glas Wildpreiselbeerkompott
100g Vollmilch- und 100g Zartbitterkuvertüre
30 g Zucker
800ml Schlagsahne
3 Sahnsteif
Also, Biskuit zweimal durchschneiden.
Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und auf lau abkühlen lassen
Auf den unteren die Preiselbeeren daraufstreichen;
Sahne mit Sahnsteif schlagen und, 2 Eßl. der Sahne mit der lauwarmen Kuvertüre verrühren und die Masse nach und nach unter die restliche Sahne rühren.
Die Hälfte der Schokosahne auf die Preiselbeeren geben, oberen Boden drauflegen und mit der restlichen Sahne verzieren. Mit Sahnetuffs und Schokoraspeln oder auch Krokant verzieren.
Gut durchkühlen lassen; mindestens 3 Stunden
Die ist wirklich sehr lecker, mhmhmh, ich mach sie Sonntag für den Geburtstag meiner Marlena auch
LG steffi

Re: PREISELBEER-SCHOKOLADENSAHNE!!!!

Zucker braucht es nicht in der Sahne, finde ich, das wird sonst viel zu süß, sie ist so wirklich gerade richtig!!!

Re: PREISELBEER-SCHOKOLADENSAHNE!!!!

Hallo Steffi,
danke, genau so viele Kalorien brauch ich. Ich werde es mir ausdrucken und sicher auch einmal machen. Jetzt bin ich für Einladungen ja bestens gerüstet.
Nochmals vielen Dank!
Hanne

Danke an alle, hab genügend Rezeptideen

Danke an alle, die meinen Rezeptnotstand gelöst haben. Bei den vielen Rezepten ist sicher was dabei. Toll, dass die Mamas in diesem Forum wirklich bei jedem Thema helfen können.
Ich hab euch lieb
Hanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen