Suchen Menü

wieder mal ne Kleiderfrage - endlich mit Text

so jetzt aber ...
heute war ich in der Stadt (über 20 Grad im Schatten) und alle Babys dick eingepackt in Daunen, Fleece und was weiß ich. Meine Leionie hatte langärmeligen Body, Strampler, Mütze, Socken und dünne Decke. Was meint ihr dazu, ist es zu wenig, ich bin völlig erschrocken als ich ab und zu in die anderen Kinderwagen reingeguckt habe ...
LG Andrea
Bisherige Antworten

Nein völlig ok! :o) LG Melli

In der Wohnung sind´s auch 20° und da zieht...

...niemand sein Baby so dick an!
LG Melli

Re: wieder mal ne Kleiderfrage - endlich mit Text

Hi Andrea
neeein, ich finde das in Ordnung; Crispin liegt hier sogar ohne Decke auf dem Balkon...also Fleece ist definitiv zu warm
Liebe Grüsse
Lucy

Hi Andrea!
Finde ich auch völlig i.O.
Ich hörte, man soll die Kleinen so anziehen, dass sie der kommenden Grosswetterfront angepasst sind.
Somit war Deine Kleiderwahl völlig i.O, glaube ich.
liebe Grüsse
charlotte, die den Tip bekommen hat, dass es im Family gute Baby Sommersachen gibt;)

Hallo Andrea!
Wir waren gestern auch bei über 20 ° aus. Die kleine hatte einen kurzärmligen Body, einen leichten Pullover, Strampler, Mütze und leichte Jacke an. Dazu war nur die am Kinderwagen angebrachte Decke drüber. Falls es ihr zu kalt geworden wäre (am besten im Nacken testen ob der warm und trocken ist) hätte ich noch eine Decke gehabt.
Eine Freundin von mir packt ihre Kleine (jetzt 8 Wochen alt) auch immer so dick ein. Ich denke aber, daß die Babys auch schwitzen und es denen dann unangenehm wird.
Meiner Meinung nach ist es völlig ok was Leonie anhatte. Schließlich kommt ja auch der Sommer *hoff* ... .
LG
Biggi

Nichts ist für Babies unangenehmer als Schwitzen.

hi, wir waren heut auch unterwegs und wanessa hatte nen kurzarmbody ein dünnes langarmshirt und ne kurze latzhose an..und söckchen.. wir hatten zwar eine decke mit aber nich gebraucht..vanessa schwizt sehr schnell und weint dann..
hab auch ein baby gesehen das noch im lammfellsack gelgen und gebrüllt hat..
lg tanja

Völlig in Ordnung. Mache ich auch so....

So wie man sich selber anzieht/fühlt sollte man auch die Baby anziehen. Natürlich sollte eine Jacke und/oder eine Decke immer mit dabei sein. Am meisten pass ich nur auf, dass Jonas windgeschützt ist. Das stört ihn am meisten.
LG von Sandra mit Lukas (2J.3M.) und Jonas (3Monate)

Hallo
Mein Kleiner schwitzt sehr schnell und stark (wie sein Vater) er lag heute im Kinderwagen ohne Decke mit Kurzarmbody, dünner Hose und Socken. Mütze haben wir nie auf, wenns windig ist oder Kühler nur die Kapuze von der Jacke oder vom Kapuzenhemd oder so. Ne Mütze ist nach fünf Minuten klatsch nass.
LG Nicenic

Noemi hatte gestern zum ersten mal ein T-Shirt an und keine Jacke drüber. Und hat trotzdem noch geschwitzt. Sonnenmützchen hatte sie natürlich auf.
LG Jassy

Hallo Andrea,
ich hatte Jannis gestern auch zu viel angezogen, mir übrigens auch.
Habe ihn dann im Biergarten bis auf den Body und die Hose ausgezogen. Ein Sommermützchen muß ich dringend noch kaufen.
LG
Nic
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen