wie wollt ihr das machen? (Vorsicht, etwas länger)
und noch ne Frage von mir...
nachdem sich jetzt am Wochenende eine entfernte Tante mit Anhang (von meinem Mann) für Ende Januar, als nahe meinem ET, zu Besuch angesagt hat (wohnen werden sie wohl bei den Schwiegerellis), graut es mir echt davor, nach der Geburt ständig irgendwelchen Besuch im Zimmer oder zu Hause stehen zu haben. Eltern und Schwiegerellis sind ja was anderes, aber irgendwelche fernen Verwandten, die man sonst nur alle 2 Jahre mal sieht??? Also ganz ehrlich habe ich da absolut keine Lust drauf. Ich muß doch selber erst mal sehen, wie ich klar komme und wie es mir geht. Mein Mann sagt, er könnte denen dann ja nicht sagen, daß ich das nicht will. Die fahren ja auch schließlich 3 Stunden...aber na und, ich habe die ja nicht drum gebeten, oder??...ich weiß echt nicht, was ich machen soll...wie werdet ihr das machen??
Liebe Grüße
Katja 29+4
Re: wie wollt ihr das machen? (Vorsicht, etwas länger)
in dem Krankenhaus, in dem ich entbinden werde, darf außer dem eigenen Mann keiner mit auf's Zimmer. Könntest Du sowas eventuell vorschieben?
Und im Zweifelsfall kannst Du halt, wenn es soweit ist, immer noch sagen, daß es Dir noch nicht so gut geht. Wird wohl jeder Verständnis für haben, oder?
Ganz liebe Grüße
Lena
@Lena
vielen Dank für Deine Tips.
Werde dann wohl wirklich sagen, daß es mir noch nicht so gut geht...wer weiß, vielleicht muß ich da noch nichtmal lügen*bibber*
LG
Katja
Re: @Katja
Ganz liebe Grüße
Lena, die hofft, daß ihre noch vorhandene Gelassenheit nicht bei der ersten Wehe flöten geht!
Re: wie wollt ihr das machen? (Vorsicht, etwas länger)
ich habe das immer kurz vorher entschieden, kommt ganz darauf an wie Du dich fühlst und ob Du dann Lust hast dazu.
Und wenn es Dir eben nicht so gut geht und Du es nicht möchtest, dann haben die Verwandten bestimmt dafür Verständnis, und wenn nicht, dann haben die eben Pech gehabt.
LG Steffi
@Steffi
bin da ganz Deiner Meinung..nur mein Mann sieht das halt anders...er würde es denen bestimmt nicht sagen, um keinem vor den Kopf zu stoßen...aber wenn er nicht, wer dann???
LG
Katja
Re: @Steffi
versuch Deinem Mann beizubringen, daß er in der ersten Zeit ruhig sagen kann, daß es Dir nocht nicht so gut geht und Ihr Euch erst an das "neue Leben" gewöhnen müßt.
Mach ihm klar, daß das auch bestimmt die Verwandtschaft versteht, und ein Besuch wenn die Kleine etwas älter ist folgt ja dann bestimmt.
Es ist schwierig, meiner war auch so beim ersten Kind aber dann beim zweiten hat er von selbst gesagt, daß ihm Besuch erst ins Haus kommt wenn ich das will.
Lieben Gruß Steffi
Re: wie wollt ihr das machen? (Vorsicht, etwas länger)
das ist ja eine unangenehme Situation. Ich würde mich an deiner Stelle aber nicht davon beeinflussen lassen. Die Tante kann dich ja mal im Krankenhaus besuchen, daheim werde ich auf jeden Fall in den ersten Wochen keinen Besuch empfangen. Wir haben uns aus diesem Grund schon ein schönes Schild für die Klingel besorgt "Bitte nicht Klingeln, die Kinder schlafen". Wenn wir unsere Eltern sehen möchten dann besuchen wir sie oder geben Ihnen telefonisch bescheid. Im Krankenhaus sind mir Besuche ersteinmal willkommen, wenn es mir aber zuviel wird hab ich auch keine Hemmungen das zu sagen und die Leute bitten zu gehen. Meinem Mann habe ich die Anweisung gegeben, dass er energisch einschreiten muss, wenn entfernte Verwandschaft die man sonst nur 1x im Jahr sieht sich zu oft blicken lassen ;-)
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG Doris (28+1)
Zum Glück habe ich keine solchen penetranten
Ferne Verwandte, die ich alle Jubeljahre mal sehe, wissen mit Sicherheit noch gar nicht, dass ich schwanger bin. Und schon gar nicht würden die jemals bei uns auftauchen, um mich und vorallem das Baby zu besuchen.
Und dann habe ich noch einige enge Verwandte, und die dürfen mich gerne besuchen kommen, denn ich weiß, die kommen nur kurz und auch nicht ständig. Soviel "Verstand" haben die allemal. :o)
Wie gesagt, ich bin mit meiner Verwandtschaft, die eh nicht sehr groß ist, supergut zufrieden.
LG
Landei, 28+6
Re: wie wollt ihr das machen? (Vorsicht, etwas länger)
haben die sich wegen Deines Babys angekündigt oder kommen sie sowieso?
Wenn sie nur wegen der Geburt kommen wollen, wäre ich ehrlich zu ihnen und würde sie bitten, dann noch ein wenig zu warten. Du musst dich ja schließlich auch erstmal als Mutter einleben und weißt vorab nicht, wie es dir gehen wird.
Wenn sie sowieso kommen kannst du ja in dem Moment entscheiden, wenn es soweit ist. Wenn es dir gutgeht ok, wenn nicht, müssen sie wegbleiben. Mach dir da keinen Kopf. Ich persönlich hab gar keine Verwandten, die vollkommen pietätlos einfach ins Zimmer stratzen würden.
Wenn nicht geht, geht halt nicht.
Das wird schon!
Alles Gute!
LG
Cheye
@all
Werde nachher nochmal mit ihm reden..ich hoffe, er sieht es ein...
LG
Katja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen