wie sind Eure Nächte???
nachdem ich letzte Woche das dauerstillen mit Schnuller in den Mund ganz hübsch reduziert hatte, wird der junge Mann jetzt fast reichtig wach, wälzt sich stundenlang im Bett herum und erzählt sogar, so dass ich wieder gestillt habe, um 3 um 5 und um 7, auch wenn er von 8-8 im Bett istreicht mir das langsam. Vielleicht liegt´s tw. auch am Zahnen- aber auch ohne Zähne war er nachts munter-
hat es jemand geschafft, dass sein Kind durchschläft????
Her mit den Erfolgstorys!!!
LG Maibaum
Re: wie sind Eure Nächte???
Ich glaube, mit Erfolgsstorys können die wenigsten aufwarten.
Meine Kinder haben ( zum Glück !!! ) sehr früh für sich entschieden, dass die Nacht zum schlafen da ist.
Ich habe Nachts nur wenig Umstände gemacht, d.h. wenig Licht, nur gewickelt wenn sie wund waren und sofort nach dem stillen wieder hingelegt.
Du kannst nur versuchen den Kindern das Gefühl " Nacht" zu vermitteln, aber entscheiden tun sie das alleine...
Gedrückte Daumen für baldige ruhige Nächte !!
LG Ute
Re: wie sind Eure Nächte???
bei beiden Kindern habe ich das "Rezept meiner Hebamme" angewand. Ich habe sie immer wenn ich ins Bett bin gestillt, auch im halbschlaf haben beide immer getrunken, notfalls habe ich sie auch nochmal gewickelt damit sie einigermassen aufgewacht sind. 6-8 Wochen lang sind sie dann nochmals so zwischen 3-5 Uhr gekommen zum stillen und dann war Ruhe. So einfach war das bei mir mit beiden. Die Große ist schon knapp 4 Jahre.
Auch wenn ich jetzt als "Rabenmutter" da gestellt werde, weil ich die Kinder im geweckt habe zum stillen, es hat funkioniert und mein Schlaf ist mir auch heilig.
Ausprobieren kannst du es ja mal.
LG Martina
Re: wie sind Eure Nächte???
eigentlich sollte ich wissen, wie das mit dem Durchschlafen geht, laut meiner Mama habe ich das schon im Krankenhaus damals gemacht :).
Ne im Ernst, ich bin ratlos. Lia hat mit 8 Wochen durchgeschlafen (von 9 bis 6) und seit sie 5 Monate alt ist, will sie nachts öfters trinken. Ohne, dass ich was verändert hätte. Vielleicht lags am Zahnen (hat jetzt 2 STücke) und dann ist es eine schlechte Angewohnheit geworden, aber wer weiss das schon. Ich habe auch schon versucht, sie dann nochmal zu stillen, wenn wir ins Bett gehen, aber sie hat ihren Rhytmus trotzdem. Um 3 will sie nochmal trinken.
Was solls, ich habe ja 30 Jahre lang durchgeschlafen.
LG von Mirja mit Lia knapp 6 Monate alt
Re: wie sind Eure Nächte???
z.Zt 1x die Nacht ein Fläschchen, dafür wird um
LG Carmen, die leider keine Erfolgsstory hat. Ist von allein passiert!
Re: wie sind Eure Nächte???
ich kann dir nur erzählen wie es bei uns läuft, denn ich denke Tipps passen auch nicht auf jedes Kind.
Jannis trinkt seit ewigen Zeiten nachts nicht mehr. Er hat das damals selbst immer länger ausgedehnt. Dabei habe ich ihn immer zur selben Zeit hingelegt (19.00 Uhr) und ihm die Flasche gegeben. Die Abstände zur nächsten Mahlzeit hat er selbst ausgedehnt und ich habe das unterstützt und zunächst immer Schnulli gegeben. Geweckt habe ich ihn nicht noch mal zum Trinken, da er dann nicht getrunken hat. Probiert hab ichs ;-)
Seitdem schläft er sozusagen durch. Allerdings was heißt schon durschlafen. Mal höre ich die ganze nacht nichts (von 19.00 - 07.00 Uhr) und dann wieder öfter. Jannis ist sehr unruhig im Schlaf, robbt herum, schreit auf (muß ihn manchmal beruhigen) oder will vom Bauch auf den Rücken gedreht werden (obwohl er das eigentlich super alleine kann).
Wir hatten auch eine Zeit, da hat er nachts erzählt und erzählt und erzählt.... Ich habe ihn einfach gelassen, bin nicht zu ihm hin und er ist von selbst wieder eingeschlafen.
Ich gehe nachts nur zu ihm, wenn er richtig schreit und nicht aufhört. Das sage ich jetzt so hart, weil er auch öfter mal aufschreit im Schlaf und gleich wieder einschläft. Ohne meine Hilfe. Zu Trinken habe ich ihm nachts nie wieder angeboten.
Ich wünsche Dir ruhigere Nächte!
LG
Nic
Durchschlafen ist bei uns die Ausnahme
"Wir" haben noch NIE durchgeschlafen!!! LG
dito.
Mine hat noch nie durchgeschlafen *zwinker*!
Auch wenn´s blöd klingt, unsere Jasmin hat auch noch nie durchgeschlafen. Aber so richtig stören, tut´s uns eigentlich nicht - noch nicht mal meinen Mann. Sie schläft auch bei uns im Bett. Sie kommt in der Nacht 2 x und will Fläschchen.
Allerdings hat sie zurzeit ne Phase, wo sie gegen 3.00 Uhr morgens putzmunter ist und uns "unterhalten" möchte *grins*. Dann pennt sie wieder nach 1 Stunde ein und schläft bis ca. 09.00 Uhr. Mein Mann und ich denke, dass jetzt hoffentlich bald die ersten Zähnchen kommen - schließlich doktert sie schon eine Weile daran herum. :o)
Ich drück Dir die Daumen, dass Du alles gut durchhältst und Dich nicht schaffen lässt!!
GGGLG Nicky
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen