Suchen Menü

wie siehts aus mit s...

hallo zusammen, ich bin zum ersten mal schwanger und wollte fragen ob man sich irgendwie zurücknehmen sollte beim sex... also ich meine gibt es da eine schonzeit oder macht das überhaupt nichts aus? ich bin jetzt 5+1 und habe diese nacht geträumt ich hätte blutungen und na ja jetzt bin ich etwas eingeschüchtert...
LG sami
Bisherige Antworten

Re: wie siehts aus mit s...

Hallo sami,
also ich bin jetzt in der 10 ssw und habe zwar weniger aber immernoch sex. Solange du keine Schmerzen hast und es immernoch spass macht ist sex vollkommen ok. Ich achte nur drauf dass mein Mann nicht zu tief reingeht, da hab ich dann auch angst.
LG
Sekerim

@sekerim

hab ich gehofft... danke für deine antwort
LG sami

Re: Hab meine FÄ gefragt

und sie hat mir empfohlen, bis nach der 12. SSW zu warten.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich Schmerzen hab im Unterleib und schon Magnesium und Utrogest bekomme. Ich sool dann auch drauf achten, dass ich keinen Orgasmus bekomme, weil sich dabei wohl die Gebärmutter zusammen zieht und wehen auslösen kann.
Wenn bei Euch alles i.O. ist, denke ich aber, dass Ihr darauf nicht achten müsst. Steht doch immer in den Büchern drin.
GGLG Nancy

Re: wie siehts aus mit s...

gugu... man sollte auch besser kondome verwenden, weil sperma den pH-wert für kurze zeit verändert und durch den schwangerschaftsbedingt erhöhten ausfluss und die damit verbundene feuchtigkeit ist man sehr viel anfälliger für infektionen ..
ich selbst hab grad keinen sex, eher weil mein freund nicht will (er mag nicht, daß das erste, was sein butzi von ihm mitkriegt, sein penis ist und er hat angst, daß was passieren könnte).. in meiner familie mütterlicherseits (und ich bin meiner mama sehr ähnlich) gabs viele fehl- und totgeburten, drum bin ich da eigentlich ganz froh, daß wir beide uns etwas vor sex "fürchten".. obwohl mir der sex schon etwas fehlt..
alles liebe
pez

bin mal ketzerisch: wie wäre es mit Leben...?

Und zwar so normal, wie es eben vorher auch war? Wenn unsere Vorfahren so ängstlich in Bezug auf ihre Schwangerschaften gewesen wären, würde es uns sicherlich heute nicht mehr geben.
Ich kann natürlich nur meine Meinung vertreten, aber ich denke eben, wir sollten uns von den vielen vielen Ängsten nicht dem Spaß am Leben nehmen lassen. Und: solange keine Infektion, Blutung oder ein Fehlgeburtsrisiko besteht, hat normalerweise kein Arzt was gegen Sex. Warum auch. Dem Baby schadet es nicht, dem Partner schadet es nicht ;-) und uns: geht es entspannter bestimmt auch besser. Sicherlich sollte man vielleicht einige "verrückte" Stellungen nicht unbedingt ausprobieren....
Ansonsten: Auch zum Thema "Fliegen in der Schwangerschaft" kann ich mich nur wiederholen: Warum denn nicht? Die stressige zeit mit Baby kommt noch, gönnen wir uns eine kleine Erholungspause. Fliegen ist bei weitem nicht so anstregend wie Autofahren.
Mädels, versteht mich nicht falsch, aber wie kann frau eine Schwangerschaft genießen, wenn sie sich selbst aus Angst alles verbietet, was vorher Spaß gemacht hat? Spätestens ab der 12. Woche ist den meisten Frauen nicht mehr übel, viele merken nicht mal, dass sie schwanger sind, also: ganz normal leben. Sicherlich nicht in Bezug auf Alkohol und Zigaretten, auf die kann und sollte natürlich verzichtet werden. Hab ich auch geschafft ;-)
Alles Liebe und Kopf hoch Ihr Süßen
Wir bekommen Babys und sind (normalerweise) nicht krank
Liebe Grüße
Peggy

Re: bin mal ketzerisch: wie wäre es mit Leben...?

Jawoll *griiiins* ... und darauf einen schönen Orangen-Vanille-Roiboos-Tee --- inklusive einer Schoki-Zigarette :-)
(*kicher* ... wobei letztere auch für "Danach" gut geeignet ist ... *lachweg*) ... Viele liebe Grüße vom Simönchen

Du sprichst mir aus der Seele ...

... es gibt im Normalfall keinen Grund, keinen Sex zu haben. Viele frühe Fehlgeburten sind der Grund einer Fehlentwicklung - die kann man nicht verhindern.
Wenn man als Risikoschwangerschaft ( Utrogest, Hämatome, Plazenta Prävia, ...) eingestuft wird, ist das etwas anderes. Aber dann weißt der Arzt normalerweise extra darauf hin. Zumindest bei mir war das so. Sonst handelt es sich um einen Zustand, keine Krankheit und man sollte vollkommen normal (allerdings gesund) weiterleben und froh sein, nicht zu einer Risikogruppe zu gehören.

Hallo! Ich seh das genauso wie Peggy! Obwohl es oft im Bauch zieht nach dem Sex, genieße ich den Sex trotzdem. Denn der Fötus hat nichts von einer dauerschlechtgelaunten Mutter. Ich hatte das auch schon in der 1.SS. Der Arzt meinte wir sollen vorsichtiger sein, aber das ist leicht gesagt. Ihr müßt auch an Euch denken, nicht nur ans Baby. Natürlich gibt es Ausnahmen, bei Problemen in der SS.
LG Sunny

hallo peggy
na also entlich mal das was ich gerne hören würde... ich wüsste ja nicht mal wie ich das meinem partner verklickern sollte: du sorry schatz die nächsten 3 monate ist sendepause??? uhhhh glaub da würde der haussegen etwas ins wanken geraten ;o) es ist halt nur so ich hatte noch keinen termin beim FA der folgt am 23. juni und bis dann muss ich mit meinen fragen an euch gelangen. ist eine tolle sache muss ich schon sagen und schön ist vorallem das man sich immer das rausnehmen kann was man will und braucht. Hiermit ein dickes DANKE an alle forumteilnehmerinnen
LG sami

DAS denk ich auch..

Hab meine zweite SS auch so genossen und sogar viel Sex gehabt.Sogar noch die Nacht vor der Geburt,damit diese bei 40+0 ausgelöst wird*g*,hat geklappt und Felix kam am Sonntag genau zum Et....Ich finde auch,das man leben sollte...man weiß,was man eben nicht soll und darf(bestimmte Sachen essen,kein Alk.keine zigaretten,keine medis)aber sonst normal leben...Und sex wird NUR bei FG-risiko nicht empholen,ansonsten ist Frau oft im Verlauf der Ss mit mehr Lust dabei wegen der guten Durchblutung.Und keinen Orgasmus,also echt,wirklich nur bei Fehlgeburtsrisiko.einer intakten SS macht sex sicher nix aus.glg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen