wie siehts aus mit s...
LG sami
Re: wie siehts aus mit s...
also ich bin jetzt in der 10 ssw und habe zwar weniger aber immernoch sex. Solange du keine Schmerzen hast und es immernoch spass macht ist sex vollkommen ok. Ich achte nur drauf dass mein Mann nicht zu tief reingeht, da hab ich dann auch angst.
LG
Sekerim
@sekerim
LG sami
Re: Hab meine FÄ gefragt
Dazu muss ich aber sagen, dass ich Schmerzen hab im Unterleib und schon Magnesium und Utrogest bekomme. Ich sool dann auch drauf achten, dass ich keinen Orgasmus bekomme, weil sich dabei wohl die Gebärmutter zusammen zieht und wehen auslösen kann.
Wenn bei Euch alles i.O. ist, denke ich aber, dass Ihr darauf nicht achten müsst. Steht doch immer in den Büchern drin.
GGLG Nancy
Re: wie siehts aus mit s...
ich selbst hab grad keinen sex, eher weil mein freund nicht will (er mag nicht, daß das erste, was sein butzi von ihm mitkriegt, sein penis ist und er hat angst, daß was passieren könnte).. in meiner familie mütterlicherseits (und ich bin meiner mama sehr ähnlich) gabs viele fehl- und totgeburten, drum bin ich da eigentlich ganz froh, daß wir beide uns etwas vor sex "fürchten".. obwohl mir der sex schon etwas fehlt..
alles liebe
pez
bin mal ketzerisch: wie wäre es mit Leben...?
Ich kann natürlich nur meine Meinung vertreten, aber ich denke eben, wir sollten uns von den vielen vielen Ängsten nicht dem Spaß am Leben nehmen lassen. Und: solange keine Infektion, Blutung oder ein Fehlgeburtsrisiko besteht, hat normalerweise kein Arzt was gegen Sex. Warum auch. Dem Baby schadet es nicht, dem Partner schadet es nicht ;-) und uns: geht es entspannter bestimmt auch besser. Sicherlich sollte man vielleicht einige "verrückte" Stellungen nicht unbedingt ausprobieren....
Ansonsten: Auch zum Thema "Fliegen in der Schwangerschaft" kann ich mich nur wiederholen: Warum denn nicht? Die stressige zeit mit Baby kommt noch, gönnen wir uns eine kleine Erholungspause. Fliegen ist bei weitem nicht so anstregend wie Autofahren.
Mädels, versteht mich nicht falsch, aber wie kann frau eine Schwangerschaft genießen, wenn sie sich selbst aus Angst alles verbietet, was vorher Spaß gemacht hat? Spätestens ab der 12. Woche ist den meisten Frauen nicht mehr übel, viele merken nicht mal, dass sie schwanger sind, also: ganz normal leben. Sicherlich nicht in Bezug auf Alkohol und Zigaretten, auf die kann und sollte natürlich verzichtet werden. Hab ich auch geschafft ;-)
Alles Liebe und Kopf hoch Ihr Süßen
Wir bekommen Babys und sind (normalerweise) nicht krank
Liebe Grüße
Peggy
Re: bin mal ketzerisch: wie wäre es mit Leben...?
(*kicher* ... wobei letztere auch für "Danach" gut geeignet ist ... *lachweg*) ... Viele liebe Grüße vom Simönchen
Du sprichst mir aus der Seele ...
Wenn man als Risikoschwangerschaft ( Utrogest, Hämatome, Plazenta Prävia, ...) eingestuft wird, ist das etwas anderes. Aber dann weißt der Arzt normalerweise extra darauf hin. Zumindest bei mir war das so. Sonst handelt es sich um einen Zustand, keine Krankheit und man sollte vollkommen normal (allerdings gesund) weiterleben und froh sein, nicht zu einer Risikogruppe zu gehören.
LG Sunny
na also entlich mal das was ich gerne hören würde... ich wüsste ja nicht mal wie ich das meinem partner verklickern sollte: du sorry schatz die nächsten 3 monate ist sendepause??? uhhhh glaub da würde der haussegen etwas ins wanken geraten ;o) es ist halt nur so ich hatte noch keinen termin beim FA der folgt am 23. juni und bis dann muss ich mit meinen fragen an euch gelangen. ist eine tolle sache muss ich schon sagen und schön ist vorallem das man sich immer das rausnehmen kann was man will und braucht. Hiermit ein dickes DANKE an alle forumteilnehmerinnen
LG sami
DAS denk ich auch..
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen