Suchen Menü

wie schlafen eure kleinen- mit schlafsack?

oder mit decke? ich zieh immer nen body, nen langärmiges shirt und nen strampler an und deck ihn mit nem federebtt zu- ist das warm genug? was meint ihr? lg ama
Bisherige Antworten

Re: wie schlafen eure kleinen- mit schlafsack?

Hi,
wir machen es genauso, allerdings ist es gegen die Empfehlung. Wir steigen auf Schlafsack um, sobald Zwergi seine Temperatur besser regeln kann.
Unserer Tochter war es so immer warm genug, bei meinem Sohn habe ich das Gefühl, er mag es am liebsten Knatterwarm. Ist es im Raum mal richitg muckelig (21 Grad im Wohnzimmer mit Ofen an) pennt er wie nix :)
LG,
Cara

wieso gegen die empfehlung?

wie soll man denn richtig betten?- lg ama

Re: wieso gegen die empfehlung?

Na,
MIT Schlafsack wegen plötzlichem Kindstod. Ohne Kopfkissen und ohne Bettumrandungen.
LG,
Cara

Re: wieso gegen die empfehlung?

huhu,
also unsere hat body, schlafanzug und söckchen an und ich decke sie mit normaler decke zu, wir haben extra nen schlafsack gekauft, aber sie fängt sofort an zu brüllen wenn ich ihn ihr anziehe und sie damit hinlege.. und mit normler decke ist es kein problem..
vielleicht schläft sie ja später im schlafsack..
lg tanja vanessa 16 tage und angelina (morgen 2 jahre)

Habe zwar einen, aber ich decke sie mit...

...einer Decke zu! Ich weiß, dass man eigentlich einen Schlafsack nehmen soll und wir haben auch einen, doch im Moment nehme ich eine Decke.
LG Melli

Re: Habe zwar einen, aber ich decke sie mit...

Hallo,
also wir packen unsere Lenadra in den Alvi Schlafsack (Gibt es glaub auch von Sterntaler). Und zwar habe ich mich auch lange mit diesem Thema beschäftigt und habe heraus gefunden, daß dies einer der besten ist. Kostet zwar ne "Schweine Geld" (ca. 50 Euro in Gr. 56-62), aber er lohnt sich.
Wer ihn nicht kennt: Das sind 2 Schlafsäcke in einem. Einen etwas dünneren mit langen Ärmeln und einen dicken darüber mit kurzen Ärmeln. Ich ziehe der Kleinen nur einen Kurzarm Body an und die Windel an, sonst nix. Dann Schlafsäcke darüber und sie ist mollig warm eingepackt. Ich brauche keine Decke oder so dazu. Bei dem Alvi Schlafsack ist der "Innenschlafsack" in 2 Größen dabei. In 56 und in 62. So kann man ihn gut ohne Probleme lange Zeit benutzen. Und da unsere Kleinen im Januar geboren wurden, kann man den äußeren Schlafsack auch gut in den Anfang-Sommer rein ohne Innenschlafsack benutzen.
Ich habe meinem großen Sohn am Anfang keinen Schlafsack angezogen und erst spät damit angefangen. Das hat nicht mehr funktioniert, denn er hat diesen nicht aktzeptiert. deshalb gleich von Anfang an nur mit Schlafsack.
Lieben Gruß
Claudia

Schlafsack und leichter Decke.

Re: wie schlafen eure kleinen- mit schlafsack?

Hallo Ama,
da Kiara immer kalte Händchen hat, schläft sie im langärmligen Body plus Schlafanzug plus schlafsack und leichter Decke und einem baumwollmützchen.
Liebe Grüße
Peggy und Kiara, 13 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen