Suchen Menü

wie merkt ihr, dass alles okay ist?

hallo ihr lieben, ich bin in der 15.ssw und bin mir immer wieder unsicher, ob mit meinem baby alles ok ist (muß dazu sagen, dass ich davor eine fehlgeburt in der 19.ssw hatte). so lange ich es nicht spüre, achte ich auf ziehen im unterleib oder sonstige anzeichen. gestern war gar nichts dergleichen. jetzt mache ich mir sorgen. ich habe den nächsten fa-termin in 4 tagen und halte es kaum aus. habt ihr einen tipp, was mich beruhigen könnte? vielen dank im voraus und ganz liebe grüße chrissi
Bisherige Antworten

Re: wie merkt ihr, dass alles okay ist?

Hallo Chrissi,
völlig verständlich, daß Du Dir 'nen Kopf machst würde mir an Deiner Stelle nicht anders gehen. Doch versuche positiv zu denken, diesmal geht bestimmt alles gut. Und was das Ziehen betrifft, diese Anzeichen kommen und gehen wieder, das hat überhaupt nichts zu sagen. Ich hatte kaum Ziehen im Unterleib und wenn, dann vielleicht alle 14 Tage.(Hoffe nat. das bei mir auch alles in Ordnung ist) Versuch einfach nicht so in Deinen Körper reinzuhören, es bringt wirklich nichts.
Also grübel nicht so viel und denke an den Februar 2005. Du und Dein Baby, Ihr beide schafft das schon zusammen.
GLG Melanie 17+5

Re: wie merkt ihr, dass alles okay ist?

Hallo Chrissi,
ich kann Deine Sorgen und Gedanken gut verstehen, denn mir geht es genau so. Ich weiß nie, ob mit dem Pupser alles in Ordnung ist; horche in mich hinein, lege ständig die Hände auf den Bauch (obwohl da noch gar keine spürbaren Bewegungen sein können) usw. Ich war zwar erst am Montag beim Arzt gewesen, aber er hat keinen US gemacht. Von daher weiß ich auch nicht, ob es dem Baby gut geht, seufz.
Aber ich denke, daß wir uns einfach mehr beruhigen und entspannen sollten. Auch wenn es schwerfällt, ätz. Ich muß nämlich noch bis zum 06.09. warten, erst dann habe ich meinen nächsten US-Termin.
Fühl Dich gedrückt!
LG aus Irland
Nicky

In dem ich "nichts" merke... :o)

Das ist jetzt kein Witz. Ich denke mir, solange ich nichts merke, mir mein Körper also keine Anzeichen gibt, dass etwas nicht in Ordnung ist, gehe ich davon aus, dass alles okay ist. Ich weiß, es KANN auch anders sein, aber ich vertraue da einfach auf mein Körpergefühl.
Und das solltest du auch machen. Es ist sicher schwer, so nach einer FG in der 19. SSW zu denken, aber du musst es versuchen. Außerdem sind FG so spät doch selten, und dir wird das sicher kein 2tes mal passieren. Also, Kopf hoch!
LG
Landei, 17+3 ... mit nächster VU am 24. August *freu*

ich gebe Landei total Recht-mache es auch so!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen