Suchen Menü

wie lange vaporisator?

Hallo
wie lange habt ihr den vaporisator gebraucht bis zu welchem Monat.
Meine ist jetzt 6 1/2 monate und manche sagen schon, ich brauch das nicht mehr, stimmt das? Wie sieht das mit spüli aus oder spülmschine, macht ihr die dann nochmal sauber?Damit keine Reste hängenbleiben oder schadet das nichts?
Freue mich über eine Antwort
Celine (jan02) und Julina (febr.05)und Heike
Bisherige Antworten

Re: wie lange vaporisator?

Hi !!
Es reicht jetzt die Sachen normal zu spülen.
Habe ich bei meinem Sohn schon gemacht und jetzt bei Anna auch!!
LG Ute

Re: wie lange vaporisator?

Guten morgen,
ich spüle sie mit Wasser aus und dann kommen sie bei uns die Spülmaschine. Danach mache ich nichts mehr. Die Schnullis und die Sauger koche ich in einem Wasserbad ab und zu (je nach Bedarf) aus.
Vaporisator hatte ich nur bis 5 Monat.
Sandra

Wir spülen nur noch! LG Melli

Nur noch Spülmaschine!!! LG Tanja

Re: Nur noch Spülmaschine!!! LG Tanja

ok vielen Dank für eure Antworten

Ganzes 1. Jahr

Unser Kinderarzt sagt, das ganze erste Jahr die Milchfläschchen in den Vaporisator oder auskochen. Weil Milch ein super Nährboden für schädliche Bakterien ist und Kinder unter einem Jahr noch einen recht empfindlichen Magen-Darm-Trakt haben. Teller u Besteck für die Babys brauchen nur gründlich und mit heißem Wasser gespült werden. Er sagt, wenn man die Fläschchen in die Spülmaschine gibt, dann darf kein dreckiges Geschirr dabei sein.
Ich mach's so wie er sagt. Schadet ja nicht und mir ist Vorsicht lieber als Nachsicht, wenn sich Julian wegen meiner Faulheit was holt.
LG, Steffi

ist Deine Antwort nicht ein bißchen vermessen?

Ich finde schon, einfach von Faulheit zu reden, nur weil ander Mütter der Meinung sind, dass das mit dem Auskochen nicht mehr sein muß. Ich mache das auch nicht mehr, finde es nicht mehr nötig. Kiara ist gesund und ihre Flaschen mache ich richtig sauber mit einer Flaschenbürste. Natürlich werden sie nach der Spülmaschinenreinigung noch einmal mit klarem, heissen Wasser ausgespült, bevor ich sie benutze.
LG Peggy

Nein, meine Antwort ist nicht vermessen.

Auweia, wird jetzt alles mit der Goldwaage gewogen? Wenn Du's noch genauer nimmst, dann wirst Du sehen, dass ich "wegen MEINER Faulheit" geschrieben habe. Ich hab lediglich kundgetan, dass ich's so mache wie der Kinderarzt mir empfohlen hat, weil ICH es sinnvoll finde. Jeder schreibt hier doch Anregungen ins Forum. Das war weder als Befehl noch als Verurteilung gedacht. Meine Güte. Wie's letztenendes von den Eltern gehandhabt wird ist doch jedem selber überlassen. Kein Grund zur Aufregung.
LG, Steffi

Re: Nein, meine Antwort ist nicht vermessen.

Nein Steffi, ich rege mich doch gar nicht auf und messe auch nichts auf einer Goldwaage. Kann aber zwischen den Zeilen lesen.
Peggy

Dann hast Du Dich wohl zwischen den Zeilen verlesen. Ich empfinde MICH als faul, wenn ich aus Bequemlichkeit gegen meine persönliche Überzeugung handle. Ich wollte keine Mutter als faul abtun und es werden bestimmt auch Kinder groß deren Fläschchen noch nie sterilisiert wurden und ich entschuldige mich vielmals, falls sich jemand persönlich angegriffen gefühlt hat. Wenn ich meine Texte jedesmal 'nem Anwalt vorlegen muss, bevor ich sie hier reinstelle, dann prost Mahlzeit.

Nu is doch wieder gut Steffi, ich habe Dich eben falsch verstanden und wollte auf keinen Fall einen Streit prophozieren. Nimmst Du meine Entschuldigung bitte an?
LG Peggy

Ja klar, nehme ich die an! Ich entschuldige mich zurück. Ich hab mich nur so geärgert, weil ich's so schade finde, wenn Frauen sich im Forum wegen Lapalien doof anzicken. Das ist ja auch der Grund, warum so viele gar nicht mehr posten. Mir war's schon wichtig meine Meinung zu äußern, weil ich's vaporisieren wichtig finde, aber ich renne nicht als Missionarin durch's Forum und versuche alle vom falschen Glauben abzubringen. Im Gegenteil, ich lasse mich auch oft gern eines Besseren belehren.
Hab übrigens noch einen Mega-Roman zum Thema gefunden (siehe weiter oben).
LG, Steffi

nicht ärgern hier, ich danke euch trotzdem für die antworten.
Bei meiner ersten Tochter habe ich den vapo auch ein jahr durchgebraucht aber jetzt habe ich so viel gelesen von---den braucht man nur am anfang und nach einem halben jahr nicht mehr. Ich habe übrigens unseren kinderarzt am Mittwoch gefragt und der meinte halt, jetzt brauuch ich den nicht mehr, wäre was für frühgeborene oder kleine säuglinge, naja der kommt jetzt zu meiner schwester, denn die plant schon
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen