Suchen Menü

wie lange Ziehen im Bauch?

Hallo,
Wie lange spürt man normalerweise die Dehnung der Mutterbänder (das Ziehen in der Gebärmutter)? Hört das auf oder bleibt das bis zum Schluss? Ich bin jetzt Ende der 11. SSW und seit Mittwoch ist es komplett weg! Montag/Dienstag hatte ich es noch in der Leistengegend ganz stark gespürt. Bin jetzt etwas beunruhigt, da ich vor kurzem gelesen habe, dass es einem Mädl hier im Forum ählich ging und bei der US-Untersuchung hat das Herzchen nicht mehr geschlagen. Andererseits denke ich mir, dass es doch normal ist dass die SS-Anzeichen bis zur 12. SSW weniger werden (zählen da die Mutterbänder dazu?). Hoffe, auf einige Erfahrungsberichte von Euch!
Danke
Karo
Bisherige Antworten

Re: wie lange Ziehen im Bauch?

servus.. so weit ich weiß, ist das bei allen frauen anders.. ich habs seit ca. 2 wochen (bin 14+4) stärker besonders beim aufstehen wenn ich vorher gesessen bin tuts richtig weh.. auch in der nacht ziehts auf einer seite mehr wie auf der anderen. hab aber auch mal einen tag, wo ich gar nix spüre.. bei einer bekannten, die grad im 7. monat ist, ists besonders arg und die kann nur mehr auf einer seite schlafen, sonst tuts so weh.. anscheinend hat man das länger bzw. es fängt erst später so richtig an und kann auch ganz schön schmerzhaft sein... ich glaub, du brauchst dir keine sorgen machen.. hatte in den ersten 3 monaten eher so ein leichtes ziehen aber mit unterbrechungen und dann hat sich dieses ziehen ab der 13. woche verstärkt... hoffe, dir ein bißchen geholfen zu haben.. lg pez

Hallo Karo

Also ich bin in der 16.SSW und hab das immer noch!
Und ich denke das wird sich auch nicht ändern, denn die GM dehnt sich ja bis zum Schluss.
LG Melli

Re: wie lange Ziehen im Bauch?

Hallo Karo!!!
ich denke mit dem ziehen im Bauch ist es wie mit allen "Nebenwirkungen" einer Schwangerschaft. Manche haben es dauernd, bei anderen hört es irgendwann auf und manche haben es nie.
Bei meiner 1.SS hatte ich das ziehen nur ca. von der 5. bis zur 7. SSW und danach nicht mehr und meiner Kleinen gings immer gut. Und jetzt hatte ich das eigentlich noch überhaupt nicht. Dafür geht es mir seit der 4. SSW konstant gleich elendsschlecht und ich bin Dauergast in unserer Toilette :-(
mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles so wie es sein soll!
LG Jassy mit Riana und Zwergle(8+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen