wie lange Ziehen im Bauch?
Wie lange spürt man normalerweise die Dehnung der Mutterbänder (das Ziehen in der Gebärmutter)? Hört das auf oder bleibt das bis zum Schluss? Ich bin jetzt Ende der 11. SSW und seit Mittwoch ist es komplett weg! Montag/Dienstag hatte ich es noch in der Leistengegend ganz stark gespürt. Bin jetzt etwas beunruhigt, da ich vor kurzem gelesen habe, dass es einem Mädl hier im Forum ählich ging und bei der US-Untersuchung hat das Herzchen nicht mehr geschlagen. Andererseits denke ich mir, dass es doch normal ist dass die SS-Anzeichen bis zur 12. SSW weniger werden (zählen da die Mutterbänder dazu?). Hoffe, auf einige Erfahrungsberichte von Euch!
Danke
Karo
Re: wie lange Ziehen im Bauch?
Hallo Karo
Und ich denke das wird sich auch nicht ändern, denn die GM dehnt sich ja bis zum Schluss.
LG Melli
Re: wie lange Ziehen im Bauch?
ich denke mit dem ziehen im Bauch ist es wie mit allen "Nebenwirkungen" einer Schwangerschaft. Manche haben es dauernd, bei anderen hört es irgendwann auf und manche haben es nie.
Bei meiner 1.SS hatte ich das ziehen nur ca. von der 5. bis zur 7. SSW und danach nicht mehr und meiner Kleinen gings immer gut. Und jetzt hatte ich das eigentlich noch überhaupt nicht. Dafür geht es mir seit der 4. SSW konstant gleich elendsschlecht und ich bin Dauergast in unserer Toilette :-(
mach dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles so wie es sein soll!
LG Jassy mit Riana und Zwergle(8+4)
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen