wie ist eure ehe / beziehung nun mit dem baby?
hat sich nun mit dem baby die beziehung zu der besseren hälfte verändert? ist dort ein unterschied zu vorher? werdet ihr in eurer rolle akzeptiert?
bei mir ist alles wie vorher *hm*.
es ist total schön... ich dachte nur irgendwas müßte sich durch die kleine verändern *komischgedacht*
lg carmen
Re: wie ist eure ehe / beziehung nun mit dem baby?
Dann mach ich mal den Anfang *grins*. Wenn's überhaupt möglich ist, dann ist unsere Beziehung noch inniger geworden. Wir haben aber auf unsere Maus auch sehr lange warten müssen, viel Therapie und eine Fehlgeburt hinter uns ... das hat uns noch enger zusammengeschweißt. (Man hört ja oft, daß eine Ehe darunter leidet oder gar zerbricht).
Der Unterschied ist höchstens, daß ich so viel zuhause bin. Daran mußte ICH mich erst einmal gewöhnen. Bin eben nicht die "geborene" Hausfrau und Mutter *lächel*.
LG
Biggi
unsere Kleine tut uns so richtig gut,ich denke unsere Beziehung ist irgendwie auch fester u inniger geworden. Wir haben jetzt endlich den einen richtigen gemeinsamen "Lebensmittelpunkt" auf den wir auch sooo lange warten mussten
(auch einige Therapien). Irgenswie sind wir einfach beide supi gelaunt seit die kleine Maus da ist....
Aber es gibt jetzt auch viel mehr Punkte die wir ausdiskutieren müssen.(muß man mit so einem Kleinen Baby wirklich Abends noch auf ein Fest??? usw.)
Lg Jessie
entgegen allen Voraussagen hat sich an unserer Beziehung gar nichts geändert. Wir lieben uns immer noch über alles, haben eigentlich beide keine großartig anderen Rollen als vorher und tun beide auch immer noch alles für den anderen. Das Sexualleben leidet etwas unter dem kleinen Neben-dem-Ehebett-Schläfer, aber auch nicht so sehr, daß man sich darüber Sorgen machen müßte. Wir können uns ja woanders hin verziehen.
Aber es denken schon bei der Hochzeit so viele, daß sich was ändert, und sind dann enttäuscht, wenn alles bleibt, wie es ist. Hat sich in manchem Kopf offensichtlich so festgefressen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die jetzt auf die Idee gekommen ist, daß sie mal ihre Männer zuhause anrufen könnte
verändert eigentlich nichts - nur, dass wir uns noch mehr lieben und noch enger verbunden sind :-). dies aber m.E. vor allem wegen der gemeinsamen geburtserfahrung und der gemeinsamen liebe zu mia. ein bißchen musste sich jeder in seine rolle finden, wobei mir jetzt schon klar ist, dass ich nie im leben hausfrau sein könnte. :-) wir freuen uns wie eh und je auf unser gemeinsames leben - nur dass wir es jetzt irgendwie bewußter genießen und viel mehr pläne schmieden!
das sexuelle: nunja - in dem einen jahr des produzierens wars natürlich exorbitant - da können wir nun nicht mehr mithalten - aber dat wird schon wieder *g*
GLG Annie
unsere Beziehung ist vielleicht noch fester geworden, insbesondere weil auch wir über zwei Jahre (inklusive Fehlgeburt) auf unseren Schatz warten mußten.
Positiv verändert hat sich bei uns die Freitzeitgestaltung. Wir sind viel mehr draußen als früher und dabei halt auch sportlicher (Radfahren, Spazierengehen).
Über fehlende Akzeptanz kann ich mich nicht beklagen.
Liebe Grüße
Nic
bei uns eher schlechter
Es dreht sich halt alles nur um den Kleinen. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern mal ein Gespräch geführt zu haben wo wir über uns sprechen - oder mal Zeit hatten auch Zweisamkeit zu genießen.
Ich hoffe, wenn erstmal durchgeschlafen wird und ich nicht mehr stille werde nicht mehr wie momentan nur Mutter sein sondern auch wieder Ehefrau. Mir fehlt es manchmal (wenn ich dann Zeit habe) aber dann ist mein Mann meistens arbeiten......
Was den Kleien betrifft sind wir uns aber immer einig und scheinbar scheinen wir es auch noch nicht zu vermissen und genießen vorerst die Dreisamkeit
LG Kirsten
eher schlechter......leider !!!!!*traurigbin*
ebenso wunderbar wie vorher - und reicher *schmelz
Mir gings ja die ganze SS über total schlecht und dementsprechend war ich oft nicht gut drauf. Es gab oft Streit, das ist jetzt viel besser. Allerdings habe ich jetzt mit zwei Kindern viel mehr Arbeit und Stephan hilft eigentlich nicht wirklich viel. Dafür läuft endlich mal wider was im Bett. Und Stephan ist ganz ,ganz lieb wenn die Zwerge schlafen und richtet z.B. mal was zum Essen, krault mir den Rücen, lässt mir badewasser ein usw.
Also eigentlich find ich es schön im Moment.
LG Jassy
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen