wie ist euer US-Gewicht in der 35./36. SSW?
Ich war heute bei meiner Ärztin und sie hat wieder ausgemessen, unser Kleiner wiegt jetzt 3000g, und das bei 35+5. Mein erster wog 3360g und wurde bei 41+3 geboren, der zweite wog 3060g und wurde bei 40+6 geboren... was soll das denn diesmal werden???? Ein 4 Kilo Brocken? Auch der Kopfumfang war heute schon 34cm. So viel hatte mein zweiter noch nicht mal bei der Geburt. Mich würde es echt mal interessieren wie schwer eure so sind oder waren zu dem Zeitpunkt. Meinen Wehenhemmer habe ich jetzt abgesetzt, eigendlich soll ich den noch eine Woche lang nehmen. Aber ich habe genauso viele Wehen wie sonst mit dem Zeug, da kann ich das auch weglassen, vor allem doch bei dem Gewicht.
LG Katja 35+3
34+4 - 2900g
2500 g in der 35. W
Re: wie ist euer US-Gewicht in der 35./36. SSW?
bei 36+2 wurde er auf 3400 g geschätzt und groß sollte er auch noch sein, als er bei 38+6 geboren wurde war er 3450g schwer und 48 cm "groß".
LG Kerstin
mach Dir keine Sorgen. Ich denke, das liegt durchaus im Bereich des Normalen. Mein Baby hatte in der 36. SSW ein noch höheres Gewicht. Jetzt habe ich noch neun Tage bis zum errechneten ET und das Kind hat gut 4.000 Gramm. Ich versuche aber die Ruhe zu bewahren. Meine erste Tochter war bei Ihrer Geburt auch schon 3.820 Gramm schwer, 54 cm groß und hatte einen KU von 36 cm. Die Geburt ist gut und schnell verlaufen! Es hat nicht unbedingt immer was mit der Grösse des Kindes zu tun, wie die Geburt verläuft. Das betont auch meine Hebamme immer wieder.
LG,
Claudia (ET -9)
35+3: 2600g und 2900g lG ->
Riana hatte bei ihrer Geburt 2915 g und das bei 41+3
Bin auch davon überzeugt das ich ein DoppelWhopper-Baby bekomme. Das würde auch erklären warum ich diesmal sooooooooooo einen riesen Bauch habe ;-)
Aber machen können wir eh nix, nur hoffen das sie sich ein bissle beeilen und nicht mehr allzulange brauchen bis sie rauswollen.
LG Jassy mit Riana und Noemi 35+6
letzte Woche 34+3 wog unser stöpsel 2.770 gramm
LG
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen