wie findet Ihr...
Elisabeth Sophie Heinefeld bzw. Johann Benedict Heinefeld ???
Irgendwie bekommen wir nur neg. Reaktionen aus unserem Umfeld (trotzdem eure ehrliche Meinung lesen will)
LG Bianca **
Re: wie findet Ihr...
mir gefällt der Name Sopie sehr gut, allerdings ohne den Namen Elisabeth davor. Den würde ich dann eher als Zweitname nehmen.
Ebenso beim Jungen-Namen, da würde ich auch Benedict an erster Stelle nehmen.
Aber ansonsten finde ich Deine Auswahl ganz schön. Ich stehe allerdings nicht so auf alte Namen, daher fände ich Sophie und Benedict an erster Stelle schöner.
Viel Spaß bei der Namensauswahl, was wirklich nicht einfach ist. *g*
Liebe Grüße
Sabine 20+6
also ich kann mich Sabine anschließen. Ich finde die Namen in umgekehrter Reihenfolge ehrlich gesagt schöner!
Aber sonst finde ich sie echt eine gute Auswahl!!
GLG Suni mit Zwillis 15+0
ich finde die Namen sehr schön, sie klingen auch schön mit dem Nachnamen zusammen.
ABER: Ihr habt einen recht langen Nachnamen, und dazu 2 lange Vornamen gewählt, da braucht euer Kind ja na Stunde zum Unterschreiben später, und die allgemeine Empfehlung ist ja auch kurz zu lang.
Im übrigen würde ich mich aber vom Umfeld nicht beeinflussen lassen, da meckert IMMER einer.
LG, Cara
Beide Namen finde ich fantastisch! Ich "stehe" auch eher auf "klassische" Namen (mein Kleines soll Klara oder Konrad heißen), und bekomme -zumindest für Konrad- mittlerweile so viele negative Reaktionen, dass es sich mein Mann falls es ein Junge wird,nun plötzlich auch nochmal überlegen will - und das finde ich doof! Mein Sohn heißt für mich jetzt schon so und ich finde, man sollte sich von dem eigenen Gefühl bzw. Wunschnamen nicht abbringen lassen.
Und wie Cara sagt, IRGENDWER meckert e immer:-)
Also: tolle Namen hast Du da!
LG Meike (19+4)
Elisabeth hätte ich selbst gern für ein Mädchen gehabt. Das ist aber bei meinem Mann nicht durchgekommen. Und Sophie haben wir nur deshalb nicht in die Wahl genommen, weil das hier in Kölle ganz schnell zur Soffi wird. Also der Mädchenname ist schonmal wunderschön.
Johann finde ich persönlich nicht schlecht, aber Benedict ist noch viel schöner. Ich würde ihn Benedict rufen, denke ich.
Also wirklich: Mir gefallen sie beide. Ihr habt aber auch einen schönen Nachnamen. Das paßt wirklich gut zusammen.
Abgesehen davon: Die anderen geht es gar nichts an, wie Ihr Eure Kinder nennt. Die können ihre Kinder ja anders nennen. Da würde ich gar nicht erst eine Diskussion aufkommen lassen.
Liebe Grüße
Lena, die einen so bekloppten Nachnamen hat, daß sie sich bei den Vornamen gar keine Eskapaden leisten kann.
ich finde beim Jungen die umgekehrte Reihenfolge auch schöner. Benedikt ist total cool, haben wir auch noch in der Auswahl!
Elisabeth finde ich auch schön, aber würde sofort einen Spitznamen finden, da er mir zu lang ist. Vielleicht einfach nur Elisa Sophie?
Ansonsten lass Dich echt nicht beirren. Ich hatte mich immer gefreut, wenn meine Freundinnen mich in die Namensfindung mit einbezogen hatten und auch immer versucht, zu vielen Namen auf der Auswahlliste was positives zu finden, aber jetzt, wenn ich ihnen meine Vorschläge unterbreite, höre ich auch nur Kritik und bin verunsichert. Wir finden im Moment Lia total schön. Insgesamt wär der Name dann vielleicht Lia Theresa Lengemann. Und keiner bisher hat was nettes dazu gesagt.
Also frage ich jetzt auch nur noch Euch im Forum.
Viele liebe Grüße Mirja
also ich finde Lia schön. Kurz, klar und selten. Und es paßt doch super zum Nachnamen. Laßt Euch da bloß nicht von abbringen.
Liebe Grüße
Lena
LG Bianca**
ich finde die Namen auch schöner in anderer Reihenfolge.
Allerdings würde ich die ausgewählten Namen aus genau diesem Grund vorher nicht verraten:-))). Nicht hier im Forum, aber gegenüber der Verwandtschaft
Liebe Grüße
Kerstin
Ich bin überhaupt kein Fan von Doppelnamen, daher würde ich nur einen nehmen. Sofie gefällt mir. Hätte ich auch für meine Tochter gerne, aber da ist mein Mann gegen.
Elisabeth finde ich altbacken und da wird schnell mal ein Spitzname draus gemacht. Die hasse ich auch. Auch bei dem Jungennamen kann ich nichts schönes abgewinnen. Johann finde ich auch altbacken und aus Benedict wird ganz schnell "Benni" .
Das war meine ehrliche Meinung. Aber ich finde du solltes dich nicht beeinflussen lassen, was natürlich, wenn man nach der Meinung anderer fragt, sehr schwer fällt. Trotzdem... wenn ihr die Namen schöne findet, dann nennt eure Kinder so, daß ist völlig in Ordnung.
Ich habe auch schon viele dumme Sprüche über den Namen unseres Sohnes (Mark) zuhören bekommen, aber das juckt uns nicht, dazu stehen wir. Uns gefällt er absolut.
Wenn es bei uns jetzt ein Mädchen wir soll sie Yvonne heißen, ein Junge wird Patrick heißen. Viele haben uns jetzt schon gesagt, daß der dusselige Seestern bei Sponchbob auch Patrick heißt und wir das doch bitte nicht unserem Kind antun sollten. Aber wir finden den Namen gut und so wird er dann auch heißen.
GLG Birgit
Aber wenn ihr Euch eine kleine Elisabeth Sophie oder einen kleinen Johann Benedict gut vorstellen könnt, dann nemmt sie auch! Namen sind einfach Geschmacksache!
LG Sunny +Laura (11M) +Maximilian inside
hmmm... ich finde superlange Namen mit Zweitnamen etwas anstrengend. Johann alleine finde ich gut, Sophie ebenfalls ,-)
LG, Ludi 17. SSW
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen