wie ersetze ich das kuscheln beim abstillen...
also ich habe jetzt vor langsam abzustillen aber mein schatz mag es TOTAL an meiner Brust zu saugen. Irgendwie habe ich ein schlechtes gewissen, wenn ich ihm das nehme. Nucki nimmt er nicht so gern...wie koennte ich ihm das abstillen erleichtern....???
Eigentlich haette ich gern weitergestillt weil ich es selbst mag aber das mit dem einschlag-nuckel-beduerfnis muss sich aendern....da er auch mit uns im bett liegt, will er halt immer dran. Ich erhoffe mir mit dem abstillen, dass er vielleicht dann durchschlaeft...die Liebe und die naehe werde ich ihn trotzdem geben und noch mehr...ich liebe den kleinen soooo doll....
lg tina
Re: wie ersetze ich das kuscheln beim abstillen...
"Ich erhoffe mir mit dem abstillen, dass er vielleicht dann durchschlaeft..."
Und wen es nicht funktioniert??? Dann hast Du abgestillt,ein schlechtes Gewissen und trotsdem nicht den Erfolg den Du Dir erhoffst. Es gibt auch Flaschenkinder die nicht alleine einschlafen können,bez. durchschlafen,genauso wie es Stillkinder gibt die dieses können.
"
aber mein schatz mag es TOTAL an meiner Brust zu saugen"
Ich verstehe es irgendwie nicht das Du ihn das LIEBSTE wegnehmen willst...
Hab leider keinen Rat wie man das Kind vom einschlafstillen abhalten könnte - nicht in diesem Alter. Meine ältere Tochter brauchte das auch,später ging auch in Schlaf schunkeln,wieder später konnte ich dann einfach sagen das ich nicht mag,das hat sie verstanden. Mein Jüngster wiederrum brauch die Brust zum einschlafen nicht. Wenn er wirklich müde ist dann reicht dem auch eine ruhige Umgebung (abens! tagsüber ist dem das egal)und seine Spieluhr. Oder er wird abens im Ergo früher im Tuch getragen,mein Mann macht meist abens noch einen spaziergang mit Lenny. Was auch gut funktioniert ist küssen und streicheln und reden. Lenny schläft dabei echt ein :) Aber das hätte alles z.B. niemals mit unserer älteren Tochter funktioniert... will sagen,jedes Baby ist anders.
Habt ihr schon mal ausprobiert wie es nachts ist,wenn Dein Mann neben den kleinen schläft? Wenn die Nahrungsquelle nicht direkt daneben liegt,vielleicht hilft das ja!
Ansonsten kann ich überhaupt nicht nachvoll ziehen,was daran so schlimm ist seinen Baby abens die Nähe zu geben die es offensichtlich braucht! Ich meine,ich wäre vergl. mehr als traurig,würde mein Mann mich nicht mehr nachts in den Arm nehmen,weils ihm lästig ist. Dann würde ich mich auch fragen: Nanu? Mag er mich nimmer?
LG Maya
Ich geb Maya mehr als Recht :-)..............LG
Auch ich kann mich Maya nur anschließen...
Ich finde, Maya hat das gut ausgedrückt.
Ich weiß, dass du, Tina, das jetzt nicht lesen wolltest, aber genau Mayas Gedanken sind mir auch gekommen. ;-)
Die Zeit, in der du den kleinen Kerl (Einschlaf-)stillst, ist - auf ein Leben gesehen- doch so kurz. Ist es für dich wirklich so schlimm, das noch ein paar Monate zu machen?
Wenn du gerne stillst und er gerne stillt, halte ich das für einen guten Grund, abzustillen, denn im blödesten Fall hat keiner was davon.
Ich würde einfach noch ein bisschen so weiter machen und ihm noch etwas Zeit geben. (Es gibt übrigens unheimlich viele Kinder, die um den 6. Lebensmonat herum nicht (mehr) durchschlegen. Dasn ist total normal).
Wenn du es echt nicht mehr aushält, würde ich es so machen:
- Du stillst ihn abends in Ruhe auf dem Sofa.
- Du verabschiedest dich lieb von ihm.
- Papa bringt ihn ins Bett und bleibt bei ihm.
Vermutlich wird Aven dann weinen, aber wenigstens hat er das Stillen noch und die Nähe seines Papas.
LG,
Cundrie
liebe grüße und ganz viel kraft *daumendrück*
du bist die mama und wirst es schon richtig machen!
liebe grüße, jusa.
Sorry - schliesse mich Maya verständnislos an..:-(
Nichts für ungut, Kerstin
Ich finde es echt traurig, dass hier eine Mutter..
Unverständlich und egoistisch !!!!!!!!!
Es wurde Rat gesucht und nicht nach den eigenen Regeln gefragt !
Re: Ich finde es echt traurig, dass hier eine Mutter..
Wenn sie wirklich abstillen will,dann hätte sie das ohne Wenn und Aber schreiben sollen und ich hätte darauf nicht reagiert...
So wollte ich nur bezwecken das sie nochmal in sich reinhört,das ist meiner Meihnung nach eine Form von Hilfe!
LG Maya
Weiß nicht, ob du das noch lesen kannst, weil du dich ja abgemeldet hast.
Ich denke auch, du bist dir nicht ganz sicher, was du willst. Mach dir doch mal ein paar Tage Gedanken darüber.
Du mußt nicht stillen, nur weil gesagt wird, es ist dich das beste fürs Kind. Es muß für euch BEIDE passen. Dein Kind ist wichtig, aber du auch. Ich habe lars 5 Monate violl gestillt und dann langsam abgestillt. ch habe ihm abends die Flasche gegeben, habe mich aufs Bett gesetzt und ihn im Arm ganz fest an mich gedrückt. ER hat es so genossen. Liebe und Geborgenheit geben geht nicht Hand in Hand mit dem Stillen. Meiner Meinung nach ist die Brust ja in erster Linie eine Nahrungsquelle. Jeder muß eben selber wissen, was er dem Kind zur Befriedigung der anderen Bedürfnisse, wie z.B. NUckeln, geben möchte. Die einen geben die Brust, die andere den schnulli, tuch etc. Der effekt ist der gleiche. Durchschlafen muß er deswegen nicht nicht unbedingt, aber du bekommst eher ein Feeling, ob er Hunger hat oder nicht. wenn lars wach wird, weiß ich er hat Brei gemampft und Flasche. Hunger ist es dann meistens nicht.
Wahrscheinlich wirst du es nicht mehr lesen, aber ich denke, du wirst die (für dich) richtige Entscheidung teffen, egal was wir anderen sagen.
LG Wiebke
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen