Suchen Menü

wichtige frage

im muttterpass steht, dass eine sogen. Anti-D-Prophylaxe durchgeführt werden soll und zwar zwischen der 28. und 30. SSW. am montag war ich nun beim Gyn und da hab ich nichts bekommen und ich hab vergessen zu fragen. meinen nächsten vorsorge-termin hab ich bei meiner hebi in der 31. SSW. tja, was nun? was ist das überhaupt und kann die hebi das auch machen?
danke für eure antworten
GLG Annie
Bisherige Antworten

Re: wichtige frage

Hallo
das wurde bei mir bei der jetzigen Untersuchung gemacht.
Ich glaube zumindest, dass es das ist. Ich nehme an du bist von der Blutgruppe RH- negativ?
Bei mir wurde getestet, ob ich Antikörper gegen mein Baby entwickelt habe das wird bei jeder SS zweimal gemacht einmal am Anfang der SS und einmal zwischen 28. und 30. SSW.
Und wenn das alles in Ordnung ist bekommt man eine Spritze zur Vorsorge vor allem für die Geburt dass man da keine Antikörper bildet.
liebe Grüße
hexe
P.S. glaube nicht das das die Hebi machen kann

Re: wichtige frage

hi hexe -ich bin Rh positiv und meine AK-Suchtests waren in ordnung. vielleicht muss die prophylaxe nur bestimmten fällen gemacht werden?! ich hab leider keine ahnung. muss mich wohl mal schlaumachen...
danke!
GLG Annie

Re: wichtige frage

Hallo Annie,
diese Prophylaxe wird nur gemacht wenn du negativ bist von der Blutgruppe ansonsten fällt es weg. Und da du possitiv bist brauchst du dich darum keine Sorgen zu machen.
Ich habe dieses Spritze bei beiden Kindern bekommen weil ich ebend negativ bin. Ich hoffe das ich sie nach der Geburt nicht wieder brauch weil die ziemlich schmerzhaft ist!
Also mach dir keine Sorgen!!!
Liebe Grüsse Ina 32+4

LIEBEN DANK für die Antwort :-) GGLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen