wichtige frage
danke für eure antworten
GLG Annie
Re: wichtige frage
das wurde bei mir bei der jetzigen Untersuchung gemacht.
Ich glaube zumindest, dass es das ist. Ich nehme an du bist von der Blutgruppe RH- negativ?
Bei mir wurde getestet, ob ich Antikörper gegen mein Baby entwickelt habe das wird bei jeder SS zweimal gemacht einmal am Anfang der SS und einmal zwischen 28. und 30. SSW.
Und wenn das alles in Ordnung ist bekommt man eine Spritze zur Vorsorge vor allem für die Geburt dass man da keine Antikörper bildet.
liebe Grüße
hexe
P.S. glaube nicht das das die Hebi machen kann
danke!
GLG Annie
diese Prophylaxe wird nur gemacht wenn du negativ bist von der Blutgruppe ansonsten fällt es weg. Und da du possitiv bist brauchst du dich darum keine Sorgen zu machen.
Ich habe dieses Spritze bei beiden Kindern bekommen weil ich ebend negativ bin. Ich hoffe das ich sie nach der Geburt nicht wieder brauch weil die ziemlich schmerzhaft ist!
Also mach dir keine Sorgen!!!
Liebe Grüsse Ina 32+4
LIEBEN DANK für die Antwort :-) GGLG
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen