wichtige frage
danke für eure antworten
GLG Annie
Re: wichtige frage
das wurde bei mir bei der jetzigen Untersuchung gemacht.
Ich glaube zumindest, dass es das ist. Ich nehme an du bist von der Blutgruppe RH- negativ?
Bei mir wurde getestet, ob ich Antikörper gegen mein Baby entwickelt habe das wird bei jeder SS zweimal gemacht einmal am Anfang der SS und einmal zwischen 28. und 30. SSW.
Und wenn das alles in Ordnung ist bekommt man eine Spritze zur Vorsorge vor allem für die Geburt dass man da keine Antikörper bildet.
liebe Grüße
hexe
P.S. glaube nicht das das die Hebi machen kann
danke!
GLG Annie
diese Prophylaxe wird nur gemacht wenn du negativ bist von der Blutgruppe ansonsten fällt es weg. Und da du possitiv bist brauchst du dich darum keine Sorgen zu machen.
Ich habe dieses Spritze bei beiden Kindern bekommen weil ich ebend negativ bin. Ich hoffe das ich sie nach der Geburt nicht wieder brauch weil die ziemlich schmerzhaft ist!
Also mach dir keine Sorgen!!!
Liebe Grüsse Ina 32+4
LIEBEN DANK für die Antwort :-) GGLG
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen